Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Crossmediale Planung mit erweitertem Advertizor PLUS des BVDA
Der Bundesverband deutscher Anzeigenblätter präsentiert die Erweiterung seines Mediaplanungstools – den Advertizor PLUS. Planungen für Anzeigenblätter und Tageszeitungen können gemeinsam in einem Tool realisiert werden. Die PLUS-Version wurde mit Systempartner socoto entwickelt.
Weiterlesen … Crossmediale Planung mit erweitertem Advertizor PLUS des BVDA
von I. Melaschuk
Obility LIVE live am 24. Juni 2020: So arbeiten moderne Druckereien
Softwareanbieter Obility führt am 24. Juni ein Live-Event auf YouTube durch – mit Informationen zu den neuesten Entwicklungen rund um die E-Business Print-Plattform Obility.
Weiterlesen … Obility LIVE live am 24. Juni 2020: So arbeiten moderne Druckereien
von I. Melaschuk
Google Ads: Neue Anzeigen-Option für kontaktlose Warenabholung
Einzelhändler können zukünftig die Möglichkeit der kontaktlosen Abholung vor Ort über das überarbeitete Anzeigenformat Local Inventory Ads von Google bewerben.
Weiterlesen … Google Ads: Neue Anzeigen-Option für kontaktlose Warenabholung
von Alexandra Oettler
Content First und Print mit tango Cloud 7 von MarkStein Software
Mit dem Publishing-System tango Cloud 7 stellt das Darmstädter Unternehmen MarkStein Software eine neue webbasierte Lösung für Verlage und Unternehmen vor.
Weiterlesen … Content First und Print mit tango Cloud 7 von MarkStein Software
von Alexandra Oettler
Weitreichende Auswirkungen erwartet: Bitkom zum Cookie-Urteil des BGH
Der Digitalverband Bitkom nimmt Stellung zum kürzlich vom Bundesgerichtshof (BGH) gefällten Urteil über voreingestellte Cookies.
Weiterlesen … Weitreichende Auswirkungen erwartet: Bitkom zum Cookie-Urteil des BGH
von I. Melaschuk
Digitalkonferenzen von SDZeCOM mit Best Practices von WMF, Walbusch und HiPP
Systemintegrator SDZeCOM veranstaltet am 24. und 25. Juni seine Fachkonferenzen zu Produkt-Datenmanagement, Publishing und Digitalisierung – live aus einem TV-Studio.
Weiterlesen … Digitalkonferenzen von SDZeCOM mit Best Practices von WMF, Walbusch und HiPP
von Alexandra Oettler
Omnichannel-Softwaresystem: apollon OMN5 ist verfügbar
Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon hat seine Softwaresuite „Online Media Net“, kurz „OMN“, für die fünfte Version komplett überarbeitet.
Weiterlesen … Omnichannel-Softwaresystem: apollon OMN5 ist verfügbar
von Alexandra Oettler
CMF-Basisstudie beleuchtet die Content-Marketing-Branche „vor und mit Corona“
Wie sich die Corona-Krise auf die Entwicklung im Content-Marketing auswirkt, berücksichtigt die Basisstudie Content Marketing 2020. Sie wurde vom Marktforschungsinstitut SCION im Auftrag des Content Marketing Forum (CMF) umgesetzt.
Weiterlesen … CMF-Basisstudie beleuchtet die Content-Marketing-Branche „vor und mit Corona“
von Alexandra Oettler
Hyundai automatisiert Workflows im Newsletter-Versand mit socoto
Bei Kampagnenmailings setzt der Automobilhersteller Hyundai auf intelligente Workflows von socoto.
Weiterlesen … Hyundai automatisiert Workflows im Newsletter-Versand mit socoto
von I. Melaschuk
Web-to-Print-Lösung printformer wird um Vektorisierungsmodul erweitert
Web-to-Print Softwareanbieter rissc solutions hat die Web-to-Print Softwarelösung „printformer“ um das neue „Vectorizer“ Tool erweitert. Damit können Bilddaten für eine Vielzahl von Druckverfahren als Vektordaten umgesetzt werden.
Weiterlesen … Web-to-Print-Lösung printformer wird um Vektorisierungsmodul erweitert
von Alexandra Oettler
PEAK-14 präsentiert neueste Version seines Digital Asset Managements
Die Digital-Asset-Management-Software cavok der PEAK-14 GmbH erhält mit dem Update auf Version 4.3 einige neue Funktionen, die Unternehmen, die viele Dateien verwalten, in ihrem Arbeitsalltag unterstützen soll.
Weiterlesen … PEAK-14 präsentiert neueste Version seines Digital Asset Managements
von I. Melaschuk
Neues Feature der agof zum Systemabgleich bei Werbeprozessen
Im Rahmen des programmatischen Einkaufs von Digitalwerbung stellt die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) den neuen Service aqi (agof qualified inventory) zur Verfügung. Damit sollen hochwertige Umfelder im Rahmen automatisierter Werbeprozesse leichter identifiziert werden.
Weiterlesen … Neues Feature der agof zum Systemabgleich bei Werbeprozessen
von Alexandra Oettler
Brandbox: Komplexe Datenblätter mit SAP-Add-on umsetzen
Die Konmedia GmbH hat mit der brandbox4SAP Cloud ein S/4-fähiges SAP-Add-on für die Produktkommunikation entwickelt.
Weiterlesen … Brandbox: Komplexe Datenblätter mit SAP-Add-on umsetzen
von I. Melaschuk
Consent Management: European netID erweitert eigenes Log-in-System
Die European netID Foundation erweitert ihr Log-in-System netID um zwei Consent-Produkte. Sie ermöglichen die geräteübergreifende Verwendung von Nutzer-Daten für die individuelle Ansprache. Auch Axel Springer setzt zukünftig als neuer Partner auf die Lösung.
Weiterlesen … Consent Management: European netID erweitert eigenes Log-in-System
von Alexandra Oettler
Weinhändler Vinos startet mit neuem Online-Shop von novomind
Vinos, Fachhändler für spanische Weine, baut sein E-Commerce-Segment aus. Dabei stammen Onlineshop und PIM (Produktinformations-Management) aus einer Hand, von novomind.
Weiterlesen … Weinhändler Vinos startet mit neuem Online-Shop von novomind
von I. Melaschuk
Spotify bietet Audio-Marketing in Deutschland
Der Musik-Streaming-Anbieter Spotify startet mit Ad Studio ein Audio-Marketing-Angebot in Deutschland.
von I. Melaschuk
MPM gründet neue Abteilung MPM Moving Images
Mit der von der Agentur MPM neu geschaffenen Abteilung Moving Images für Bewegtbilder erweitert die Agentur ihr Leistungspaket im Bereich Audio- und Videoproduktion, Animation und 3D-Infografik.
von Alexandra Oettler
Master PIM: Onlineshop für Schutzhandschuh-Hersteller Bingold kurzfristig umgesetzt
Bingold, Hersteller für Einmal-, Mehrweg- und Arbeitshandschuhe, hat zusammen mit Master PIM innerhalb weniger Tage einen eigenen Onlineshop für Gewerbetreibende auf die Beine gestellt.
Weiterlesen … Master PIM: Onlineshop für Schutzhandschuh-Hersteller Bingold kurzfristig umgesetzt
von I. Melaschuk
Be.Beyond unterstützt Druckereien mit einem Lead-Print Web-to-Print-Portal
Web-to-Print Softwareanbieter Be.Beyond möchte Druckereien mit einem kostenfreien Basisportal für Web-to-Print die Möglichkeit geben, bei ihren Kunden mit dem Thema Einsparungen zu akquirieren.
Weiterlesen … Be.Beyond unterstützt Druckereien mit einem Lead-Print Web-to-Print-Portal
von Alexandra Oettler
Experience One veröffentlicht kostenloses Tool zur Realisierung von Enterprise-APIs
Experience One ist ein Digitalunternehmen mit Fokus auf Customer-Experience-Lösungen. Der Anbieter stellt ein neues API-Kit zur Verfügung, das ein Programm zum Entwickeln von Schnittstellen sowie Schnittstellenvorlagen auf GitHub umfasst.
Weiterlesen … Experience One veröffentlicht kostenloses Tool zur Realisierung von Enterprise-APIs