Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

September 2020

von I. Melaschuk

Erfolgreiche Premiere für die DMEXCO @home

Das Fachevent DMEXCO @home für digitales Marketing konnte als digitale Version der DMEXCO 2020 am 23. und 24. September mit über 20.000 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Obility ist bei der drupa 2021 in Düsseldorf dabei

E-Business- und Print-Anbieter Obility hat seine Teilnahme an der drupa 2021 in Düsseldorf bestätigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Posts und Profile zentral verwalten mit der Facebook Business Suite

Mit der neuen Facebook Business Suite können insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) Profile und Posts zentral verwalten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Peakmedia erweitert Portfolio mit Programmatic Advertising

Peakmedia stellt mit seiner Bildschirmwerbeplattform „monitorwerbung“ immer mehr Standorte auf Programmatic Advertising um. So kann wetter- und zeitgesteuerter Content automatisiert angeboten werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Jeder Dritte hört mittlerweile Podcasts

Podcasts bleiben in Deutschland auf Erfolgskurs und vergrößern ihre Hörerschaft. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Digitalverbands Bitkom.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Produktkonfiguration mit 3D-Visualisierung und Augmented Reality

Die Unternehmen ACBIS GmbH und ObjectCode GmbH haben gemeinsam Lösungen für die Produktkonfiguration in Webshops in Verbindung mit 3D- und Augmented-Reality entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Apps: Umsatztreiber sind In-App-Käufe

Laut einer Studie des Digitalverbandes Bitkom auf Basis von Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance boomt der App-Markt: 2020 werden voraussichtlich 1,99 Milliarden Euro mit Apps umgesetzt – ein Plus von 24 Prozent gegenüber dem dem Jahr2019 mit 1,61 Milliarden Euro.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bürger erwarten Digitalisierung der Versicherungsbranche

Laut einer aktuellen Studie des Digitalverbandes Bitkom zur Versicherungsbranche zieht ein Großteil der Bürger digitale Angebote persönlicher Beratung und Hausbesuchen vor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Sprachassistenten haben sich durchgesetzt

Wie der Digitalverband Bitkom ermittelt hat, setzen bereits zwei von fünf Internetnutzer auf Sprachbefehle. Die smarten Helfer kommen vor allem auf dem Smartphone zum Einsatz.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

DocuWare Version 7.3 ermöglicht Dokumenten-Management in 18 Sprachen

DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation, bringt die Version 7.3 seines Enterprise-Content-Management-Systems auf den Markt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Antenne Deutschland und Ströer gründen nationalen Vermarkter für Digital Audio

Antenne Deutschland und Ströer gründen aus Anlass des 2. DAB+ Multiplexes Anfang Oktober, bei dem 16 neue  nationale Radioprogramme  auf den deutschen Markt kommen, einen eigenen nationalen Werbevermarkter für Digital Audio – genannt ad.audio.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Künstliche Intelligenz benötigt auch personenbezogene Daten

Künstliche Intelligenz (KI) hält in immer mehr Bereichen Einzug. Erkenntnisse zum tatsächlichen Einsatz liefert die aktuelle Umfrage des Digitalverbands Bitkom. Vor allem das sogenannte Maschinelle Lernen erfordert auch personenbezogene Daten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

apollon veranstaltet den 8. OMN Innovation Day als Digital-Event

Die apollon GmbH+Co. KG veranstaltet am 16. und 17. September 2020 den 8. OMN Innvoation Day als Digital-Event – mit Fokus auf den neuen Entwicklungen bei der Softwarelösung Online Media Net (OMN).

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuer Kundenservicekanal: novomind bietet Google's Business Messages an

Novomind zählt zu den ersten Anbietern in Deutschland, die Google’s Business Messages integrieren. Damit ist eine Chatfunktion direkt aus der Google-Suche oder Google Maps heraus möglich.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kittelberger realisiert mehrsprachigen Katalog für die Elektro-Material AG

Kittelberger hat die Produktion des Kataloges „Kommunikations- und Netzwerkkomponenten“ für die Elektro-Material AG abgeschlossen. Der Katalog liegt in den Sprachen Deutsch und Französisch vor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Master PIM und loadbee: Produktbeschreibungen mit Produkt-Content-Plattformen optimieren

Master PIM und loadbee arbeiten zusammen, um einen E-Commerce-Workflow für optimierte Produktbeschreibungen auf Produkt-Content-Plattformen anzubieten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Enterprise-Contentmanagement-System: pirobase CMS 10.3. verfügbar

Das Enterprise-Contentmanagement-System pirobase CMS 10.3 bietet neue Funktionen für Redakteure, SEO-Verantwortliche, Administratoren und Entwickler.

Weiterlesen …