Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Januar 2022

von Alexandra Oettler

Local Brand X: Local-Marketing-Plattform mit Modul für Werbekostenzuschüsse

Werbekostenzuschüsse bei der Marketingerstellung und -durchführung der lokalen Partner können dazu beitragen, dass Partnerunternehmen mehr lokale Marketingmaßnahmen einsetzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Multichannel: vjoon K4 auf Version 12 R5 aktualisiert

Der Software-Hersteller vjoon stellt vjoon K4 Version 12 R5 vor. Das neue Release des Multichannel- und Redaktionssystems bietet unter anderm die Unterstützung von Java 17 und Apple M1.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bereits ein Fünftel der Deutschen nutzt laut Bitkom Virtual-Reality-Brillen

Wie groß ist das Interesse an Virtual-Reality? Die Ergebnisse einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Bitkom zeigen, dass 17 Prozent der Befragten zumindest hin und wieder Virtual-Reality-Brillen verwenden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Interner Online-Katalog für Klimageräteanbieter Kampmann von Infolox

Der Multisystem-Anbieter Infolox unterstützt das Klimageräteunternehmen Kampmann beim Aufbau eines internen Mandants seines Online-Katalogs für den Innendienst- und Außendienst.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digitalisierung: Bitkom-Studie sieht Bildung, Mobilität und Klimaschutz als Gewinner

Eine große Mehrheit der Deutschen, 85 Prozent, schätzen die Digitalpolitik als wichtig für die künftige Entwicklung des Landes ein. Dies hat eine Studie des Digitalverbands Bitkom e. V. ermittelt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Optimierung von PDF-Dateien: callas software veröffentlicht pdfaPilot 11

Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen, callas software, hat pdfaPilot 11 freigegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yext bringt neue Plattform-Funktionen für die KI-Suche

Yext, ein KI-Unternehmen für die digitale Suche, gab kürzlich die allgemeine Verfügbarkeit seines Winter-Release 2021 bekannt. Darin enthalten sind neue Plattform-Funktionen für die KI-Suche im gesamten Unternehmen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Online-Mediennutzung wächst weiter

Die mittlerweile 25. Erhebungswelle der ARD/ZDF-Onlinestudie zeigt, dass der mobile Medienkonsum wieder steigt. Auch Streaming und die Mediatheken sorgen weiter für mehr Mediennutzung im Internet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Apollon: OMN Accelerator und neue Funktionen für flipaio

Neuigkeiten vom Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon: Online Media Net (OMN) gibt es jetzt in einer Out-of-the-Box-Version und der Online-Katalog flipaio wurde erweitert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zwei Drittel vertrauen stationärem Handel mehr als reinen Online-Shops

Uberall, Anbieter von Marketinglösungen rund um die lokale Customer Experience, hat die wichtigsten Einflussfaktoren für eine zeitgemäße Kundenerfahrung untersucht. Lokale Nähe ist demnach ein entscheidender Faktor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

KPMG-Studie: Digitalisierung von Marketing und Vertrieb steigert Profitabilität

Die Ergebnisse der Studie „Digitalisierungsindex Marketing und Vertrieb 2021“ von KPMG und der Hochschule Esslingen zum Thema Digitalisierung liegen vor. Digitalisierung kann demnach Marketing und Vertrieb stärken.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neue Adobe-Workfront-Funktionen für personalisierten Content

Adobe hat neue Funktionen in Adobe Workfront vorgestellt, die die Bereitstellung personalisierter Inhalte vereinfachen sollen. Damit soll eine dynamische Zusammenarbeit sowie eine koordiniertere Kommunikation zwischen Kreativ- und Marketingteams ermöglicht werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Aschendorff entscheidet sich für Cloud-Redaktionssystem von PEIQ

Die Unternehmensgruppe Aschendorff in Münster umfasst einen Buchverlag und diverse digitale und Printmedienangebote. Jetzt hat sich Aschendorff für das cloudbasierte Redaktionssystem von PEIQ entschieden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Das Digitaljahr 2022 – Ausblick der Bitkom

Der Digitalverband Bitkom gibt einen Ausblick auf das Digitaljahr 2022, das durch mehr Transparenz mit neuen IT-Sicherheitskennzeichen und neuen Verbraucherrechten bei digitalen Produkten bestimmt wird.

Weiterlesen …