Print drives digital: von der Anzeige zur Landingpage mit socoto

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

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socoto baut die integrierte Kommunikation innerhalb seines Marketing-Management-Systems weiter aus: Daten können zwischen unterschiedlichen Werbeformen reibungslos übergeben werden – auch zwischen Anzeige und Landingpage. Der Individualisierungsaufwand soll dadurch für die regionalen Markenpartner der socoto-Kunden nach eigenen Angaben auf ein Minimum reduziert werden.

Daten einmalig gepflegt – mehrfach genutzt

Beispiel Automobilbranche: Jeder Markenpartner möchte vor Ort individuelle, aber über alle Kanäle konsistente Angebote ausloben. Anzeigen, Beilagen und Flyer bis zur Homepage sollen dabei einheitliche Daten enthalten und CD-konform sein. Das bedeutet viel Individualisierungsaufwand, wenn man jedes Werbemittel einzeln bearbeiten muss. Im socoto Marketing Management System können demgegenüber einmal individualisierte Angebote inklusive ihrer Gültigkeitsdauer automatisch in weitere Werbemittelvorlagen übernommen werden.

Crossmedia leicht gemacht

Waren bisher Übergaben zwischen unterschiedlichen Anzeigenvorlagen, Prospekten oder Drucksachen möglich, so wird nun laut socoto auch der Datentransfer zwischen Print und Digital realisiert. So lässt sich zusätzlich die zum Angebot passende Landingpage wie ein Medium buchen – mobile Webseite inklusive. Der Markenpartner bucht mit einem Klick Anzeige und Landingpage, die sowohl den CD-Vorgaben als auch den rechtlichen Anforderungen entsprechen – ohne zusätzlichen Individualisierungsaufwand.

Quelle: socoto GmbH & Co. KG / pronomen GmbH & Co. KG

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