Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Crossmediale Planung mit erweitertem Advertizor PLUS des BVDA

Der Bundesverband deutscher Anzeigenblätter präsentiert die Erweiterung seines Mediaplanungstools – den Advertizor PLUS. Planungen für Anzeigenblätter und Tageszeitungen können gemeinsam in einem Tool realisiert werden. Die PLUS-Version wurde mit Systempartner socoto entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Obility LIVE live am 24. Juni 2020: So arbeiten moderne Druckereien

Softwareanbieter Obility führt am 24. Juni ein Live-Event auf YouTube durch – mit Informationen zu den neuesten Entwicklungen rund um die E-Business Print-Plattform Obility.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Google Ads: Neue Anzeigen-Option für kontaktlose Warenabholung

Einzelhändler können zukünftig die Möglichkeit der kontaktlosen Abholung vor Ort über das überarbeitete Anzeigenformat Local Inventory Ads von Google bewerben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Content First und Print mit tango Cloud 7 von MarkStein Software

Mit dem Publishing-System tango Cloud 7 stellt das Darmstädter Unternehmen MarkStein Software eine neue webbasierte Lösung für Verlage und Unternehmen vor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Weitreichende Auswirkungen erwartet: Bitkom zum Cookie-Urteil des BGH

Der Digitalverband Bitkom nimmt Stellung zum kürzlich vom Bundesgerichtshof (BGH) gefällten Urteil über voreingestellte Cookies.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Digitalkonferenzen von SDZeCOM mit Best Practices von WMF, Walbusch und HiPP

Systemintegrator SDZeCOM veranstaltet am 24. und 25. Juni seine Fachkonferenzen zu Produkt-Datenmanagement, Publishing und Digitalisierung – live aus einem TV-Studio.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Omnichannel-Softwaresystem: apollon OMN5 ist verfügbar

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon hat seine Softwaresuite „Online Media Net“, kurz „OMN“, für die fünfte Version komplett überarbeitet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

CMF-Basisstudie beleuchtet die Content-Marketing-Branche „vor und mit Corona“

Wie sich die Corona-Krise auf die Entwicklung im Content-Marketing auswirkt, berücksichtigt die Basisstudie Content Marketing 2020. Sie wurde vom Marktforschungsinstitut SCION im Auftrag des Content Marketing Forum (CMF) umgesetzt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Hyundai automatisiert Workflows im Newsletter-Versand mit socoto

Bei Kampagnenmailings setzt der Automobilhersteller Hyundai auf intelligente Workflows von socoto.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Web-to-Print-Lösung printformer wird um Vektorisierungsmodul erweitert

Web-to-Print Softwareanbieter rissc solutions hat die Web-to-Print Softwarelösung „printformer“ um das neue „Vectorizer“ Tool erweitert. Damit können Bilddaten für eine Vielzahl von Druckverfahren als Vektordaten umgesetzt werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PEAK-14 präsentiert neueste Version seines Digital Asset Managements

Die Digital-Asset-Management-Software cavok der PEAK-14 GmbH erhält mit dem Update auf Version 4.3 einige neue Funktionen, die Unternehmen, die viele Dateien verwalten, in ihrem Arbeitsalltag unterstützen soll.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neues Feature der agof zum Systemabgleich bei Werbeprozessen

Im Rahmen des programmatischen Einkaufs von Digitalwerbung stellt die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) den neuen Service aqi (agof qualified inventory) zur Verfügung. Damit sollen hochwertige Umfelder im Rahmen automatisierter Werbeprozesse leichter identifiziert werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Brandbox: Komplexe Datenblätter mit SAP-Add-on umsetzen

Die Konmedia GmbH hat mit der brandbox4SAP Cloud ein S/4-fähiges SAP-Add-on für die Produktkommunikation entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Consent Management: European netID erweitert eigenes Log-in-System

Die European netID Foundation erweitert ihr Log-in-System netID um zwei Consent-Produkte. Sie ermöglichen die geräteübergreifende Verwendung von Nutzer-Daten für die individuelle Ansprache. Auch Axel Springer setzt zukünftig als neuer Partner auf die Lösung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Weinhändler Vinos startet mit neuem Online-Shop von novomind

Vinos, Fachhändler für spanische Weine, baut sein E-Commerce-Segment aus. Dabei stammen Onlineshop und PIM (Produktinformations-Management) aus einer Hand, von novomind.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Spotify bietet Audio-Marketing in Deutschland

Der Musik-Streaming-Anbieter Spotify startet mit Ad Studio ein Audio-Marketing-Angebot in Deutschland.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MPM gründet neue Abteilung MPM Moving Images

Mit der von der Agentur MPM neu geschaffenen Abteilung Moving Images für Bewegtbilder erweitert die Agentur ihr Leistungspaket im Bereich Audio- und Videoproduktion, Animation und 3D-Infografik.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Master PIM: Onlineshop für Schutzhandschuh-Hersteller Bingold kurzfristig umgesetzt

Bingold, Hersteller für Einmal-, Mehrweg- und Arbeitshandschuhe, hat zusammen mit Master PIM innerhalb weniger Tage einen eigenen Onlineshop für Gewerbetreibende auf die Beine gestellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Be.Beyond unterstützt Druckereien mit einem Lead-Print Web-to-Print-Portal

Web-to-Print Softwareanbieter Be.Beyond möchte Druckereien mit einem kostenfreien Basisportal für Web-to-Print die Möglichkeit geben, bei ihren Kunden mit dem Thema Einsparungen zu akquirieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Experience One veröffentlicht kostenloses Tool zur Realisierung von Enterprise-APIs

Experience One ist ein Digitalunternehmen mit Fokus auf Customer-Experience-Lösungen. Der Anbieter stellt ein neues API-Kit zur Verfügung, das ein Programm zum Entwickeln von Schnittstellen sowie Schnittstellenvorlagen auf GitHub umfasst.

Weiterlesen …