Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Apple und Google erfüllen laut vzbv nicht alle Anforderungen des Digital Markets Act

Eine Untersuchung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) zeigt auf, dass Apple und Google den gesetzlichen Anforderungen des Digital Markets Acts bezüglich der Bereitstellung von Betriebssystem-Updates nicht angemessen nachkommen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

WirbelWild ermöglicht semantische Worttrennungen mit “Hyphenizer”

Die Experten für Layout bei WirbelWild ermöglichen mit dem "Hyphenizer" automatisierte semantische Worttrennungen in digitalen Anwendungen und Layout-Programmen wie Adobe InDesign, QuarkXPress oder Affinity Publisher.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Europäischer Gerichtshof regelt Modalitäten für Auktionen beim Programmatic Advertising

Der Europäische Gerichtshof hat DSGVO-konforme Regeln bei der Versteigerung von personenbezogenen Daten für Werbezwecke klargestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yamaha geht mit digitalen Werbeformaten von MEHRKANAL an den Start

Seit kurzem nutzen rund 140 Handelspartner von Yamaha Motor Europe (Niederlassung Deutschland) die Marketinglösungen von MEHRKANAL.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Bonial startet Werbekampagne in den letzten Ausgaben der Prospektwerbesendung “Einkaufaktuell”

Die unadressierte Postwurfsendung "Einkaufaktuell" der DHL Group / Deutsche Post AG wird bis zum 1. April nicht mehr zugestellt. Bonial hat die letzten vier Titelseiten in bestimmten Gebieten reserviert und erreicht dadurch bis zu 10 Millionen Haushalte in Deutschland.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

CRM von Brevo erweitert um Customer Data Platform und mobile Push

Die CRM-Lösung Brevo baut sein Produktangebot weiter aus: Hinzukommen eine Customer Data Platform (CDP), neue KI-Funktionen und mobile Push-Nachrichten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Künstliche Intelligenz in Audioumfeldern

Das frisch veröffentlichte Whitepaper der Radiozentrale mit dem Titel „KI in der Audiobranche: Eine Analyse von Technologien, Trends und Potenzialen“ bietet einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von KI im Audio-Sektor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Herausforderung Strukturwandel: socoto zeigt Wege für die Automotive-Branche

Aktuell kündigt sich mit dem Agenturmodell eine Neuausrichtung für die Werbung in der Automotive-Branche an. Wie der Umstieg gelingen kann, zeigt der Marketingtechnologie-Anbieter socoto.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

MEHRKANAL bringt Ford-Leasing-Offensive jetzt auch ins Addressable TV

Die aktuelle Medienmix-Kampagne von Ford Deutschland setzt auf die Unterstützung der MEHRKANAL GmbH. Mit dabei ist auch die Möglichkeit, Anzeigen im Addressable TV (ATV) zu schalten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Multichannel Marketing Guide + Marktübersichten Web-to-Publish 2024 veröffentlicht

Die interaktiven Marktübersichten Web-to-Publish für Systeme und Services der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien wurden auf den neuesten Stand gebracht und um eine zusätzliche Übersicht erweitert: den Multichannel Marketing Guide.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

IAB Tech Lab veröffentlicht ausführliche Analyse von Googles Privacy Sandbox

Das IAB Tech Lab, die weltweite Organisation für technische Standards in der digitalen Werbung, hat einen detaillierten Bericht veröffentlicht, der die Schwierigkeiten der Branche bei der Umsetzung von Googles Privacy Sandbox aufzeigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Bühler Group wählt InterRed als Anbieter für Digital Asset Management, Automatisierungen und KI

Der renommierte Technologiekonzern Bühler Group aus der Schweiz hat seine digitale Transformation durch die Wahl von InterRed als übergreifende Lösung für Content-, Digital-Asset-Management und KI weiter vorangetrieben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BVDW: Weitere Branchenstandards für Retail Media

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. setzt sich für die Weiterentwicklung von Retail Media ein und hat im RMC (Retail Media Circle) zusätzliche Standard-Metriken für den Bereich des Einzelhandelsmarketings festgelegt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuer Markenname und Preismodell: Aus Lead-Print wird be.print

Aus Lead-Print wird be.print mit kostenfreier Einstiegslizenz. Die Web-to-Print-Lösung präsentiert sich jetzt unter neuem Markennamen und mit neuem Cloud-Preismodell.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Umstellung von TV zu Bewegtbild in den AGF-Reichweitenmessungen

Ab dem 1. Januar 2024 plant die AGF Videoforschung eine Umstellung in ihren Auswertungssystemen vorzunehmen. Aktuell wird der "Marktstandard TV" verwendet, jedoch soll dieser durch den neuen "Marktstandard Bewegtbild" abgelöst werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Nielsen Werbetrend: Digital Out of Home weiter auf Wachstumskurs

Digital Out of Home (DOOH) hat im vergangenen Jahr einen bedeutenden Erfolg verzeichnet: Im Jahr 2023 konnten die digitalen Werbeträger im öffentlichen Raum ihren Umsatz um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

HDE prognostiziert für 2024 Schließungen von 5.000 Geschäften

Die Situation in den Innenstädten Deutschlands verschlechtert sich kontinuierlich. Laut einer Vorhersage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) werden im Jahr 2024 weitere 5000 Geschäfte dauerhaft schließen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

AMPP implementiert Xpublisher für die Prozessautomatisierung

Der international agierende Verband Association for Materials Protection and Performance (AMPP) setzt künftig auf die Multichannel-Publishing Software Xpublisher.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Werbemarkt 2023: Digitaler Bereich stellt 60 Prozent der Gesamtumsätze

Der deutsche Werbemarkt wird laut der aktuellen Analyse 2023 der Organisation der Mediaagenturen (OMG) voraussichtlich einen Anstieg von 4,6 Prozent in den Nettoumsätzen verzeichnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketingprozesse vereinfachen: Ibexa veröffentlicht umfangreiche DXP-Lösung

Der Anbieter Ibexa hat sich auf B2B-Transformation spezialisiert. Die neue Version Ibexa DXP v4.6 zielt darauf ab, die Effizienz insbesondere komplexer Marketingprozesse zu steigern.

Weiterlesen …