Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Mit dem Obility Printmanager Angebote erstellen und die Produktion planen
Mit einem neuen Kalkulationssystem im Obility Printmanager, das automatisch Angebotspreise ermitteln kann, will der Anbieter die Auftragsvorbereitung in der Druckproduktion vereinfachen.
Weiterlesen … Mit dem Obility Printmanager Angebote erstellen und die Produktion planen
von I. Melaschuk
Vertriebsunterstützung mit der neuen App von GfK
Die Gesellschaft für Konsumforschung GfK hat mit „GfK Performance Impulse“ eine App vorgestellt, die wöchentliche Absatzzahlen auf dem Smartphone zur Verfügung stellt. Das neue Angebot wird im zweiten Quartal 2019 für ausgewählte Produktgruppen und Länder zur Verfügung stehen.
Weiterlesen … Vertriebsunterstützung mit der neuen App von GfK
von Alexandra Oettler
BRANDAD Systems: Search Engine Advertising auch für lokale Partner
BRANDAD Systems hat Brand Base um ein neues Tool für Search Engine Advertising (SEA) erweitert. So soll das Verfahren auch für lokale Partner zur Verfügung stehen.
Weiterlesen … BRANDAD Systems: Search Engine Advertising auch für lokale Partner
von Alexandra Oettler
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse: Auch Online-Audio und DAB+ berücksichtigt
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse erweitert ihre Untersuchungen zur Audio-Nutzung in Deutschland. So werden unter anderem Online-Audio, Streaming-Dienste und DAB+ miteinbezogen.
Weiterlesen … Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse: Auch Online-Audio und DAB+ berücksichtigt
von Alexandra Oettler
Lead-Print und sourc-e planen Integration für optimierte Drucksachenbeschaffung
Der Lead-Print-Hersteller Be.Beyond und das Start-up sourc-e geben eine Zusammenarbeit bekannt. Im Fokus stehen Strategien für die Kostenermittlung von Druckaufträgen.
Weiterlesen … Lead-Print und sourc-e planen Integration für optimierte Drucksachenbeschaffung
von I. Melaschuk
Kein Steuereinbehalt bei Online-Werbung: Werbetreibende entlastet
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) hatte sich dafür eingesetzt, dass Online-Werbung nicht der Quellensteuer unterliegt. Dies wurde nun auf den Bundes- und Länderebenen geklärt. Andernfalls wären inländische Werbetreibende hohen Belastungen ausgesetzt worden.
Weiterlesen … Kein Steuereinbehalt bei Online-Werbung: Werbetreibende entlastet
von I. Melaschuk
Mit Qualtrics Customer-Experience-Daten managen und optimieren
Qualtrics, Anbieter einer Technologieplattform für Experience-Daten in den Bereichen Kunden, Mitarbeiter, Produkte und Marken, hat die Einführung von neuen Funktionen bekanntgegeben, um die Customer Experience noch besser managen und optimieren zu können.
Weiterlesen … Mit Qualtrics Customer-Experience-Daten managen und optimieren
von Alexandra Oettler
Laudert feiert 60-jähriges Bestehen und 20 Jahre Standort Hamburg
Das Jahr 2019 ist für den Medien- und IT-Dienstleister Laudert ein ganz Besonderes: das Unternehmen feiert nicht nur sein 60-jähriges Bestehen, sondern auch den 20. Geburtstag des Hamburger Standorts.
Weiterlesen … Laudert feiert 60-jähriges Bestehen und 20 Jahre Standort Hamburg
von Alexandra Oettler
Das Magazin t3n setzt auf Programmatic E-Mail-Advertising von passendo
Das dänische Unternehmen passendo, Anbieter für Programmatic E-Mail Advertising, hat das t3n Magazin – ein deutsches Medium für digitale Wirtschaft – als neuen Kunden gewonnen.
Weiterlesen … Das Magazin t3n setzt auf Programmatic E-Mail-Advertising von passendo
von Alexandra Oettler
Omnichannel-Anbieter apollon lädt zum 7. OMN Innovation Day ein
Das Unternehmen apollon, Software-Anbieter für automatisierte Produktdaten-Kommunikation und Omnichannel-Commerce, setzt seine Veranstaltungsreihe OMN Innovation Day fort. Am 23. Mai 2019 findet der Event zum siebten Mal statt.
Weiterlesen … Omnichannel-Anbieter apollon lädt zum 7. OMN Innovation Day ein
von Alexandra Oettler
MarkStein Publisher Workgroup Edition mit Schnittstelle zu PressMatrix
Die Kombination der Bausteine DTP-Software MarkStein Publisher und PressMatrix Digital Publishing soll auch kleinere Unternehmen bei der Publikation digitaler Printprodukte und Apps unterstützen.
Weiterlesen … MarkStein Publisher Workgroup Edition mit Schnittstelle zu PressMatrix
von Alexandra Oettler
Der eco-Verband sieht 2019 Wachstumspotenzial in allen Bereichen des Cloud-Markts
Der eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. erwartet, dass sich 2019 die nächste Welle disruptiver Technologien auf Basis des Cloud Computings in der Praxis durchsetzen wird.
Weiterlesen … Der eco-Verband sieht 2019 Wachstumspotenzial in allen Bereichen des Cloud-Markts
von Alexandra Oettler
Agfa: Web-to-Print-Lösung StoreFront auf Version 5.1 aktualisiert
Die neue Version 5.1 der Agfa-Lösungen für Web-to-Print von Apogee StoreFront und Asanti StoreFront wurde kürzlich veröffentlicht.
Weiterlesen … Agfa: Web-to-Print-Lösung StoreFront auf Version 5.1 aktualisiert
von I. Melaschuk
Aktualisiert: Marktübersicht Web-to-Publish für Marketing, Produktkommunikation und Crossmedia
Die Daten in der Marktübersicht Web-to-Publish von Melaschuk-Medien wurden wie in jedem Jahr von den Anbietern wieder auf den neuesten Stand gebracht und präsentieren in strukturierter Form Lösungen rund um Marketing, Produktkommunikation, Crossmedia und Publishing.
von Alexandra Oettler
Sana Commerce und Partner realisieren ERP- und PIM-integrierte Webshop-Lösung
Gemeinsam mit seinen Partnern Konica Minolta IT Solutions und Perfion stellt Sana Commerce auf der Internet World Expo 2019 eine integrierte Umgebung für E-Commerce vor.
Weiterlesen … Sana Commerce und Partner realisieren ERP- und PIM-integrierte Webshop-Lösung
von Alexandra Oettler
Bitkom: Digitale Plattformen geben Kunden Überblick
Digitale Plattformen können Kunden einen guten Überblick über das Angebot auf dem Markt verschaffen und bieten einen einfachen Preisvergleich. Davon ist eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage überzeugt.
Weiterlesen … Bitkom: Digitale Plattformen geben Kunden Überblick
von Alexandra Oettler
Facelift bbt: WhatsApp als neuer Kanal im Kundenservice
Das Technologieunternehmen Facelift bbt aus Hamburg, Anbieter der Facelift Cloud, kündigt eine Zusammenarbeit mit WhatsApp Business Solution an.
Weiterlesen … Facelift bbt: WhatsApp als neuer Kanal im Kundenservice
von Alexandra Oettler
Neues Marketingportal von Local Brand X beim Versicherer LV 1871
Das Versicherungsunternehmen LV 1871 digitalisiert seine Vertriebsprozesse seit Anfang des Jahres mit einem neuen Marketingportal von Local Brand X.
Weiterlesen … Neues Marketingportal von Local Brand X beim Versicherer LV 1871