Digital-Signage-Lösung von itworx-pro in Eiscafés

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

In einer Eiscafé-Kette wurde von dem Digital-Signage-Spezialisten itworx-pro GmbH eine entsprechende Lösung eingerichtet, die zur Umsatzsteigerung beitragen soll.

Über einen Partner installierte der Distributor itworx-pro GmbH folgende Komponenten in den Eiscafés:

  • LionDATA Mediaplayer AVX-PROAS
  • LionDATA Audio- und Videoverteilungssystem AVX-HDMI-IP-System 

Synchronisierung mehrerer Bildschirme

In jeder Filiale der Eiscafé-Kette wurde ein LionDATA Mediaplayer AVX-PROAS hinter einem 42 Zoll Bildschirm installiert. Da in den unterschiedlich großen Filialen drei bis fünf Bildschirme installiert wurden und alle Bildschirme zeitgleich denselben Inhalt anzeigen sollten, wurde hinter dem Mediaplayer AVX-PROAS das ebenfalls von LionDATA stammende Audio- und Video-Verteilungssystem AVX-HDMI-IP angeschlossen.

Somit kann der Betreiber der Eiscafés die Inhalte des Mediaplayers auf beliebig vielen Monitoren anzeigen. Die Vorteile sind laut Anbieter darin zu sehen, dass der Endkunde Lizenzgebühren für die Content-Management-Software spart (bei identischem Inhalt wird pro Standort nur ein Mediaplayer benötigt) und die Inhalte zeitsynchron auf den Bildschirmen gezeigt werden.

Zentrale Inhalte vom Marketing

Die LionDATA Mediaplayer AVX-PROAS sind bei dieser Anwendung per Kabel mit dem Netzwerk verbunden (WLAN / 3G wäre auch möglich). Durch eine webbasierende Content-Management-Software kann die Marketingabteilung der Eiscafé-Kette das gesamte Digital-Signage -Netz zentral aus der Ferne über das Internet verwalten.

Quelle: itworx-pro.de

Fachbegriffe:
Digital-Signage

Zurück