Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

April 2018

von I. Melaschuk

6. Online Media Net Innovation Day von apollon: Außergewöhnliche Einblicke und spannende Expertenvorträge

Software- und Marketingexperte apollon lädt am 21. Juni 2018 zum 6. Online Media Net Innovation Day in das Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe ein. Omnichannel-Marketing und die Plattform Online Media Net stehen im Fokus.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Tage der Medienproduktion 2018 – Digitaldruckinnovation zum Anfassen

Mit einer Verdopplung der Aussteller und Fachbesucher sind die „Tage der Medienproduktion“ am 24 und 25. April 2018 sind erfolgreich zu Ende gegangen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Website Relaunch und Online-Kataloge von Kittelberger für die Theben AG

Für die Theben AG mit Hauptsitz in Haigerloch wurde von Kittelberger media solutions ein neues Website System inklusive Online-Kataloge realisiert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Local Brand X gewinnt Innovationspreis-IT 2018

Bereits zum fünfzehnten Mal kürte die Initiative Mittelstand in diesem Jahr besonders innovative IT-Produkte und Lösungen mit dem Innovationspreis-IT. Die Marektingportal-Lösung des Softwareunternehmens Local Brand X aus Mainz wurde als Landessieger Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

PAGEFLEX Storefront Version 9 veröffentlicht – Exklusiv bei Konzept-iX

Softwareanbieter Konzept-iX hat die Freigabe des neuen Release 9 von PAGEFLEX Storefront bekanntgegeben. PAGEFLEX ist bekannt für seine Marketing-/Print-on-Demand-, Variable Data Publishing (VDP)- und Web-to-Print Lösungen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

marcapo realisiert mit hansgrohe Relaunch für das Marketingportal PROmarketing

Marketingportal-Spezialist marcapo hat den Relaunch für die Marketingplattform PROmarketing von hansgrohe erfolgreich abgeschlossen – ein neuer Auftritt und zusätzliche Funktionen inklusive.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neue vjoon K4 Version 8 unterstützt Adobe CC 2018

Die neue Version 8 des Redaktionssystems vjoon K4 bietet optimierte User Experience, automatisierten Artikelimport mit K4 Drop Folders Advanced und beschleunigte Arbeitsabläufe mittels „Batch Start Workflow“.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Edelmeister-Wettbewerb: Kreative Digitaldruckveredelung wird prämiert

Der Fachverband Medienproduktion e.V. in Kooperation mit der Messe Düsselorf und die Partner der PRINT digital! CONVENTION honorieren inspirierende, attraktive und wirkungsvolle Ideen – im Rahmen des Edelmeister-Wettbewerbs.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PDF Days Europe 2018 mit umfassendem Programm

Die PDF Association hat zu ihren diesjährigen PDF Days Europe ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Dieses wendet sich an Anwender, Entwickler von PDF-Lösungen sowie Marketingverantwortliche in Unternehmen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Freie Formateingabe für Broschüren und Flyer bei diedruckerei.de

Der Onlinedruck-Dienstleister diedruckerei.de hat auch für Flyer und Broschüren die freie Formateingabe im Onlineshop eingeführt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

„Transactions on Google“ – ein neuer Marketing-Kanal mit Sprachsteuerung

Google stellte auf dem Online Marketing Rockstars Festival „Transactions on Google“ für den deutschen Markt vor.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Obility insight: Frühbucherrabatt für Anwendertreffen

Die Digitalisierung mit den Herausforderungen für grafische Betriebe steht in diesem Jahr im Fokus des Obility-Anwendertreffens. Obility insight findet am 7. und 8. Juni in Höhr-Grenzhausen (Raum Koblenz) statt und richtet sich an Kunden, Interessenten, Partner und Freunde von Obility. Einen Frühbucherrabatt gibt es bis 30.04.2018.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

„PIM Excellence & digitale Enterprise-Strategien“ auf dem 9. myview Kunden- und Partnertag

Das Motto auf dem 9. myview Kunden- und Partnertag 2018 „PIM Excellence & digitale Enterprise-Strategien“ soll inspirierende Ideen zu aktuellen Innovationen in der Branche vermitteln.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

fct auf der tekom-Frühjahrstagung: Fokus auf digitaler Produktkommunikation

Der Fokus der Fischer Computertechnik FCT AG auf der tekom Frühjahrstagung am 19./20. April liegt auf der durchgängigen, digitalen Produktkommunikation.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Acolada auf der tekom-Frühjahrstagung: Neuerungen für CMS und XML

Acolada präsentiert auf der tekom-Frühjahrstagung am 19. und 20. April seine Neuerungen in den Bereichen CMS, XML Hilfesystem, Produktplanung und Terminologie.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

agma veröffentlicht mit maX erstes eigenes Crossmedia-Tool

Das neue maX-Crossmedia-Tool der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) soll die strategische Mediaplanung unterstützen und eine übersichtliche Abbildung der Medialeistungen für diverse Mediengattungen bieten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Interview mit MEHRKANAL: Strategischer Partner für das Marketing

Markus Plaum, einer von drei Geschäftsführern der MEHRKANAL GmbH, Anbieter von Marketing-Management-Lösungen, erläutert in einem Interview mit Ira Melaschuk, wie das Unternehmen strategische Partnerschaften mit Unternehmen umsetzt und welchen Stellenwert die Marketingplanung einnimmt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

PRINT digital! CONVENTION mit hochrangigen Ausstellern bei den „Tage der Medienproduktion“

Auf der PRINT digital! CONVENTION, die im Rahmen der „Tage der Medienproduktion“ des Fachverbands Medienproduktion e.V. (f:mp.) am 24./25.04.2018 stattfindet, werden alle Unternehmen vertreten sein, die im Digitaldruck Rang und Namen haben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Startup Viond launcht Plattform zur Erstellung von 360-Grad-/VR-Erlebniswelten

Das Startup Viond GmbH mit Sitz in München, eine Ausgründung von RE’FELEKT, stellt eine Plattform zur Erstellung von 360-Grad-/VR (Virtual Reality)-Anwendungen bereit. Der Editor kann ohne Programmierkenntnisse bedient werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

The Home Depot ist neuer Kunde bei Comosoft

Die Baumarktkette The Home Depot steigt auf LAGO vom Anbieter Comosoft um. Die gesamte Werbemittelproduktion setzt damit auf eine zentrale und medienneutrale Verwaltung der Produktdaten.

Weiterlesen …