w&co stellt B2B-App-Lösungspaket für Geschäftskunden-Vertrieb vor

(Kommentare: 0)

Die App-Lösung  „Shopplet“ von w&co
Die App-Lösung „Shopplet“ von w&co.Bild: w&co

„Shopplet“ lautet der Name der neuen App-Lösung von w&co. Während Hersteller bislang zum Vertrieb und zur Präsentation des Sortiments von neuen Kollektionen Orderbücher erstellt haben, stellt die App eine Lösung für Mobilgeräte zur Optimierung der Order-Abwicklung im Business-to-Business (B2B)-Vertrieb dar.

Für Unternehmen bedeutet dies eine Steigerung der Qualität von Verkaufsgesprächen, eine Beschleunigung der Erstellung und Verarbeitung von Vorordern, Kostenreduzierung sowie eindrucksvolle Produkt-Präsentationen vor Ort.

Für Smartphones und Tablets

Shopplet ist verfügbar für Smartphones und Tablets unter den Betriebssystemen iOS und Android. Das Backend steuert, welche Inhalte auf welchem Endgerät zur Verfügung gestellt werden. Zudem lassen sich beliebige Datenquellen wie Enterprise-Resource-Planning (ERP)- und Produktinformationsmanagement (PIM)-Systeme einbinden.

Die Vorteile im Überblick:

  • Ortsunabhängiger Zugriff auf aktuelle Produkte sowohl on- als auch offline.
  • Erklärungsbedürftige Produkte werden mit multimedialen Inhalten präsentiert.
  • Zentrales Cockpit für ein Management der App-Inhalte.
  • Durch den Einsatz von Business-to-Business-Apps sinken Frequenz, Umfänge und Varianten von bislang erforderlichen Printmaterialien im Geschäftskunden-Vertrieb. Aufwand und Kosten für die Produktion von gedruckten Marketingunterlagen werden reduziert.
  • Die Erfassung von Vorordern und Nachordern findet direkt in der App statt und vereinfachen damit den Bestellprozess. Im Online-Modus übergibt diese die Bestellungen zur automatisierten Verarbeitung direkt an das ERP-System des Herstellers.

Quelle: w&co MediaServices

Fachbegriffe:
Mobilgerät, App, B2B, iOS, Android, ERP, PIM

Zurück