Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Streamingdienste für Video und Audio legen zu – E-Publishing-Markt wächst

Der Trend bei Videos, Musik und Audio geht zu Streamingdiensten, wobei kostenpflichtige Video-on-Demand-Angebot pro Jahr mit bis zu 50 Prozent Wachstum rechnen können. Das prognostizieren eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. und die Consultingfirma Arthur D. Little.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Digital-Signage-Lösung von itworx-pro in Eiscafés

Die itworx-pro GmbH ist spezialisiert auf Bildschirm-Systemlösungen und installierte eine Digital-Signage-Anwendung in einer Eiscafé-Kette.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Digitalisierung in Unternehmen forciert Einsatz von ERP-Systemen

Der Digitalverband Bitkom hat in einer Studie ermittelt, dass die überwiegende Zahl der Anbieter von Enterprise-Resource-Planning (ERP)-Software für das laufende Geschäftsjahr mit steigenden Umsätzen rechnet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Pirobase Imperia CMS 10.2 unterstützt Workflow in der Redaktionsarbeit

Die Pirobase imperia GmbH stellt das aktuelle Micro-Release imperia CMS 10.2.1 bereit. Zum erweiterten Funktionsumfang zählen größere Arbeitsflächen im Flat-Design, Analytics-View für Statistiken und Direktansichten mit Live-Vorschau.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI befragt Experten zu den IT-Trends im Handel 2017

Das EHI Retail Institute e.V. hat die aktuelle Studie „IT-Trends im Handel 2017“ zum Auftakt der EuroShop 2017 veröffentlicht. Die Studie zeigt, dass in der IT vor allem auch im Bereich Omnichannel investiert wird.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

MPM: Geschäftsbericht mit angebundener Virtual-Reality-App für Zalando

Zalando hat seinen ersten vollständig digitalen Geschäftsbericht mit angebundenem Virtual-Reality-Content vorgestellt. Das Berichtsprojekt ist in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur MPM aus Mainz entwickelt und realisiert worden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Contentserv: Checkliste mit sieben Aufgaben für Marketer

Contentserv hat gemeinsam mit seinem Technologiepartner SC-Networks das E-Book „CMO 5.0 – So arbeitet der Marketer der Zukunft“ erarbeitet. Die Checkliste mit den sieben wichtigsten Aufgaben für Marketer ist ein Auszug daraus.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neuer Katalogmanager von marcapo optimiert das Portal-Management

Der Spezialist für Marketingportale, die marcapo GmbH, sorgt mit der Einrichtung eines neuen Katalogmanagers in allen Marketingportalen für mehr Transparenz und Performance beim Management des Portalangebots.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Druckdienstleister und Zulieferindustrie laut 4. drupa Global Trends Report optimistisch

Der 4. drupa Global Trends Report sieht die internationale Druckbranche nach den Herausforderungen durch die Wirtschaftskrise 2007/2008 und der strategischen Verschiebung zur digitalen Kommunikation gut erholt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Stibo Systems realisiert Umstellung der Datenverwaltung bei Carl Roth

Stibo Systems, Anbieter von Master Data-Management-Lösungen, führt in diesem Jahr die Umstellung der Datenverwaltung von 25.000 Produkten der Carl Roth GmbH + Co. KG auf eine zentrale Plattform durch.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Jeder Dritte geht bevorzugt per Smartphone online

Der Anteil der Internetnutzer, die mit dem Smartphone online gehen, ist innerhalb eines Jahres um die Hälfte gestiegen, wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.011 Bundesbürgern ab 14 Jahren zeigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

NWB Verlag setzt Xeditor von Xpublisher für die Contenterfassung ein

Der Xeditor des Content-Management- und Cross-Media-Spezialisten Xpublisher wird künftig von dem Fachverlag NWB zur Erfassung der Inhalte eingesetzt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Laudert auf der Internet World: Effiziente Marken- und Produktkommunikation in allen Kanälen

Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert informiert auf der E-Commerce-Messe Internet World über ganzheitliches Omnichannel-Marketing sowie neueste Trends in der Produkt- und Fashionfotografie.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Agile Zusammenarbeit: BRANDAD Systems und Deutscher Sparkassenverlag

BRANDAD Systems und der Deutsche Sparkassenverlag (DSV) zeigten bei der Einrichtung des Marketing-Portals „Kommunikationswelt Dialog“ der deutschen Sparkassen, wie agile Zusammenarbeit auch unternehmensübergreifend funktionieren kann.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Magazin und Anzeigenschaltung für azubify mit catShop von schoepe realisiert

Mit dem Produktinformations-Management (PIM)- und Web-to-Publish-System catShop der schoepe gmbh wurde die kombinierte Erstellung des Printmagazins „azubify“ und die Anzeigenabwicklung für die Online-Version unter azubify.de realisiert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuer Free-Editor „H5E“ für brandbox-System von Konmedia

Die Konmedia GmbH stellt den neuen Free-Editor „H5E“ vor. Das Werkzeug wurde für das brandbox-System des Herstellers entwickelt, basiert auf HTML5 und arbeitet in herkömmlichen Internet-Browsern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

d-serv bietet Single-Sign-On auf Cloud-Basis und IDML-Datenaustausch mit ci-book

d-serv kooperiert mit dem Cloud-Serviceanbieter Trustelem und bietet nun eine externe Benutzerverwaltung für Single-Sign-On in Verbindung mit der ci-book Publishing-Cloud.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Internet World Messe: KI als Wettbewerbsvorteil für Händler

Künstliche Intelligenz (KI) und kognitive Computersysteme werden viele Bereiche unseres Lebens verändern. Einer davon ist der Handel. Die Internet World Messe in München will unter anderem aufzeigen, wo die Stärken und Gefahren von intelligenten Systemen liegen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

OBILITY Case-Study: Vorteile eines firmeninternen Online-Shops für Visitenkarten

Die Obility GmbH, Anbieter von E-Commerce-Print und E-Business-Print, stellt eine informative Case-Study zur Bedeutung und dem Nutzen von Visitenkarten-Portalen bereit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Online-Bezahldienste beliebt – Kauf auf Rechnung liegt dennoch vorn

Einkäufe im Internet werden häufiger per Online-Bezahldienst wie Paypal beglichen als per Lastschrift oder Kreditkarte. Das hat eine Umfrage von Bitkom Research im Auftrag des Digitalverbands Bitkom mit 1.166 Internetnutzern ergeben.

Weiterlesen …