Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Neuer Free-Editor „H5E“ für brandbox-System von Konmedia

Die Konmedia GmbH stellt den neuen Free-Editor „H5E“ vor. Das Werkzeug wurde für das brandbox-System des Herstellers entwickelt, basiert auf HTML5 und arbeitet in herkömmlichen Internet-Browsern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

d-serv bietet Single-Sign-On auf Cloud-Basis und IDML-Datenaustausch mit ci-book

d-serv kooperiert mit dem Cloud-Serviceanbieter Trustelem und bietet nun eine externe Benutzerverwaltung für Single-Sign-On in Verbindung mit der ci-book Publishing-Cloud.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Internet World Messe: KI als Wettbewerbsvorteil für Händler

Künstliche Intelligenz (KI) und kognitive Computersysteme werden viele Bereiche unseres Lebens verändern. Einer davon ist der Handel. Die Internet World Messe in München will unter anderem aufzeigen, wo die Stärken und Gefahren von intelligenten Systemen liegen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

OBILITY Case-Study: Vorteile eines firmeninternen Online-Shops für Visitenkarten

Die Obility GmbH, Anbieter von E-Commerce-Print und E-Business-Print, stellt eine informative Case-Study zur Bedeutung und dem Nutzen von Visitenkarten-Portalen bereit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Online-Bezahldienste beliebt – Kauf auf Rechnung liegt dennoch vorn

Einkäufe im Internet werden häufiger per Online-Bezahldienst wie Paypal beglichen als per Lastschrift oder Kreditkarte. Das hat eine Umfrage von Bitkom Research im Auftrag des Digitalverbands Bitkom mit 1.166 Internetnutzern ergeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digitales Publishing: 1000°ePaper mit neuen Funktionen im HTML5-Player

1000°DIGITAL entwickelt das ePaper nach dem Prinzip „mobile first“. Für die Player-4.1-Version hat der Anbieter das Kunden-Feedback der Vorgängerversion in die Konzeption aufgenommen und umgesetzt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Digital Signage mit Content-as-a-Service von e-Spirit

e-Spirit, Anbieter von Content-Management-Lösungen bietet mit FirstSpirit CaaS (Content-as-a-Service) eine Plattform für Digital-Signage-Anwendungen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

AMC-Markenforum: Lokale Markenführung in der Versicherungsbranche

Der AMC, ein Netzwerk für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungs-Branche, veranstaltet am 4. April 2017 das Event „AMC-Markenforum 2017: Lokale Markenführung in der Praxis“.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Universität Regensburg untersucht Kundenverhalten beim Online-Versand

Das Forschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg hat im Projekt „E-Commerce-Leitfaden“ eine Kundenbefragung zum Thema „Trends und Innovationen beim Versand“ durchgeführt und herausgefunden, dass 16 Prozent der bestellten Waren zurückgesandt werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

MPM und SCM zu Trends in der digitalisierten Mitarbeiterkommunikation

Die Mainzer Kommunikationsagentur MPM hat gemeinsam mit School for Communication and Management (SCM) die Trends der Mitarbeiterkommunikation erfasst. Ein zentrales Thema ist die Digitalisierung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Trends im Cloud-Computing: Ausbau der Rechenzentren, Blockchain, Datenschutz

eco Verband der Internetwirtschaft e.V. hat Trends veröffentlicht, die in Beziehung zur zunehmenden Digitalisierung und dem Cloud-Computing stehen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

PDFlib mit neuen Funktionen für das Farbmanagement in der Version 9.1

Die PDFlib GmbH hat die neue Version 9.1 der PDFlib veröffentlicht, der gleichnamigen Lösung für die PDF-Erzeugung. Im Zentrum stehen erweiterte Funktionen des Farbmanagements.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Video-Streaming wächst weiter

Laut einer aktuellen Umfrage des Digitalverbandes Bitkom steigt der Umsatz mit Video-on-Demand-Angeboten im Internet im Jahr 2017 um 18 Prozent auf 945 Millionen Euro.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bynder: DAM-Lösung mit Deep-Learning-Funktionen

Bynder, Anbieter für Digital Asset Management Software, gibt die Implementation von „Amazon Rekognition“ bekannt. Dabei handelt es sich um eine auf „Deep Learning“ basierende Bilderkennungstechnologie.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Relaunch des Online-Shops der CDU auf Basis von PORTICA-Lösungen

Rechtzeitig zum Wahlkampf hat PORTICA, Dienstleister für IT-, Logistik- und Finanzprozesse, im Auftrag der CDU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin, den Online-Shop neu gestaltet und erweitert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

toom Baumarkt baut E-Commerce auf Basis von commercetools aus

toom Baumarkt baut den Online-Handel aus und setzt dabei auf den E-Commerce- und Produktinformations-Management (PIM)-Anbieter commercetools.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Jeder Vierte kann sich vorstellen, Chatbots zu nutzen

Jeder vierte Bundesbürger steht der Nutzung sogenannter Chatbots positiv gegenüber. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Gogol: Mehrzahl der deutschen Anzeigenblätter ist mobil optimiert

Nahezu 60 Prozent der redaktionellen Online-Auftritte deutscher Anzeigenblätter sind mobil optimiert. Das hat die gogol medien GmbH in einer Untersuchung der Online-Auftritte von 1303 Anzeigenblättern in Deutschland herausgefunden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

socoto Markenkampagnen mit Google-Werbung online verlängern

In den socoto Marketingportalen können verschiedene Google-Werbeformen, darunter AdWords, MyBusiness oder Local Inventory Ads, als Online-Werbekanäle genutzt werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

2017 mehr digitale Services im stationären Handel erwartet

Die Kompetenzgruppe E-Commerce im eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. sieht für 2017 eine Trendwende bei der Abwanderung der Umsätze von Ladengeschäften in den Online-Handel.

Weiterlesen …