Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

September 2018

von I. Melaschuk

Semantischer Datenkatalog von eccenca vereinfacht Big-Data-Anwendungen

Das neue Release 18-08 eccenca Corporate Memory wurde veröffentlicht. Die Lösung verwaltet und verknüpft mittels Metadaten große Datenmengen aus verschiedenen Datenquellen in einem einzigen Datenkatalog, ohne die Quellinformationen zu kopieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Contentserv Marketing Power Conference 2018

Contentserv lädt Marketing- und IT-Entscheider sowie Geschäftsführer ein, sich auf der Marketing Power Conference am 6. und 7. November 2018 Anregungen für ein effizientes Marketing zu holen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rheinische Anzeigenblätter führen Leserreporter-Modul von Gogol Publishing ein

Die Rheinischen Anzeigenblätter, die im Großraum Köln-Bonn 18 Anzeigenblatt-Titel herausgeben, haben sich entschlossen, das mobil optimierte Leserreporter-Modul von Gogol Publishing einzuführen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Edelmeister-Award für außergewöhnliche Veredelungsprojekte

Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) hat in Kooperation mit der Messe Düsseldorf und den Partnern der Print & Digital Convention den Edelmeister-Award verliehen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Commanders Act verbindet Offline- und Online-Marketing durch Kooperation mit der Deutschen Post AG

Commanders Act, ein Unternehmensbereich von Fjord Technologies SAS,  ermöglicht mit seiner Customer-Data-Plattform die Verbindung von Online- und Offline-Werbemaßnahmen durch eine Kooperation mit der Deutschen Post AG.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Prognose: Digitale Werbung wird 2018 um sieben Prozent wachsen

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den OVK-Report II 2018 vorgestellt. Digitale Werbung (Online und Mobile) wird demnach dieses Jahr um insgesamt sieben Prozent wachsen

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Mit Custom Gateway in die Mass Customization einsteigen

Der Anbieter Custom Gateway bietet über die Kunden-Produktplattform CPP den Zugriff auf individualisierbare, personalisierbare, konfigurierbare, Print-on-Demand- oder Lagerprodukte. Einzelhändler können so ihr Produktangebot ohne aufwendige Lagerhaltung erweitern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digitales Dialogmarketing mit der ELAINE Multipartner Plattform von artegic

Vertriebspartner zu einem eigenem digitalen Dialogmarketing zu verhelfen – das ist mit der ELAINE Multipartner Plattform von artegic möglich.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Das Einmaleins der lokalen Markenführung von marcapo

Wie eine effiziente lokale Markenführung mithilfe eines Marketingportals gelingen kann, zeigt marcapo, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, anhand einer neuen Checkliste, die auch als E-Book zum Download bereitsteht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

publiXone® 2018 von Konzept-iX mit optimierter Oberfläche und Performance

Softwareanbieter Konzept-iX Software GmbH hat das neue Release 2018.30 der universellen Marketing-Management-Plattform publiXone zur Verfügung gestellt. Insbesondere die Weboberfläche und die Geschwindigkeit wurden verbessert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Meyle+Müller und Zerone besiegeln strategische Partnerschaft

Der Mediendienstleister Meyle+Müller aus Pforzheim und die Zerone KG aus Hamburg werden künftig in den Bereichen Postproduktion, CGI (Computer Generated Imagery) und AR/VR (Augmented und Virtual Reality) kooperieren.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Digitalisierungsbericht Video: Nutzung der Streamingdienste steigt

Der „Digitalisierungsbericht Video“ der Landesmedienanstalten zeigt, dass klassisches, lineares Fernsehen immer noch beliebt ist, Video-on-Demand-Angebote aber vermehrt konsumiert werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

DMEXCO 2018: letzte News vor dem Start

In wenigen Tagen, am 12. und 13.09.2018, trifft sich die nationale und internationale digitale Community auf dem Gelände der Koelnmesse zur DMEXCO 2018. Eine letzte Zusammenfassung der Highlights.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Cumulus 11.1 von Canto erkennt Duplikate anhand der Bildinhalte

Das neue Release 11.1 von Cumulus bringt intelligente Ähnlichkeitssuche und noch bessere Unterstützung für die Mehrsprachigkeit.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Weiter Klärungsbedarf bei der DS-GVO Umsetzung

Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom e.V. ergab, dass die neue Datenschutz-Grundverordnung die Unternehmen viel Aufwand gekostet hat und weiter zahlreiche Fragen offen sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Tintometer setzt beim Relaunch auf infolox und Contentserv

Die Tintometer Gruppe ist im Bereich der Wasser- und Farbanalytik tätig. Mit der Marke Lovibond bietet das Unternehmen in über 160 Ländern Produkte und Dienstleistungen an. Contentserv und infolox haben Tintometer jetzt beim Relaunch unterstützt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Facebook und C3 starten monatlichen Digitalmarketing-Podcast

Zum ersten Mal präsentiert sich Facebook auf dem deutschsprachigen Markt mit einem eigenen Podcast: C3 Creative Code and Content produziert für das Social-Media-Unternehmen „Das Facebook Marketing Update“.

Weiterlesen …