Computer Generated Imagery: Meyle+Müller lud ein zum Praxisworkshop

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CGI Workshop Meyle+Müller
Virtual Reality: Eine Teilnehmerin der CGI TrendSession läuft per Oculus Rift durch eine virtuelle Wohnung. Bild: Meyle+Müller

Computer Generated Imagery soll die Art, wie Medien für eine zeitgemäße Kundenansprache generiert werden, grundlegend verändern. Davon sind die Experten von Meyle+Müller überzeugt. Unter dem Namen „CGI TrendSession“, lud das Unternehmen wieder zum Workshop ein. Gäste konnten sich in Vorträgen und an praxisorientierten Workstations über die Vorzüge der Technologie informieren.

Virtuelle Produkte erstellen

Matthias Lange und Dennis Rosenau, die bei Meyle+Müller für die Geschäftsfeldentwicklung CGI verantwortlich sind, erklärten, wie anhand von Konstruktionsdaten bereits vor der realen Produktion ein ‚virtuelles Produkt‘ entsteht, das bereits vollumfänglich für Marketingzwecke genutzt werden kann. Auch Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) waren ein Thema.

Im Praxis-Teil des Workshops führten die 3D-Artists von Meyle+Müller an Workstations Anwendungsbeispiele von CGI aus Industrie, Wirtschaft und Handel vor. Auch die Visualisierung von Textilien, stand dabei im Blickpunkt.

Meyle+Müller lädt zu einer weiteren CGI TrendSession am Dienstag, den 10. November 2015 in Pforzheim ein.

Quelle: Meyle+Müller GmbH+Co. KG

Fachbegriffe:
Augmented Reality (AR)

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