Trend-Berichte dmexco 2014

Bericht zur dmexco am 10./11.09.2014 in Köln

Die dmexco versteht sich als internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Innovationen in den Bereichen Marketing, Media und Technologie stehen im Zentrum des Interesses für Entscheider aus den entsprechenden Branchen.

Die Aussteller und Angebote auf der dmexco sind außerordentlich diversifiziert – die großen Player wie Ebay, Google, YouTube oder Facebook sind ebenso präsent wie spezialisierte Serviceanbieter für Adressdaten, Suchmaschinen-Optimierung oder Augmented Reality.

Schwerpunkte von Melaschuk-Medien beim Besuch der dmexco lagen im Bereich Multi-Channel-Marketing und integrierten Standardlösungen, die es erlauben, eine Reihe von Medienkanälen innerhalb eines einzigen Systems anzusteuern. Zu den besuchten Anbietern von digitalen Marketinglösungen gehörten Adobe und Copernica, Lösungen auf Basis von Produktinformations-Management (PIM) präsentierten eggheads, Imperia sowie Novomind. Eine interessante Standard-Applösung ist die PadCloud™ und Chili Publish zeigte seinen interaktiven Online-Editor, der zunehmend in Standardsystemen und individuellen Web-to-Print-Projekten integriert wird.

Die Einzelberichte: