Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
apollon lädt zum 9. OMN Innovation Day [digital] ein
apollon, Software-Anbieter von Online Media Net (OMN) und Spezialist für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, veranstaltet am 23. September die neunte Runde des bekannten OMN Innovation Days in digitaler Form.
Weiterlesen … apollon lädt zum 9. OMN Innovation Day [digital] ein
von Alexandra Oettler
Dächer und Fassaden: Melle Gallhöfer setzt beim Marketing auf Local Brand X
Das Unternehmen Melle Gallhöfer Dach GmbH optimiert die internen Marketingprozesse durch den Einsatz der Local Marketing Plattform von Local Brand X.
Weiterlesen … Dächer und Fassaden: Melle Gallhöfer setzt beim Marketing auf Local Brand X
von Alexandra Oettler
Der 10. priint:day 2021 findet Anfang Oktober live statt
Im vergangenen Jahr musste der Veranstalter WERK II seinen 10. Jubiläums-priint:day verschieben. Jetzt ist der Event am 5. und 6. Oktober 2021 vor Ort in Duisburg geplant.
Weiterlesen … Der 10. priint:day 2021 findet Anfang Oktober live statt
von Alexandra Oettler
IDnow unterstützt europäisches Ökosystem digitaler Identitäten
Der europäischer Plattform-as-a-Service Anbieter für Identitätsverifizierung IDnow tritt IDunion bei – der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Netzwerkinitiative für digitale Identitäten.
Weiterlesen … IDnow unterstützt europäisches Ökosystem digitaler Identitäten
von Alexandra Oettler
EHI Studie sieht starken Einfluss von Online-Payment beim Bezahlen im Handel
Das Forschungs- und Beratungsinstitut für den Handel und seine Partner, EHI, legt eine neue Studie vor. Die Gesamtstatistik der EHI-Payment-Studien belegt demnach einen „dringenden Handlungsbedarf“ für die Deutsche Kreditwirtschaft.
Weiterlesen … EHI Studie sieht starken Einfluss von Online-Payment beim Bezahlen im Handel
von Alexandra Oettler
Handel im Internet: Shopify mit neuen Funktionen
Shopify hat auf der Shopify Unite 2021 das Upgrade der Handelsplattform Online Store 2.0 vorgestellt. Es richtet sich an Händler, die ihre Marken online präsentieren und vermarkten wollen.
Weiterlesen … Handel im Internet: Shopify mit neuen Funktionen
von Alexandra Oettler
Screenforce-Studie: Die Nutzungssituation beeinflusst die Werbewirkung
Die Screenforce-Studie „Track the Success“ hat für TV-Inhalte die höchste Werbewirkung aufgrund der Sichtbarkeit und vergleichsweise intensiver Wahrnehmung ermittelt. YouTube und Facebook liegen deutlich dahinter.
Weiterlesen … Screenforce-Studie: Die Nutzungssituation beeinflusst die Werbewirkung
von Alexandra Oettler
Kittelberger: Interaktiver Online-Ersatzteilkatalog für Bosch Thermotechnik
Für Bosch Thermotechnik hat Kittelberger einen Online-Ersatzteilkatalog (WebETK) realisiert, der Fachkunden bei der Suche nach Geräten und deren Ersatzteilen unterstützen soll.
Weiterlesen … Kittelberger: Interaktiver Online-Ersatzteilkatalog für Bosch Thermotechnik
von Alexandra Oettler
PDF Days Europe 2021: Ende September in Berlin und online
Das Event der PDF Association führt vom 27. bis 29. September Anbieter und Anwender zusammen, um sich über aktuelle Themen rund um das portable Dokumentenformat auszutauschen. Dabei finden die PDF Days Europe erstmals hybrid statt.
Weiterlesen … PDF Days Europe 2021: Ende September in Berlin und online
von I. Melaschuk
Mediaplanung mit System in der Marketing Management Lösung von socoto
Das socoto Marketing Management System stellt eine zentrale Mediaplanung bereit, mit der Zielgruppen, Kanäle und Beteiligte effektiv geplant und gesteuert werden können.
Weiterlesen … Mediaplanung mit System in der Marketing Management Lösung von socoto
von I. Melaschuk
Google veröffentlicht Stufenplan bis Ende 2023 zur Abschaffung der Third-Party-Cookies
Google hat einen Zeitplan zum Auslaufen der Unterstützung von Third-Party-Cookies im Chrome-Browser und die Einführung der eigenen Technologie, „Federated Learning of Cohorts“ (FLoC), bekanntgegeben.
Weiterlesen … Google veröffentlicht Stufenplan bis Ende 2023 zur Abschaffung der Third-Party-Cookies
von I. Melaschuk
Laudert und IRS bündeln Stärken im Bereich Programmatic Printing und Web-to-Print
Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert, führendes Unternehmen für die gesamte Wertschöpfungskette entlang der Produkt- und Markenkommunikation, und die Nürnberger IRS Integrated Realization Services GmbH, Experte im Programmatic Printing und Web-to-Print, bündeln durch ihren Zusammenschluss zum 01. Juli 2021 ihre Stärken.
Weiterlesen … Laudert und IRS bündeln Stärken im Bereich Programmatic Printing und Web-to-Print
von Alexandra Oettler
W&L Jordan: Landesübergreifend regional Präsenz zeigen mit marcapo
Der Bodenbelags-Anbieter W&L Jordan legt auf seinem Portal bei seiner Produkt- und Imagewerbung Wert auf die Weiterentwicklung des Maßnahmenangebots. Das Kasseler Unternehmen setzt auf ein Marketingportal von marcapo.
Weiterlesen … W&L Jordan: Landesübergreifend regional Präsenz zeigen mit marcapo
von Alexandra Oettler
Bitkom: Künstliche Intelligenz kommt in Unternehmen allmählich voran
Künstliche Intelligenz gilt in der deutschen Wirtschaft als entscheidende Zukunftstechnologie und immer mehr Unternehmen sehen in KI eine Chance für das eigene Geschäft. Die zeigt eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom e. V.
Weiterlesen … Bitkom: Künstliche Intelligenz kommt in Unternehmen allmählich voran
von Alexandra Oettler
Marketing Automation: artegic integriert Print-Mailing-Automation von Deutsche Post
Der Marketing-Technologie-Anbieter artegic integriert die Print-Mailing-Automation-Lösung von Deutsche Post in die Funktion Elaine Realtime Print der Marketing-Automation-Software Elaine.
Weiterlesen … Marketing Automation: artegic integriert Print-Mailing-Automation von Deutsche Post