Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Konzept-iX: HTML-basierte Version des Onlineeditors iXedit
Konzept-iX Software, Hersteller von Marketing-Management- und Publishingsystemen, gibt die Veröffentlichung von iXedit für Adobe InDesign Server in der neuen HTML-Implementierung bekannt.
Weiterlesen … Konzept-iX: HTML-basierte Version des Onlineeditors iXedit
von Alexandra Oettler
Meyle+Müller und die Heer Gruppe als Partner auf der NEOCOM 2017
Auf der NEOCOM, Fachmesse für den Multi-Channel-Handel in Düsseldorf, präsentieren sich zwei Partner der Handelskommunikation erstmals auf einem gemeinsamen Stand: die Heer Mediengruppe und die Meyle+Müller Gruppe.
Weiterlesen … Meyle+Müller und die Heer Gruppe als Partner auf der NEOCOM 2017
von I. Melaschuk
Neuer Publication Wizard von InBetween auf HTML5-Basis
InBetween hat einen neuen Publikationsmanager – den Publication Wizard – veröffentlicht, mit dem sich Dokumente kooperativ erstellen lassen.
Weiterlesen … Neuer Publication Wizard von InBetween auf HTML5-Basis
von Alexandra Oettler
IANEO Solutions bringt neue Technologie für Onlineshops auf den Markt
Das Softwaremodul „FASTPIM shopware Connector“ ist darauf ausgelegt, Marketinginformationen direkt in Internetshops auszuleiten.
Weiterlesen … IANEO Solutions bringt neue Technologie für Onlineshops auf den Markt
von Alexandra Oettler
Apples iOS 11 wird Augmented Reality den Weg ebnen
„Augmented Reality wird unseren Alltag nachhaltig verändern.“ Diese Prognose stellt Prof. Dr. Claus-Peter H. Ernst von der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS).
Weiterlesen … Apples iOS 11 wird Augmented Reality den Weg ebnen
von Alexandra Oettler
Regionalmarketingtool „loop.“ von direct services für Apollo-Optik- Franchisepartner
Seit Juni 2017 können die Franchise-Filialen von Apollo Optik das Regionalmarketingtool „loop.“ einsetzen.
Weiterlesen … Regionalmarketingtool „loop.“ von direct services für Apollo-Optik- Franchisepartner
von Alexandra Oettler
Web-to-Print-Anbieter Be.Beyond expandiert in die Schweiz mit Lead-Print-Lösungen
Die RICOH SCHWEIZ AG, globaler Anbieter in den Bereichen Geschäftsprozesse und Informationsmanagement, ist seit August 2017 neuer Vertriebspartner des Lead-Print-Herstellers Be.Beyond.
Weiterlesen … Web-to-Print-Anbieter Be.Beyond expandiert in die Schweiz mit Lead-Print-Lösungen
von I. Melaschuk
IRS präsentiert im Herbst Lösungen für Printed-Recommendation und Mobile Publications
Softwareanbieter IRS (Integrated Realization Services), ist im Herbst auf der Messe NEOCOM und im Rahmen der tekom Jahrestagung präsent. Gezeigt werden Lösungen zu Printed-Recommendation (NEOCOM) und Mobile-Publications (tekom).
Weiterlesen … IRS präsentiert im Herbst Lösungen für Printed-Recommendation und Mobile Publications
von Alexandra Oettler
Marc O’Polo setzt für seinen Online-Shop auf novomind iPIM
Die internationale Modemarke Marc O’Polo hat für ihr Produktdatenmanagement im Online-Shop novomind iPIM eingeführt.
Weiterlesen … Marc O’Polo setzt für seinen Online-Shop auf novomind iPIM
von Alexandra Oettler
Die Luzerner Zeitung AG setzt auf Gogol Publishing
Die Luzerner Zeitung erweitert mit „beiUns.ch“ von Gogol Publishing ihr regionales Portfolio. Die Inhalte kommen dabei überwiegend von den Lesern selbst, die über lokale Ereignisse berichten.
Weiterlesen … Die Luzerner Zeitung AG setzt auf Gogol Publishing
von Alexandra Oettler
ERP-Barometer des Bitkom sieht ERP-Branche auf Wachstumskurs
Das 7. ERP-Barometer, Teil der halbjährlich von Bitkom Research durchgeführten Konjunkturumfrage in der ITK-Branche, zeigt eine positive Entwicklung in diesem Segment.
Weiterlesen … ERP-Barometer des Bitkom sieht ERP-Branche auf Wachstumskurs
von I. Melaschuk
BRANDAD Systems integriert Video-Individualisierung in das Marketing-Portal Brand Base
Der Fürther Software-Spezialist BRANDAD Systems legt mit dem neuen Release des Marketingportals Brand Base V7 Albula den Fokus auf individualisierbare Videos.
Weiterlesen … BRANDAD Systems integriert Video-Individualisierung in das Marketing-Portal Brand Base
von Alexandra Oettler
Deutschsprachiges E-Book zum Thema Cloud-Computing
Wie man das Arbeiten in der Cloud effizient und zugleich sicher gestaltet, erfahren die Leser des kostenlos verfügbaren E-Books „Cloud-Computing – Migration, Kosten und Sicherheit“.
Weiterlesen … Deutschsprachiges E-Book zum Thema Cloud-Computing
von I. Melaschuk
Neue Emissionswertverordnung für Automobilwerbung: socoto hilft bei der Fehlervermeidung
socoto, Anbieter von Marketing-Management-Lösungen, arbeitet mit seinen Kunden aus der Automobilbranche an Lösungen, um die neuen Vorgaben der Emissionswertverordnung in Werbemitteln umzusetzen.
von Alexandra Oettler
netzkern realisiert internationale Festool-Websites mit Sitecore
Die Wuppertaler Digitalagentur netzkern hat die neuen, internationalen Länder-Websites des Elektrowerkzeugherstellers Festool umgesetzt.
Weiterlesen … netzkern realisiert internationale Festool-Websites mit Sitecore
von Alexandra Oettler
Neues SiteFusion-Release mit Office-Integration und Verwaltung von Gerichtsentscheidungen
Zur Jahresmitte hat die Produktentwicklung der SiteFusion GmbH, die Content-Process-Management-Lösung für Verlage um zwei Module erweitert: Die Integration von Microsoft Office sowie die Erstellung und Verwaltung von Gerichtsentscheidungen.
von Alexandra Oettler
Jetzt auch mobil: Neuer PressMatrix-Browserclient 3.0
Der Browserclient 3.0 von PressMatrix ist ab sofort auch in der mobilen Ansicht und weiterhin für alle aktuellen Browser verfügbar.
Weiterlesen … Jetzt auch mobil: Neuer PressMatrix-Browserclient 3.0
von Alexandra Oettler
Contentserv erweitert Portfolio um Contextual MDM
Contentserv erweitert sein Portfolio um ein Contextual Multi-Domain Master-Data-Management-System (MDM) und richtet sich damit insbesondere an Retailer, die ihre Lieferantendaten sowie angrenzende Systeme integrieren müssen.
Weiterlesen … Contentserv erweitert Portfolio um Contextual MDM
von Alexandra Oettler
EHI-Studie zu Deutschlands Top-Omnichannel-Shops
Zu Deutschlands Top-Omnichannel-Shops zählen vor allem Unternehmen aus den Branchen Fashion und Consumer-Electronics. Das hat das EHI Retail Institute e. V. in einer Studie herausgefunden.
Weiterlesen … EHI-Studie zu Deutschlands Top-Omnichannel-Shops