Trend-Berichte drupa 2016

drupa 2016
no. 1 for print and
crossmedia solutions

Die drupa 2016 fand vom 31.05.-10.06.2016 in Düsseldorf statt und fokussierte sich auf Zukunftsthemen. Eines der sechs „Highlight-Themen“ war Multichannel: Medienneutrale Inhalte werden in verschiedene Kommunikationskanäle ausgespielt und dabei gleichzeitig an die kundenindividuellen Bedürfnisse angepasst. Ein weiteres Schwerpunktthema im drupa innovation park waren Geschäftsmodelle und Vertriebsstrategien für Druck- und Mediendienstleister.

Melaschuk-Medien hat in den folgenden Beiträgen sechs Trends rund um Multichannel, Geschäftsmodelle und die entsprechenden Ausstellerangebote zusammengefasst:

DAS Crossmedia-Buch im dip!

Im Rahmen einer Kooperation von MELASCHUK-MEDIEN und der Messe Düsseldorf wird das Fachbuch von Ira Melaschuk „Web-to-Publish|Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion (Guidelines für Cross-Media Production)“ in einer Sonderauflage gedruckt und auf dem dip! verteilt.

Das Crossmedia-Buch soll eine Orientierunghilfe sein und zum besseren Verständnis der auf dem dip! präsentierten Lösungen beitragen (zur Crossmedia-Buchseite).

Weitere Artikel und Trendberichte zur drupa 2016: