Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Personalisierte Paketbeilagen von Adnymics sollen Onlinekunden in Galeria-Kaufhof-Filialen locken
Das Warenhausunternehmen Galeria Kaufhof setzt auf die personalisierten Paketbeilagen des Münchener Start-ups Adnymics.
von I. Melaschuk
marcapo nimmt an der UN-Initiative für verantwortungsvolle Unternehmen teil
Die marcapo GmbH hat sich verpflichtet, das Unternehmen nach den 10 Prinzipien, die der UN Global Compact als Grundlage für die Mission verantwortungsvoller Unternehmen formuliert hat, auszurichten.
Weiterlesen … marcapo nimmt an der UN-Initiative für verantwortungsvolle Unternehmen teil
von Alexandra Oettler
Schwerpunkt „Digitale Transformation“ auf dem diesjährigen Obility-Anwendertreffen
Unter dem Motto „Voneinander lernen, miteinander profitieren“ widmete sich das Obility-Anwendertreffen 2017 am 1. und 2. Juni in Höhr-Grenzhausen bei Koblenz dem Thema „Digitale Transformation in der Druckbranche“.
Weiterlesen … Schwerpunkt „Digitale Transformation“ auf dem diesjährigen Obility-Anwendertreffen
von Alexandra Oettler
Heidelberg übernimmt Softwareanbieter DOCUFY
Heidelberg hat sein Industrie-4.0-Angebot erweitert. Die Übernahme des Softwareanbieters DOCUFY aus Bamberg soll den Geschäftsbereich Digital Platforms stärken.
von I. Melaschuk
priint:suite 4.1 von Werk II integriert digitale Medienkanäle
Mit dem neuen Release 4.1 der priint:suite von Werk II wurde Features entwickelt, die Print und digitale Medienkanäle integrieren.
Weiterlesen … priint:suite 4.1 von Werk II integriert digitale Medienkanäle
von I. Melaschuk
NORDSEE setzt auf Marketing-Steuerung für die Point-of-Sales mit socoto
Der Fischspezialist der deutschen Systemgastronomie setzt für seine 340 Standorte in Deutschland und Österreich künftig auf das Marketing-Management-System von socoto. Fokus im ersten Schritt ist crossmediales Point-of-Sales-Marketing.
Weiterlesen … NORDSEE setzt auf Marketing-Steuerung für die Point-of-Sales mit socoto
von I. Melaschuk
Kommunikationsagentur MPM analysiert DAX-30-Geschäftsberichte
Mit dem „Trendmonitor Geschäftsberichte 2017“ hat die Mainzer Agentur MPM bereits im vierten Jahr in Folge die Geschäftsberichte der DAX-30-Unternehmen analysiert und zeigt damit zukunftsweisende Entwicklungen im Corporate-Reporting auf.
Weiterlesen … Kommunikationsagentur MPM analysiert DAX-30-Geschäftsberichte
von I. Melaschuk
Xpublisher auf dem 19. CrossMediaForum
Xpublisher ist mit seinen Produkten Xpublisher und Xeditor auf dem 19. CrossMediaForum am 4. Juli 2017 in München vertreten. In einem Vortrag wird die Einführung eines Redaktionssystems bei der Beltz Verlagsgruppe beschrieben.
von Alexandra Oettler
Flyeralarm kooperiert im Bereich Haushaltswerbung mit Deutscher Post
Flyeralarm arbeitet mit der Deutschen Post zusammen: Ab sofort können POSTAKTUELL-Sendungen im gesamten Bundesgebiet über Flyeralarm-postaktuell.com geordert werden.
Weiterlesen … Flyeralarm kooperiert im Bereich Haushaltswerbung mit Deutscher Post
von I. Melaschuk
d-serv stellt flexible Layoutformat-Anpassung für ci-book vor
Für die Marketing-Management-Lösung ci-book der d-serv GmbH wurden neue Features vorgestellt, darunter flexible Einstellungen in der Nutzerverwaltung und Optionen für das Template-Handling.
Weiterlesen … d-serv stellt flexible Layoutformat-Anpassung für ci-book vor
von Alexandra Oettler
Mehrheit aller Unternehmen ohne Sicherheitsstrategie für die Cloud
Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG und Bitkom Research veröffentlichen den Studienbericht zum „Cloud Monitor 2017“. Dieser zeigt, dass zwei von drei Unternehmen keine Sicherheitsstrategie für die Cloud haben.
Weiterlesen … Mehrheit aller Unternehmen ohne Sicherheitsstrategie für die Cloud
von I. Melaschuk
Konzept-iX veröffentlicht Pay-App für InDesign Konvertierungsservice iXentric® SaveBack
Konzept-iX Software stellt das Online-Portal mit dem „iXentric SaveBack Dienst“ zur Verfügung, mit dem die Konvertierung von Adobe InDesign Dateien (.INDD) in das Austauschformat IDML möglich ist. Dafür wurde nun eine App mit erweiterten Bezahlmöglichkeiten bereitgestellt.
von I. Melaschuk
Haufe integriert Augmented Reality in Fachbücher
Im Verlagsbereich der Haufe Gruppe werden Fachbücher u.a. aus den Bereichen Marketing, Management und Rechnungswesen veröffentlicht. In einem ersten Fachbuch, „Die Kunst der Kommunikation“ von Peter Flume, wird Augmented-Reality integriert.
Weiterlesen … Haufe integriert Augmented Reality in Fachbücher
von I. Melaschuk
BRANDAD Systems entwickelt Portal Content Tool von Brand Base weiter
BRANDAD Systems, Anbieter des Marketing-Management-Systems Brand Base, hat das interne Content-Management-System (CMS) „Portal Content Tool“ mit noch mehr Flexibilität für die individuelle Portalgestaltung ausgestattet.
Weiterlesen … BRANDAD Systems entwickelt Portal Content Tool von Brand Base weiter
von Alexandra Oettler
Digitale Anzeigenerlöse bei den Fachverlagen auf Wachstumskurs
Eine Untersuchung des Vereins Deutsche Fachpresse hat ergeben, dass die digitale Werbung für zwei Drittel aller befragten Fachverlage eine große bis sehr große Bedeutung hat. Printwerbung ist allerdings nach wie vor Trumpf.
Weiterlesen … Digitale Anzeigenerlöse bei den Fachverlagen auf Wachstumskurs
von I. Melaschuk
Contentserv-Kunden setzen auf einheitliche Marken- und Produktkommunikation
Die Contentserv AG konnte in 2016 und 2017 über 60 Neukunden aus den verschiedensten Branchen gewinnen. Schwerpunkt ist der Einsatz des Product-Information-Management (PIM)-Systems von Contentserv.
Weiterlesen … Contentserv-Kunden setzen auf einheitliche Marken- und Produktkommunikation
von Alexandra Oettler
e-Spirit erhält erneute Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud
Der Anbieter e-Spirit hat erneut die Zertifizierung für die Content-Integration-API der Salesforce Commerce Cloud erhalten.
von Alexandra Oettler
„Tage der Medienproduktion“ im Zeichen der digitalen Transformation
Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) sieht in der digitalen Transformation, die Hauptthema bei den „Tagen der Medienproduktion“ war, große Herausforderungen und enorme Chancen.
Weiterlesen … „Tage der Medienproduktion“ im Zeichen der digitalen Transformation
von I. Melaschuk
Lobster_pim 5 optimiert Workflow- und Regelsteuerung
Die Lobster PIM GmbH veröffentlichte unter dem Motto „Qualitäts-Offensive“ ein Major-Release seines PIM-Systems, bei dem der workflow-basierte Erstellungsprozess sowie die regelbasierte Zuweisung und Überprüfung von Produktdaten im Fokus steht.
Weiterlesen … Lobster_pim 5 optimiert Workflow- und Regelsteuerung
von I. Melaschuk
Tipps für Video-Marketing-Kampagnen
Video-Marketing wird immer wichtiger und ist eine Alternative zu TV-Werbung. Für erfolgreiche Kampagnen gibt es einiges zu beachten und das Tool Digital Business Builder unterstützt das Ausspielen von Video-Marketing-Kampagnen.