Innovatives Multichannel-Marketing mit CGI - Meyle+Müller baut Kapazitäten aus

(Kommentare: 0)

CGI-Workshop Meyle+Müller

Beim ersten CGI (Computer Generated Imagery) Workshop des Pforzheimer Medien- und IT- Unternehmens Meyle+Müller diskutierten Fachexperten zum Thema innovatives Multichannel-Marketing mit CGI. Dabei geht es um die Möglichkeit, mithilfe von CGI kreative Vorstellungen und Bilder identisch in die äußere Realität überführen zu können. Neben einer Verkürzung des Time-to-Market, verbessert CGI außerdem die Effizienz in den einzelnen Marketingprozessen.

Endloser Reichtum an Varianten

Bei CGI, zu Deutsch „Computer generierte Bilder“, verschmelzen die sachliche Richtigkeit der Produkte und die Ästhetik mittels 3D-Computergrafik. Der Vorteil, der dabei entsteht bezieht sich auf die gegebene Vielfalt von Varianten: Der Variantenreichtum ist bei dem CGI-Verfahren nahezu endlos. Sowohl ohne physikalisch vorhandenes Produkt als auch ohne Fotostudio.

Nutzung auch ohne 3D-Daten

Nennenswert sind außerdem die Nutzungsmöglichkeiten von CGI ohne vorhandene 3D-Daten. Mit der zeitgenössischen 3D-Scanner-Technologie können Millionen von Messpunkten mit hoher Präzision erfasst werden. Bei anderen Anwendungsfällen bietet sich ein manuelles Nachmodellieren an, welches beinahe unbegrenzte kreative Möglichkeiten bietet. Die 3D-Daten müssen einmal aufbereitet werden und sind dann in jeglicher Präsentationsform für alle Kanäle ausspielbar.

Erweiterung der CGI-Kapazitäten von Meyle+Müller

Das Unternehmen Meyle+Müller ist dabei, seine CGI-Kapazitäten massiv auszubauen. An mehreren Standorten arbeiten versierte CGI-Artisten für Kunden aus den Branchen Industrie und Handel.

Quelle: Meyle+Müller

Zurück