Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Dialogmarketing-Monitor 2020: Werbung wird effizienter eingesetzt
Dialogmedien sind bei vielen Unternehmen immer noch gefragt, es wird aber weniger in Online-Marketing investiert. Diese und weitere Erkenntnisse sind das Ergebnis des diesjährigen Dialogmarketing-Monitors 2020 der Deutschen Post.
Weiterlesen … Dialogmarketing-Monitor 2020: Werbung wird effizienter eingesetzt
von Alexandra Oettler
Local Brand X gibt Tipps für lokales Marketing und Werbekostenzuschüsse
Die Local Brand X GmbH ist Anbieter der Local Marketing Plattform. Jetzt hat das Marketing-Tech-Unternehmen Informationen zum Thema Werbekostenzuschuss für Vertriebspartner bereitgestellt.
Weiterlesen … Local Brand X gibt Tipps für lokales Marketing und Werbekostenzuschüsse
von Alexandra Oettler
B2B E-Commerce: dotSource unterstützt den Baustoffanbieter hagebau
Die Digitalagentur dotSource unterstützt ihren langjährigen Kunden hagebau erneut im Rahmen der Umsetzung seiner B2B E-Commerce-Strategie. In einem Folgeauftrag wurde ein Content-Delivery-Network entwickelt.
Weiterlesen … B2B E-Commerce: dotSource unterstützt den Baustoffanbieter hagebau
von I. Melaschuk
Individuelles Vertriebsmaterial mit dem marcapo Prospektgenerator
marcapo hat sein Marketingportal um eine neues Modul, den Prospektgenerator, erweitert. Damit können Absatz- und Vertriebspartner individuelle Prospekte herstellen.
Weiterlesen … Individuelles Vertriebsmaterial mit dem marcapo Prospektgenerator
von I. Melaschuk
Kittelberger: Elektro-Material AG nutzt Database Publishing für die automatische Katalogproduktion
Die Elektro-Material AG erzeugt die Kataloge „Top-Sortiment Leuchten“ und „Elektro-Haushaltsgeräte“ in zwei bis drei Sprachen auf Basis der advastamedia® Print Engine von Kittelberger.
von Alexandra Oettler
Print & Digital Convention 2021: Hybrid-Event von f:mp. und drupa
Die Kongress-Messe Print & Digital Convention (PDC), die der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) in Kooperation mit der Messe Düsseldorf ins Leben gerufen hat, geht in die nächste Runde. Der Event soll im Juni 2021 in Düsseldorf stattfinden.
Weiterlesen … Print & Digital Convention 2021: Hybrid-Event von f:mp. und drupa
von I. Melaschuk
VLB-TIX: Digital und Print mit Web-to-Print-Funktion für Buch-Neuheiten
Der Servicedienstleister MVB, Anbieter des Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB), erweitert sein Leistungsspektrum für die Präsentation von Buchneuheiten um die Plattform VLB-TIX mit einer Web-to-Print-Funktion.
Weiterlesen … VLB-TIX: Digital und Print mit Web-to-Print-Funktion für Buch-Neuheiten
von Alexandra Oettler
K4 und seven von vjoon: Verbindung von Publishing- und Digital-Asset-Management-System
Der Software-Hersteller vjoon gibt mit der Verfügbarkeit der neuesten Versionen von von K4 und seven einen neuen Schritt in der Integration eines Publishing-Systems mit einer Digital-Asset-Management-Lösung (DAM) bekannt.
Weiterlesen … K4 und seven von vjoon: Verbindung von Publishing- und Digital-Asset-Management-System
von I. Melaschuk
IKEA Katalog erscheint zum letzten Mal
Inter IKEA Systems B.V. hat bekannt gegeben, dass der IKEA Katalog künftig nicht mehr gedruckt wird. Digitale Kanäle und neue Wege der Kundenkommunikation werden ausgebaut.
von I. Melaschuk
ISO-CENTER digitalisiert den B2B-Verkauf mit Lösungen der Online Group und Werk II
Eine neue Anlaufstelle für den Einkauf von Isolationsmaterial und Dämmstoffen bietet ISO CENTER und setzt dabei auf Lösungen der Online Group und von Werk II.
Weiterlesen … ISO-CENTER digitalisiert den B2B-Verkauf mit Lösungen der Online Group und Werk II
von I. Melaschuk
Online-Kundenbewertungen sind wichtigste Informationsquelle
Wo informieren sich Kunden vor dem Online-Kauf? Dieser Frage ist der Digitalverband Bitkom nachgegangen und hat seine neue repräsentative Studie zum Thema Informationsquellen für Online-Shopper veröffentlicht.
Weiterlesen … Online-Kundenbewertungen sind wichtigste Informationsquelle
von Alexandra Oettler
V-Messe: Eventplattform für virtuelle Messen von apollon und echolot.GROUP
Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon hat gemeinsam mit der Stuttgarter Werbeagentur echolot.GROUP eine neue Eventplattform entwickelt – die V-Messe.
Weiterlesen … V-Messe: Eventplattform für virtuelle Messen von apollon und echolot.GROUP
von Alexandra Oettler
Virtuell statt Präsenzmesse: drupa 2021 wird abgesagt
Die nächste drupa wird erst 2024 wieder in in Düsseldorf stattfinden. Bis dahin wollen die Veranstalter das Zeitfenster mit der „virtual.drupa“, einem viertätigen digitalen Event, überbrücken. Dies teilt die Messe Düsseldorf GmbH mit.
Weiterlesen … Virtuell statt Präsenzmesse: drupa 2021 wird abgesagt
von Alexandra Oettler
Beim Online-Shopping liegen Kleidung, Schuhe und Accessoires vorn
Beim Einkaufen im Netz zeigt sich im Jahr 2020 eine klare Präferenz: 92 Prozent der Online-Shopper geben an, Kleidung, Schuhe und Accessoires online zu bestellen. Bei keiner anderen Produktkategorie ist der Anteil höher.
Weiterlesen … Beim Online-Shopping liegen Kleidung, Schuhe und Accessoires vorn
von Alexandra Oettler
PEIQ by multicom und Gogol für Lokalzeitungsverlage
Für kleine und große Lokalzeitungsverlage stehen die cloudbasierten Produkte Create, Portal und Print von PEIQ by multicom und Gogol bereit.
Weiterlesen … PEIQ by multicom und Gogol für Lokalzeitungsverlage
von Alexandra Oettler
Auch für Mac OS Big Sur: callas software veröffentlicht pdfToolbox 12
Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen callas software hat pdfToolbox in Version 12 veröffentlicht.
Weiterlesen … Auch für Mac OS Big Sur: callas software veröffentlicht pdfToolbox 12