Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Web-to-Print-Lösung printformer wird um Vektorisierungsmodul erweitert
Web-to-Print Softwareanbieter rissc solutions hat die Web-to-Print Softwarelösung „printformer“ um das neue „Vectorizer“ Tool erweitert. Damit können Bilddaten für eine Vielzahl von Druckverfahren als Vektordaten umgesetzt werden.
Weiterlesen … Web-to-Print-Lösung printformer wird um Vektorisierungsmodul erweitert
von Alexandra Oettler
PEAK-14 präsentiert neueste Version seines Digital Asset Managements
Die Digital-Asset-Management-Software cavok der PEAK-14 GmbH erhält mit dem Update auf Version 4.3 einige neue Funktionen, die Unternehmen, die viele Dateien verwalten, in ihrem Arbeitsalltag unterstützen soll.
Weiterlesen … PEAK-14 präsentiert neueste Version seines Digital Asset Managements
von I. Melaschuk
Neues Feature der agof zum Systemabgleich bei Werbeprozessen
Im Rahmen des programmatischen Einkaufs von Digitalwerbung stellt die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) den neuen Service aqi (agof qualified inventory) zur Verfügung. Damit sollen hochwertige Umfelder im Rahmen automatisierter Werbeprozesse leichter identifiziert werden.
Weiterlesen … Neues Feature der agof zum Systemabgleich bei Werbeprozessen
von Alexandra Oettler
Brandbox: Komplexe Datenblätter mit SAP-Add-on umsetzen
Die Konmedia GmbH hat mit der brandbox4SAP Cloud ein S/4-fähiges SAP-Add-on für die Produktkommunikation entwickelt.
Weiterlesen … Brandbox: Komplexe Datenblätter mit SAP-Add-on umsetzen
von I. Melaschuk
Consent Management: European netID erweitert eigenes Log-in-System
Die European netID Foundation erweitert ihr Log-in-System netID um zwei Consent-Produkte. Sie ermöglichen die geräteübergreifende Verwendung von Nutzer-Daten für die individuelle Ansprache. Auch Axel Springer setzt zukünftig als neuer Partner auf die Lösung.
Weiterlesen … Consent Management: European netID erweitert eigenes Log-in-System
von Alexandra Oettler
Weinhändler Vinos startet mit neuem Online-Shop von novomind
Vinos, Fachhändler für spanische Weine, baut sein E-Commerce-Segment aus. Dabei stammen Onlineshop und PIM (Produktinformations-Management) aus einer Hand, von novomind.
Weiterlesen … Weinhändler Vinos startet mit neuem Online-Shop von novomind
von I. Melaschuk
Spotify bietet Audio-Marketing in Deutschland
Der Musik-Streaming-Anbieter Spotify startet mit Ad Studio ein Audio-Marketing-Angebot in Deutschland.
von I. Melaschuk
MPM gründet neue Abteilung MPM Moving Images
Mit der von der Agentur MPM neu geschaffenen Abteilung Moving Images für Bewegtbilder erweitert die Agentur ihr Leistungspaket im Bereich Audio- und Videoproduktion, Animation und 3D-Infografik.
von Alexandra Oettler
Master PIM: Onlineshop für Schutzhandschuh-Hersteller Bingold kurzfristig umgesetzt
Bingold, Hersteller für Einmal-, Mehrweg- und Arbeitshandschuhe, hat zusammen mit Master PIM innerhalb weniger Tage einen eigenen Onlineshop für Gewerbetreibende auf die Beine gestellt.
Weiterlesen … Master PIM: Onlineshop für Schutzhandschuh-Hersteller Bingold kurzfristig umgesetzt
von I. Melaschuk
Be.Beyond unterstützt Druckereien mit einem Lead-Print Web-to-Print-Portal
Web-to-Print Softwareanbieter Be.Beyond möchte Druckereien mit einem kostenfreien Basisportal für Web-to-Print die Möglichkeit geben, bei ihren Kunden mit dem Thema Einsparungen zu akquirieren.
Weiterlesen … Be.Beyond unterstützt Druckereien mit einem Lead-Print Web-to-Print-Portal
von Alexandra Oettler
Experience One veröffentlicht kostenloses Tool zur Realisierung von Enterprise-APIs
Experience One ist ein Digitalunternehmen mit Fokus auf Customer-Experience-Lösungen. Der Anbieter stellt ein neues API-Kit zur Verfügung, das ein Programm zum Entwickeln von Schnittstellen sowie Schnittstellenvorlagen auf GitHub umfasst.
Weiterlesen … Experience One veröffentlicht kostenloses Tool zur Realisierung von Enterprise-APIs
von I. Melaschuk
Bitkom-Studie: Bedarf an „Chief Digital Officer“ weiter steigend
Eine aktuelle Umfrage von Bitkom widmet sich dem Thema Existenz von Leitern Digitalisierung und Chief Digital Officer in deutschen Unternehmen sowie deren Position auf Unternehmensebene. Es zeigt sich, Firmen sind weiterhin zurückhaltend.
Weiterlesen … Bitkom-Studie: Bedarf an „Chief Digital Officer“ weiter steigend
von Alexandra Oettler
Fachverband Medienproduktion und IPM starten printguru24.com
Unter dem Motto „gemeinsam mehr wissen!“ haben der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) und IPM (IPM Müller und Resing GmbH) die Plattform printguru24.com an den Start gebracht.
Weiterlesen … Fachverband Medienproduktion und IPM starten printguru24.com
von Alexandra Oettler
GraphCMS veröffentlicht Aktualisierungen für das GraphQL Headless CMS
GraphCMS hat inmitten der Änderung seiner Marktpositionierung hin zum „Go-to Headless CMS“ Produktaktualisierungen seines GraphQL Headless CMS auf den Markt gebracht.
Weiterlesen … GraphCMS veröffentlicht Aktualisierungen für das GraphQL Headless CMS
von Alexandra Oettler
Neue Version für die Yext Search Experience Cloud verfügbar
Das Search-Experience-Cloud-Unternehmen Yext gab vor kurzem die Verfügbarkeit seines Produkt-Release für das Frühjahr 2020 bekannt.
Weiterlesen … Neue Version für die Yext Search Experience Cloud verfügbar
von Alexandra Oettler
IANEO setzt Onlineplattform „Mein Fahrradhändler“ für Hermann Hartje um
Für den Kunden Hartje hat das Softwareunternehmen IANEO Solutions, das auf E-Business-Lösungen in den Bereichen Onlineshops und digitale Produktkommunikation spezialisiert ist, die Onlineplattform „Mein Fahrradhändler“ realisiert.
Weiterlesen … IANEO setzt Onlineplattform „Mein Fahrradhändler“ für Hermann Hartje um
von I. Melaschuk
Ad Alliance launcht neues TV-Werbemittel SwitchIn Masthead
Mit der Opel Astra-Kampagne präsentiert Ad Alliance sein neues Addressable TV-Werbemittel – den SwitchIn Masthaed, der vom ATV-Spezialisten smartclip entwickelt wurde. Ein Werbeformat, welches den kompletten TV-Bildschirm umrahmt.
Weiterlesen … Ad Alliance launcht neues TV-Werbemittel SwitchIn Masthead
von Alexandra Oettler
Kittelberger: Datenbankgestützte Katalogproduktion für die Sportmarke ERIMA
Kittelberger unterstützte mit Dienstleistungen und Systemen auf Basis von advastamedia erneut die Katalogproduktion des Sportbekleidungsunternehmens ERIMA aus Pfullingen.
Weiterlesen … Kittelberger: Datenbankgestützte Katalogproduktion für die Sportmarke ERIMA
von I. Melaschuk
apollon mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet
Software-Anbieter apollon wurde in den Wettbewerben von „Great Place to Work“ mehrfach in seiner Eigenschaft als Arbeitgeber ausgezeichnet.
Weiterlesen … apollon mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet
von I. Melaschuk
Riversand ermöglicht Fern-Implementierung für PIM-Anwendungen
Riversand, Anbieter von PIM- und MDM-Lösungen, bietet für Kunden Implementierungsprozesse, die nur wenige Wochen dauern und die digitale Transformation beschleunigen.
Weiterlesen … Riversand ermöglicht Fern-Implementierung für PIM-Anwendungen