Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Local Brand X: Local-Marketing-Plattform mit Modul für Werbekostenzuschüsse
Werbekostenzuschüsse bei der Marketingerstellung und -durchführung der lokalen Partner können dazu beitragen, dass Partnerunternehmen mehr lokale Marketingmaßnahmen einsetzen.
Weiterlesen … Local Brand X: Local-Marketing-Plattform mit Modul für Werbekostenzuschüsse
von Alexandra Oettler
Multichannel: vjoon K4 auf Version 12 R5 aktualisiert
Der Software-Hersteller vjoon stellt vjoon K4 Version 12 R5 vor. Das neue Release des Multichannel- und Redaktionssystems bietet unter anderm die Unterstützung von Java 17 und Apple M1.
Weiterlesen … Multichannel: vjoon K4 auf Version 12 R5 aktualisiert
von Alexandra Oettler
Bereits ein Fünftel der Deutschen nutzt laut Bitkom Virtual-Reality-Brillen
Wie groß ist das Interesse an Virtual-Reality? Die Ergebnisse einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Bitkom zeigen, dass 17 Prozent der Befragten zumindest hin und wieder Virtual-Reality-Brillen verwenden.
Weiterlesen … Bereits ein Fünftel der Deutschen nutzt laut Bitkom Virtual-Reality-Brillen
von Alexandra Oettler
Interner Online-Katalog für Klimageräteanbieter Kampmann von Infolox
Der Multisystem-Anbieter Infolox unterstützt das Klimageräteunternehmen Kampmann beim Aufbau eines internen Mandants seines Online-Katalogs für den Innendienst- und Außendienst.
Weiterlesen … Interner Online-Katalog für Klimageräteanbieter Kampmann von Infolox
von Alexandra Oettler
Digitalisierung: Bitkom-Studie sieht Bildung, Mobilität und Klimaschutz als Gewinner
Eine große Mehrheit der Deutschen, 85 Prozent, schätzen die Digitalpolitik als wichtig für die künftige Entwicklung des Landes ein. Dies hat eine Studie des Digitalverbands Bitkom e. V. ermittelt.
Weiterlesen … Digitalisierung: Bitkom-Studie sieht Bildung, Mobilität und Klimaschutz als Gewinner
von Alexandra Oettler
Optimierung von PDF-Dateien: callas software veröffentlicht pdfaPilot 11
Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen, callas software, hat pdfaPilot 11 freigegeben.
Weiterlesen … Optimierung von PDF-Dateien: callas software veröffentlicht pdfaPilot 11
von Alexandra Oettler
Yext bringt neue Plattform-Funktionen für die KI-Suche
Yext, ein KI-Unternehmen für die digitale Suche, gab kürzlich die allgemeine Verfügbarkeit seines Winter-Release 2021 bekannt. Darin enthalten sind neue Plattform-Funktionen für die KI-Suche im gesamten Unternehmen.
Weiterlesen … Yext bringt neue Plattform-Funktionen für die KI-Suche
von Alexandra Oettler
Online-Mediennutzung wächst weiter
Die mittlerweile 25. Erhebungswelle der ARD/ZDF-Onlinestudie zeigt, dass der mobile Medienkonsum wieder steigt. Auch Streaming und die Mediatheken sorgen weiter für mehr Mediennutzung im Internet.
von Alexandra Oettler
Apollon: OMN Accelerator und neue Funktionen für flipaio
Neuigkeiten vom Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon: Online Media Net (OMN) gibt es jetzt in einer Out-of-the-Box-Version und der Online-Katalog flipaio wurde erweitert.
Weiterlesen … Apollon: OMN Accelerator und neue Funktionen für flipaio
von Alexandra Oettler
Zwei Drittel vertrauen stationärem Handel mehr als reinen Online-Shops
Uberall, Anbieter von Marketinglösungen rund um die lokale Customer Experience, hat die wichtigsten Einflussfaktoren für eine zeitgemäße Kundenerfahrung untersucht. Lokale Nähe ist demnach ein entscheidender Faktor.
Weiterlesen … Zwei Drittel vertrauen stationärem Handel mehr als reinen Online-Shops
von Alexandra Oettler
KPMG-Studie: Digitalisierung von Marketing und Vertrieb steigert Profitabilität
Die Ergebnisse der Studie „Digitalisierungsindex Marketing und Vertrieb 2021“ von KPMG und der Hochschule Esslingen zum Thema Digitalisierung liegen vor. Digitalisierung kann demnach Marketing und Vertrieb stärken.
Weiterlesen … KPMG-Studie: Digitalisierung von Marketing und Vertrieb steigert Profitabilität
von Alexandra Oettler
Neue Adobe-Workfront-Funktionen für personalisierten Content
Adobe hat neue Funktionen in Adobe Workfront vorgestellt, die die Bereitstellung personalisierter Inhalte vereinfachen sollen. Damit soll eine dynamische Zusammenarbeit sowie eine koordiniertere Kommunikation zwischen Kreativ- und Marketingteams ermöglicht werden.
Weiterlesen … Neue Adobe-Workfront-Funktionen für personalisierten Content
von Alexandra Oettler
Aschendorff entscheidet sich für Cloud-Redaktionssystem von PEIQ
Die Unternehmensgruppe Aschendorff in Münster umfasst einen Buchverlag und diverse digitale und Printmedienangebote. Jetzt hat sich Aschendorff für das cloudbasierte Redaktionssystem von PEIQ entschieden.
Weiterlesen … Aschendorff entscheidet sich für Cloud-Redaktionssystem von PEIQ
von I. Melaschuk
Das Digitaljahr 2022 – Ausblick der Bitkom
Der Digitalverband Bitkom gibt einen Ausblick auf das Digitaljahr 2022, das durch mehr Transparenz mit neuen IT-Sicherheitskennzeichen und neuen Verbraucherrechten bei digitalen Produkten bestimmt wird.