Neuer Websitemanager von marcapo bereits bei HDI und BCA im Einsatz

(Kommentare: 0)

marcapo Websitemanager
Blick in den HDI Websitemanager – Das Angebot eines guten Websitemanagers stärkt die Marken-Loyalität der Absatzpartner und schließlich die Markenpräsenz im Netz. Bild: marcapo

marcapo hat einen neuen Websitemanager entwickelt. Dieser ersetzt das bisherige Web-Construction-Kit und ist Bestandteil des Marketingportals von marcapo. Bei den Marketingportalen der HDI Vertriebs AG und der BCA AG wurde der Websitemanager bereits für die Vermittler und Partner implementiert.

Das Prinzip des Websitemanager

Das Markenunternehmen stellt den Websitemanager mit einem oder mehreren Designs zur Verfügung und sein Absatzpartner erstellt und verwaltet im Manager seine Website. Die Anforderungen werden vom zentralen Marketing festgelegt und neue Content-Elemente laufend aktualisiert .

Kontrolle bei den Webinhalten

Der Websitemanager besteht aus dem Redaktionssystem und dem Editor. Im Redaktionssystem legen die Projektmanager von marcapo nach Kundenvorgabe fest, wie viele Inhalte und was an Inhalten online sein darf. In der Vorschau sieht der Absatzpartner bereits, wie seine Homepage aussehen würde.

Nutzen für Absatzpartner: die eigene Website

Über „Mein Bereich“ gelangen die Nutzer in den Websitemanager, um ihre Homepage zu bearbeiten. Im Editor bearbeiten sie Seiten, Navigation und die Konfiguration wie Stammdaten, Bilderverwaltung und Features.

Pluspunkte für Suchmaschinen

Mit dem neuen Websitemanager kann marcapo jede Website im Responsive Design zur Verfügung stellen, was eine optimierte Darstellung der Website auf Mobilgeräten erlaubt.

Quelle: marcapo GmbH

Zurück