drupa 2012 drupa innovation parc
Foto: Messe Duesseldorf, Constanze Tillmann

Trendberichte drupa 2012 zu Web-to-Print und Web-to-Publish

Die drupa 2012 bot eine Menge an Dynamik und engagierte Anbieter. Ein Kristallisationspunkt war der drupa innovation park (dip), aber auch in den anderen Hallen gab es lohnenswerte Anlaufpunkte. Die Verlinkungen der Anbieter und Systeme in den einzelnen Bereichen führen zu den Detailseiten der interaktiven Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme von Melaschuk-Medien.

Die Berichterstattung von Melaschuk-Medien zur drupa erfolgte auch für den Informationsdienst der grafischen Industrie, die Newsbox, im Auftrag von Michael Mittelhaus, dem Workflow- und JDF-Experten, der bekannt und geschätzt ist für seinen gründlich recherchierten und kritischen Journalismus.

Der grafische Informationsdienst Newsbox

Die Informationen im Bereich „Schnittstellen zu Auftrags- und Produktionssystemen in Druckereien“ zu den Auftragssystemen mit integrierten Web-to-Print-Systemen hat freundlicherweise Karen Meyer zur Verfügung gestellt, die ebenfalls für die Newsbox recherchiert hat:

Karen Meyer
Beratung für Prozessoptimierung in der Druckvorstufe
kontakt@karenmeyer.de
www.karenmeyer.de

Datum: 08.06.2012
Autor: I. Melaschuk