Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

BVDW: Weitere Branchenstandards für Retail Media

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. setzt sich für die Weiterentwicklung von Retail Media ein und hat im RMC (Retail Media Circle) zusätzliche Standard-Metriken für den Bereich des Einzelhandelsmarketings festgelegt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuer Markenname und Preismodell: Aus Lead-Print wird be.print

Aus Lead-Print wird be.print mit kostenfreier Einstiegslizenz. Die Web-to-Print-Lösung präsentiert sich jetzt unter neuem Markennamen und mit neuem Cloud-Preismodell.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Umstellung von TV zu Bewegtbild in den AGF-Reichweitenmessungen

Ab dem 1. Januar 2024 plant die AGF Videoforschung eine Umstellung in ihren Auswertungssystemen vorzunehmen. Aktuell wird der "Marktstandard TV" verwendet, jedoch soll dieser durch den neuen "Marktstandard Bewegtbild" abgelöst werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Nielsen Werbetrend: Digital Out of Home weiter auf Wachstumskurs

Digital Out of Home (DOOH) hat im vergangenen Jahr einen bedeutenden Erfolg verzeichnet: Im Jahr 2023 konnten die digitalen Werbeträger im öffentlichen Raum ihren Umsatz um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

HDE prognostiziert für 2024 Schließungen von 5.000 Geschäften

Die Situation in den Innenstädten Deutschlands verschlechtert sich kontinuierlich. Laut einer Vorhersage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) werden im Jahr 2024 weitere 5000 Geschäfte dauerhaft schließen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

AMPP implementiert Xpublisher für die Prozessautomatisierung

Der international agierende Verband Association for Materials Protection and Performance (AMPP) setzt künftig auf die Multichannel-Publishing Software Xpublisher.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Werbemarkt 2023: Digitaler Bereich stellt 60 Prozent der Gesamtumsätze

Der deutsche Werbemarkt wird laut der aktuellen Analyse 2023 der Organisation der Mediaagenturen (OMG) voraussichtlich einen Anstieg von 4,6 Prozent in den Nettoumsätzen verzeichnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketingprozesse vereinfachen: Ibexa veröffentlicht umfangreiche DXP-Lösung

Der Anbieter Ibexa hat sich auf B2B-Transformation spezialisiert. Die neue Version Ibexa DXP v4.6 zielt darauf ab, die Effizienz insbesondere komplexer Marketingprozesse zu steigern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

KI und MarTech sind die wichtigsten Treiber im Handel

Die EHI-Studie "Marketingmonitor Handel 2023-2026" identifiziert KI als einen zentralen Trend im Handel, wobei die Digitalisierung eine entscheidende Voraussetzung darstellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Orientierung im Media-Markt: Multichannel Marketing Guide + Marktübersichten Web-to-Publish

Melaschuk-Medien hat mit dem "Multichannel Marketing Guide" ein neues Tool entwickelt, das Orientierung in den unübersichtlichen Media-Markt bringt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MEHRKANAL präsentiert erfolgreiche Marketinglösungen für Autohäuser

Am 31.01./01.02.2024 findet in Düsseldorf die Veranstaltung "NEO Mobility Marketeers" die einen Fokus auf die Automobilbranche hat und von MEHRKANAL als Partner unterstützt wird.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Echtzeit-Monitoring für Konzerne und den lokalen Handel mit socoto analytics

Mit den socoto analytics lässt sich ermitteln, welche Werbemaßnahmen in welchen Regionen ausgespielt wurden und wo noch Potenziale für die Händleraktivierung liegen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

KI-Übersetzungsanbieter DeepL führt Service in 25 weiteren Märkten ein

DeepL, ein führendes Unternehmen im Bereich Künstliche-Intelligenz-Kommunikation, hat eine Erweiterung seines Abonnementservices DeepL Pro in 25 zusätzlichen Märkten und Sprachen bekannt gegeben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Individuelle Workflows im WUNDERHUB Marketingportal

Das WUNDERHUB Marketingportal bietet individuelle Workflows an, die eine Vielzahl von Automatisierungsmöglichkeiten im Marketing ermöglichen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Schweizer Stämpfli AG wird Mitglied in der Programmatic Print Alliance

Die Kommunikationsagentur Stämpfli AG besitzt langjährige Expertise im Consulting, Database Publishing, Medienproduktion und Digitaldruck. Als erstes Unternehmen in der Schweiz ist das Unternehmen nun Mitglied der Programmatic Print Alliance (PPA).

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Shopware ermöglicht 3D-Darstellungen im Shop

Shopware, ein führender Anbieter von Open-Source-E-Commerce-Plattformen, stattet seine Software aktuell mit Funktionen aus, um Produkte im Onlineshop dreidimensional darzustellen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Local Brand X und Offenblende bieten Fotografenservice über die Local Marketing Plattform an

Für den neuen Fotografenservice der Local Marketing Plattform konnte die Local Brand X GmbH die Offenblende – Agentur für Fotografie GmbH gewinnen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Peter Kölln stellt Product Content Management für die Zukunft auf

Der Produzent von Markenartikeln, Peter Kölln, geht eine Partnerschaft mit BAYARD ein, um ein System für die Verwaltung von Produktinformationen aufzubauen und den Wechsel zum GDSN-Datenpool b-synced zu vollziehen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Print ergänzt Digital: EHI-Marketingmonitor mit Prognose zur Handelswerbung

Die digitalen Medien wurden bislang zur Unterstützung von Printmedien genutzt. Nun wird sich laut EHI- Prognose für 2026 das Verhältnis umkehren und Print wird eher die digitalen Werbemaßnahmen ergänzen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

marcapo automatisiert Werbekampagnen auf der Marketing-Plattform mit KI

Die Self-Service-Marketing-Plattform der Firma marcapo ermöglicht es Vertriebspartnern, Werbemaßnahmen auszuwählen und mithilfe einer standardisierten Individualisierung anzupassen. Ab sofort kann diese Plattform um einen Bereich für KI-basiertes automatisiertes Service-Marketing erweitert werden.

Weiterlesen …