Neue Enterprise Edition und Studie von Contentserv zur Customer Experience

(Kommentare: 0)

Im vergangenen Juli 2016 veröffentlichte Contentserv seine neue Software-Lösung für Kontextmarketing - die CS 16 Enterprise Edition (CS 16 EE). Die neue Edition ermöglicht eine kontextbasierte Kommunikation, bei welcher komplexe Analysedaten die Basis für eine individuelle und regionale Kommunikation bilden. Die Lösung ging in Folge von zwei erfolgreich realisierten Pilotprojekten in Serie.

Anschluss an Data Warehouse Systeme

Die CS 16 EE verbindet sich mit Data-Warehouse-Systemen. Diese sammeln Daten aus Kassenbons, digitalen Kanälen und Warenwirtschaft, welche anschließend an ein Produktinformations-Management (PIM)-System übergeben werden und dem sogenannten Category Manager bei der Erstellung regionaler Angebotsflyer zur Verfügung stehen.

Datenpflege und -auslieferung in Echtzeit

Neben der Beschreibung über Verfügbarkeit von Produkten oder Rabattkombinationen leistet die CS 16 EE die Möglichkeit zum Lieferanten-Onboarding. Hierbei kann die Datenpflege an Lieferanten ausgeliefert werden.

Eine voll skalierbare und flexible IT-Architektur ermöglicht zudem die Auslieferung der Daten in Echtzeit.

Customer Experience Management - neue Studie

Neben der Veröffentlichung von CS 16 EE hat Contentserv gemeinsam mit dem ECC Köln, Hippo und Osudo eine repräsentative Umfrage mit mehr als 100 Marketingverantwortlichen durchgeführt und dabei Antworten rund um das Thema Customer-Experience-Management gesammelt. Die Ergebnisse wurden in einer Studie zusammengefasst.

Quelle: CONTENTSERV GmbH

Fachbegriffe:
Marketing-Management, PIM

Zurück