Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

April 2020

von Alexandra Oettler

IANEO setzt Onlineplattform „Mein Fahrradhändler“ für Hermann Hartje um

Für den Kunden Hartje hat das Softwareunternehmen IANEO Solutions, das auf E-Business-Lösungen in den Bereichen Onlineshops und digitale Produktkommunikation spezialisiert ist, die Onlineplattform „Mein Fahrradhändler“ realisiert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Ad Alliance launcht neues TV-Werbemittel SwitchIn Masthead

Mit der Opel Astra-Kampagne präsentiert Ad Alliance sein neues Addressable TV-Werbemittel – den SwitchIn Masthaed, der vom ATV-Spezialisten smartclip entwickelt wurde. Ein Werbeformat, welches den kompletten TV-Bildschirm umrahmt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kittelberger: Datenbankgestützte Katalogproduktion für die Sportmarke ERIMA

Kittelberger unterstützte mit Dienstleistungen und Systemen auf Basis von advastamedia erneut die Katalogproduktion des Sportbekleidungsunternehmens ERIMA aus Pfullingen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

apollon mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Software-Anbieter apollon wurde in den Wettbewerben von „Great Place to Work“ mehrfach in seiner Eigenschaft als Arbeitgeber ausgezeichnet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Riversand ermöglicht Fern-Implementierung für PIM-Anwendungen

Riversand, Anbieter von PIM- und MDM-Lösungen, bietet für Kunden Implementierungsprozesse, die nur wenige Wochen dauern und die digitale Transformation beschleunigen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Schober veröffentlicht Plattform für datengetriebenes Marketing

Die Schober Information Group Deutschland GmbH stellt mit der Schober Universal Data Orchestration Platform (Schober UDO) eine Plattform für datengetriebenes Marketing vor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Proof.de startet Crossmedia-Farben-Tool „gamutmap.com“

Unter gamutmap.com von der proof GmbH können Kreative Tonwerte für verschiedene Farbmodelle ermitteln, welche die gleiche Farbe ergeben. Zudem lassen sich RGB- und CMYK-Farbumfänge von ICC-Profilen vergleichen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Facebook-Marktanteil sinkt in fast allen Altersgruppen deutlich

Nur noch sechs von zehn Onlinenutzern ab 16 Jahren sind in Deutschland auf Facebook aktiv. Das zeigt der repräsentative Social-Media-Atlas 2020 der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor und des Marktforschers Toluna.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kollaboratives Projektmanagement im Marketing mit socoto

Ein dezentrales Arbeiten wird mit socoto möglich, indem alle Marketingprojektteilnehmer in einem virtuellen Raum zusammenkommen können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Apteco launcht neues interaktives Dashboarding-Tool

Bislang als Reporting- und Sharing-Applikation der Apteco Marketing Suite bekannt, wurde die browserbasierte Apteco Orbit Plattform nun um ein neues, interaktives Dashboarding-Tool erweitert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ZMG-Studie „Zeitungsqualitäten 2020“ sieht Zusatzangebote positiv

Die Zeitungsmarktforschung Gesellschaft der deutschen Zeitungen (ZMG) hat die Studie „Zeitungsqualitäten 2020“ herausgebracht. Die Untersuchung bündelt aktuelle Daten zur Nutzung und Werbeleistung der Zeitungen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Celum präsentiert neuen Aufgaben- und Dateimanager WorkRooms

Mit WorkRooms bringt der Digital-Asset-Management-Softwarehersteller Celum ein neues Produkt für die Organisation von Dateien und Aufgaben in Teams auf den Markt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW gibt Tipps für Werbungtreibende während der Coronakrise

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. rät Werbungtreibenden, Kampagnen an die aktuelle Situation anzupassen statt sie zu stornieren und gibt entsprechende Tipps für die Brand Safety.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Obility gibt seine neue Lagersteuerung für den Vertrieb frei

Obility hat die Funktionalität seiner gleichnamigen E-Business-Print-Plattform um eine neue Lager- und Materialflusssteuerung erweitert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

SDZeCOM stellt eigene Lösungsansätze für das Contentserv-PIM-System vor

SDZeCOM hat für das Produktinformations-Management (PIM-)System von Contentserv praxiserprobte Lösungsansätze entwickelt, die Anwendern das Arbeiten in bestimmten Bereichen der PIM-Software erleichtern sollen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

InBetween Release 4.6 SR1 mit optimierter InDesign-Unterstützung veröffentlicht

Das InBetween Release 4.6 SR1 der Dynamic Publishing Software ist seit Mitte März 2020 mit vielen neuen Features verfügbar.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neue f:mp.-Webinar-Reihe: Programmatic Print & HighSpeed Inkjet

In dieser Zeit des Wandels veranstaltet der f:mp. Fachverband Medienproduktion zusammen mit Maertterer.Net die neue Webinarreihe „Programmatic Print & HighSpeed Inkjet“.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Manuell oder automatisch: Druckdatenprüfung für den Lead-Print-Druckshop

Lead-Print bietet Web-to-Print-Lösungen für Druckereien an. Jetzt gibt das Unternehmen die Überarbeitung des Moduls für den Druckdatencheck innerhalb des Lead-Print-Druckshops bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Laut eco-Umfrage schätzen 85 Prozent der Arbeitnehmer Möglichkeiten des mobilen Arbeitens

Die Digitalisierung bietet zahlreiche Optionen für die virtuelle Zusammenarbeit. Eine aktuelle Befragung vom eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. zeigt, dass die Krise auch Chance sein könnte.

Weiterlesen …