socoto Markenkampagnen mit Google-Werbung online verlängern

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

socoto unterstützt Google-Werbung in Marketingportalen
socoto unterstützt Google-Werbung in Marketingportalen. Bild: socoto

Um Kunden für den Kaufabschluss in das lokale Ladengeschäft zu lenken, wird immer häufiger Onlinewerbung genutzt, die zu diesem Zweck von Google mit den sogenannten Local Inventory Ads zur Verfügung steht. Für Vertriebspartner von Markenunternehmen stellt dies jedoch ein hochkomplexes und zeitaufwendiges Management seiner Werbeaktivitäten dar.

Google-Anzeigenformate online ordern

Im socoto Marketing Management System wird hierfür nun Unterstützung geleistet – und Kampagnen aus klassischen Medien, wie Prospekt und Anzeige, können über unterschiedlichste Google-Anzeigenformate verlängert werden.

Der Händler entscheidet, in welchen Google-Anzeigenformaten seine Angebote erscheinen sollen, und bucht mit wenigen Klicks weitere Werbekanäle, wie Google AdWords, MyBusiness oder besagte Local Inventory Ads. Die Angebote werden vom System übertragen und in den gewählten Formaten ausgespielt.

Reporting und Steuerung automatisch

Die tägliche Anpassung der regionalisierten Onlinekampagne des Partners läuft automatisch und für beliebig viele User über den Serviceanbieter publoCity. Der Spezialist für Internet- und Suchmaschinenmarketing analysiert die Zugriffe und justiert während der Laufzeit die Gebotswerte für die Suchbegriffe sowie die Verteilung der Budgets permanent nach.

socoto stellt die Abrechnung und das Reporting accountbezogen im Marketing-Management-System ein. Werbebotschaften kommen laut Anbieter so tagesaktuell und kostengünstig bei den richtigen Zielgruppen an. Darüber hinaus können Angebote natürlich auch für unterschiedliche Social-Media-Kanäle bereitgestellt werden.

Quelle: socoto GmbH & Co. KG / Pronomen GmbH & Co. KG

Zurück