Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Dezember 2020

von I. Melaschuk

Dialogmarketing-Monitor 2020: Werbung wird effizienter eingesetzt

Dialogmedien sind bei vielen Unternehmen immer noch gefragt, es wird aber weniger in Online-Marketing investiert. Diese und weitere Erkenntnisse sind das Ergebnis des diesjährigen Dialogmarketing-Monitors 2020 der Deutschen Post.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Local Brand X gibt Tipps für lokales Marketing und Werbekostenzuschüsse

Die Local Brand X GmbH ist Anbieter der Local Marketing Plattform. Jetzt hat das Marketing-Tech-Unternehmen Informationen zum Thema Werbekostenzuschuss für Vertriebspartner bereitgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

B2B E-Commerce: dotSource unterstützt den Baustoffanbieter hagebau

Die Digitalagentur dotSource unterstützt ihren langjährigen Kunden hagebau erneut im Rahmen der Umsetzung seiner B2B E-Commerce-Strategie. In einem Folgeauftrag wurde ein Content-Delivery-Network entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Individuelles Vertriebsmaterial mit dem marcapo Prospektgenerator

marcapo hat sein Marketingportal um eine neues Modul, den Prospektgenerator, erweitert. Damit können Absatz- und Vertriebspartner individuelle Prospekte herstellen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Kittelberger: Elektro-Material AG nutzt Database Publishing für die automatische Katalogproduktion

Die Elektro-Material AG erzeugt die Kataloge „Top-Sortiment Leuchten“ und „Elektro-Haushaltsgeräte“ in zwei bis drei Sprachen auf Basis der advastamedia® Print Engine von Kittelberger.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Print & Digital Convention 2021: Hybrid-Event von f:mp. und drupa

Die Kongress-Messe Print & Digital Convention (PDC), die der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) in Kooperation mit der Messe Düsseldorf ins Leben gerufen hat, geht in die nächste Runde. Der Event soll im Juni 2021 in Düsseldorf stattfinden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

VLB-TIX: Digital und Print mit Web-to-Print-Funktion für Buch-Neuheiten

Der Servicedienstleister MVB, Anbieter des Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB), erweitert sein Leistungsspektrum für die Präsentation von Buchneuheiten um die Plattform VLB-TIX mit einer Web-to-Print-Funktion.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

K4 und seven von vjoon: Verbindung von Publishing- und Digital-Asset-Management-System

Der Software-Hersteller vjoon gibt mit der Verfügbarkeit der neuesten Versionen von von K4 und seven einen neuen Schritt in der Integration eines Publishing-Systems mit einer Digital-Asset-Management-Lösung (DAM) bekannt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

IKEA Katalog erscheint zum letzten Mal

Inter IKEA Systems B.V. hat bekannt gegeben, dass der IKEA Katalog künftig nicht mehr gedruckt wird. Digitale Kanäle und neue Wege der Kundenkommunikation werden ausgebaut.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

ISO-CENTER digitalisiert den B2B-Verkauf mit Lösungen der Online Group und Werk II

Eine neue Anlaufstelle für den Einkauf von Isolationsmaterial und Dämmstoffen bietet ISO CENTER und setzt dabei auf Lösungen der Online Group und von Werk II.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Online-Kundenbewertungen sind wichtigste Informationsquelle

Wo informieren sich Kunden vor dem Online-Kauf? Dieser Frage ist der Digitalverband Bitkom nachgegangen und hat seine neue repräsentative Studie zum Thema Informationsquellen für Online-Shopper veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

V-Messe: Eventplattform für virtuelle Messen von apollon und echolot.GROUP

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon hat gemeinsam mit der Stuttgarter Werbeagentur echolot.GROUP eine neue Eventplattform entwickelt – die V-Messe.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Virtuell statt Präsenzmesse: drupa 2021 wird abgesagt

Die nächste drupa wird erst 2024 wieder in in Düsseldorf stattfinden. Bis dahin wollen die Veranstalter das Zeitfenster mit der „virtual.drupa“, einem viertätigen digitalen Event, überbrücken. Dies teilt die Messe Düsseldorf GmbH mit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Beim Online-Shopping liegen Kleidung, Schuhe und Accessoires vorn

Beim Einkaufen im Netz zeigt sich im Jahr 2020 eine klare Präferenz: 92 Prozent der Online-Shopper geben an, Kleidung, Schuhe und Accessoires online zu bestellen. Bei keiner anderen Produktkategorie ist der Anteil höher.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PEIQ by multicom und Gogol für Lokalzeitungsverlage

Für kleine und große Lokalzeitungsverlage stehen die cloudbasierten Produkte Create, Portal und Print von PEIQ by multicom und Gogol bereit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Auch für Mac OS Big Sur: callas software veröffentlicht pdfToolbox 12

Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen callas software hat pdfToolbox in Version 12 veröffentlicht.

Weiterlesen …