Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

NÜRNBERGER Versicherung nutzt das volle Potenzial der Local Marketing Plattform von Local Brand X

Die NÜRNBERGER Versicherung nutzt die Local Marketing Plattform, um ihre Vertriebspartner mit lokalen Marketingmaßnahmen zu unterstützen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Pimcore und Shopware bilden E-Commerce-Ökosystem

Pimcore und Shopware haben offiziell ihre globale Technologie-Partnerschaft zur Optimierung des E-Commerce angekündigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Version 8 der Across-Plattformen veröffentlicht

Das aktuellste Update (Version 8) für die Nutzung von Across Language Server und der Across Translator Edition wurde veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MAXOMOTIVE setzt auf Marketinglösung von MEHRKANAL

Die MAXOMOTIVE Deutschland GmbH bietet ihren 120 Vertriebspartnern des offiziellen Importeurs der Marke MAXUS in Deutschland seit dem letzten Jahr ein Marketingportal von MEHRKANAL, um Werbematerial zu personalisieren, zu buchen und zu veröffentlichen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

InterRed präsentiert auf der drupa 2024 Multichannel-Publishing, KI und Automat

InterRed wird auf der drupa 2024 die aktuellste Ausgabe seiner fortschrittlichen, KI-gestützten Multi-Channel-Publishing-Lösung vorstellen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Hohe Audio- und Radionutzung in Deutschland

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) präsentierte heute die neuesten Daten zur Nutzung von Radio und Audio in Deutschland mit der Veröffentlichung der ma 2024 Audio I.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Major Release: callas software veröffentlicht pdfToolbox 15

Der Anbieter für automatisierte PDF-Qualitätssicherungs- und -Archivierungslösungen, callas software, hat ein umfangreiches Update für seine Produktlinie pdfToolbox veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Bitkom dokumentiert hohe Smartphone-Nutzung

Das Mobiltelefon ist für die Mehrheit seiner Anwender ein unverzichtbarer Teil ihres täglichen Lebens. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom beträgt die durchschnittliche Nutzungsdauer derzeit etwa 150 Minuten pro Tag.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Mediaplanung mit dem “Multichannel Marketing Guide”

Der "Multichannel Marketing Guide" von Melaschuk-Medien ist ein interaktives Tool für das Planen von Media und Marketingaktionen über verschiedene Kanäle. Ein Fachbeitrag wurde nun veröffentlicht, der beim Aussuchen der richtigen Kanäle und Werbemittel für zielgerichtete Marketingaktionen unterstützt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Online-Display-Werbemarkt wächst weiter

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sagt voraus, dass der deutsche Markt für Online-Displaywerbung bis 2024 um etwa 8 Prozent weiter wachsen wird.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Im September 2024: Die priint Group veranstaltet den 12. priint:day

Die priint Group lädt Fachleute aus den Bereichen Produktkommunikation und Omnichannel-Marketing zum 12. priint:day 2024 ein. Die zweitägige Konferenz findet am 17. und 18. September 2024 statt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Seminarreihe „Die Kraft der Daten im Programmatic Print“

Wie Advertiser mit deutlich weniger Werbegeld erheblich mehr Umsätze erzielen, darum geht es in der kostenlosen Online-Seminarreihe „Die Kraft der Daten“ am 25. April (Teil 1) und 14. Mai (Teil 2). Veranstalter ist die Programmatic Print Alliance.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Internationaler Buchmarkt wächst 2023 trotz Krisen

Der weltweite Buchmarkt im Jahr 2023 zeigt trotz Krisen ein Umsatzplus in vielen Ländern. Eine gemeinsame Studie von GfK Entertainment und Nielsen BookData hat gezeigt, dass die Umsätze in drei Vierteln der untersuchten 16 Länder gestiegen sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Programmatic Print Alliance: IGEPA group tritt als Partner bei

Die IGEPA group, eine Fachgroßhandelsgruppe für grafische Papiere, Karton, Verpackungen und Medien, wird Partner innerhalb der PPA-Programmatic Print Alliance.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Händlerportal von socoto für das österreichische Möbel-Label TEAM 7

Die österreichischen Marke für maßgefertigte Möbel TEAM 7 setzt bei seinem „Erfolgspartner Portal“ auf socoto Marketing-Management-Systeme.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

EHI zeichnet Top-Technologie-Lösungen im Handel aus

Zum 17. Mal wurden die Gewinner der reta awards vom EHI bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurde in den Kategorien Best Customer Experience, Best Enterprise Solution, Best Instore Solution, Best Connected Retail Solution und Best AI and Robotics Application.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Apple und Google erfüllen laut vzbv nicht alle Anforderungen des Digital Markets Act

Eine Untersuchung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) zeigt auf, dass Apple und Google den gesetzlichen Anforderungen des Digital Markets Acts bezüglich der Bereitstellung von Betriebssystem-Updates nicht angemessen nachkommen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

WirbelWild ermöglicht semantische Worttrennungen mit “Hyphenizer”

Die Experten für Layout bei WirbelWild ermöglichen mit dem "Hyphenizer" automatisierte semantische Worttrennungen in digitalen Anwendungen und Layout-Programmen wie Adobe InDesign, QuarkXPress oder Affinity Publisher.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Europäischer Gerichtshof regelt Modalitäten für Auktionen beim Programmatic Advertising

Der Europäische Gerichtshof hat DSGVO-konforme Regeln bei der Versteigerung von personenbezogenen Daten für Werbezwecke klargestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yamaha geht mit digitalen Werbeformaten von MEHRKANAL an den Start

Seit kurzem nutzen rund 140 Handelspartner von Yamaha Motor Europe (Niederlassung Deutschland) die Marketinglösungen von MEHRKANAL.

Weiterlesen …