Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Mai 2022

von Alexandra Oettler

Digitale Werbung: Google stellt neue Werkzeuge vor

Zur Google Marketing Live (GML) hat das Unternehmen Google seine Produkt-Roadmap für die digitalen Werbung vorgestellt. Es sind neue Ansätze bei Automatisierung und Formatabmessungen geplant.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Arbeitsschutz: Denios entscheidet sich für den Systemintegrator SDZeCOM

Denios SE, Entwickler und Hersteller rund um Arbeitsschutz, setzt für die Ausweitung der Automatisierung auf die SDZeCOM GmbH & Co. KG.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

HDE-Online-Monitor 2022: Dynamik im Online-Handel verlangsamt sich

Nach zwei Rekordjahren in 2020 und 2021 stößt das Umsatzwachstum im Online-Handel mit Blick auf die schlechte Konsumstimmung an seine Grenzen. Dies zeigt der HDE-Online-Monitor 2022 vom Handelsverband Deutschland - HDE e.V., der jetzt erschienen ist.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

CMS-Update: pirobase imperia launcht neues imperia Release 11.4

Die pirobase imperia GmbH hat die neue Version 11.4 des Content-Management-Systems imperia veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Adobe: Innovationen für die Adobe Real-Time CDP

Adobe hat auf der Veranstaltung „Adobe Summit – The Digital Experience Conference“ Neuerungen der Adobe Real-Time Customer Data Platform (CDP) bekannt gegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fitnessanbieter Bodystreet setzt auf Marketingportal von marcapo

Als Goldpartner des Deutschen Franchiseverbandes hat marcapo durch die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen mit Bodystreet zusammengefunden. Künftig wird marcapo mit seinem Marketingportal die Marke Bodystreet unterstützen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

European netID Foundation: Apps von Radio/Tele FFH unterstützen netID

Das Unternehmen Radio/Tele FFH betreibt mehrere Radioprogramme in Hessen. Hit Radio FFH unterstützt jetzt das Login-System von netID. So können sich Hörer mit nur einem Passwort in alle Angebote der netID-Partner einloggen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die Programmatic Print Alliance (PPA) startet ihre Mission

Die Programmatic Print Alliance (PPA) trat am 2. Mai 2022 unter der Domain programmatic-print.org zum ersten Mal an die breite Öffentlichkeit. Die zehn Gründungsmitglieder kommen aus allen Produktionsbereichen des Programmatic Print.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

SDZeCOM: Publishing-Special und Jahresveranstaltung „update #2022“

Am 30. Juni 2022 lädt die SDZeCOM zur Fachtagung „update #2022“ rund um PIM, MDM und Datenqualität ein. Bereits am Tag davor findet die Digitalkonferenz Publishing-Special 2022 statt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI-Studie: Deutsche zahlen immer öfter mit Karte

Die EHI-Studie „Zahlungssysteme im Einzelhandel 2022“ zeigt, dass der Anteil der Kartenzahlungen des Einzelhandelsumsatzes in den letzten zwei Jahren, wohl auch aufgrund der Corona-Pandemie, signifikant gestiegen ist.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ghent Workgroup veröffentlicht neue Spezifikation GWG 2022

Die Ghent Workgroup (GWG) gibt die Fertigstellung und sofortige Verfügbarkeit einer neuen Spezifikationsversion namens GWG 2022 bekannt. Die GWG stellt Datenprüfrichtlinien bereit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Programmatic Advertising: Neuer „Media Manager“ von Virtual Minds

Der „Media Manager“ von Virtual Minds macht klassische, lineare Werbemedien programmatisch buch- und aussteuerbar.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW-Marktzahlen: Positive Entwicklung der Werbeumsätze für Online-Audio

Die Werbeumsätze für Online-Audio könnten laut Prognose der BVDW-Marktzahlen erstmals im dreistelligen Millionenbereich liegen. Die Studie wurde von der Fokusgruppe Digital Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. durchgeführt.

Weiterlesen …