Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Digitale Werbung: Google stellt neue Werkzeuge vor
Zur Google Marketing Live (GML) hat das Unternehmen Google seine Produkt-Roadmap für die digitalen Werbung vorgestellt. Es sind neue Ansätze bei Automatisierung und Formatabmessungen geplant.
Weiterlesen … Digitale Werbung: Google stellt neue Werkzeuge vor
von Alexandra Oettler
Arbeitsschutz: Denios entscheidet sich für den Systemintegrator SDZeCOM
Denios SE, Entwickler und Hersteller rund um Arbeitsschutz, setzt für die Ausweitung der Automatisierung auf die SDZeCOM GmbH & Co. KG.
Weiterlesen … Arbeitsschutz: Denios entscheidet sich für den Systemintegrator SDZeCOM
von Alexandra Oettler
HDE-Online-Monitor 2022: Dynamik im Online-Handel verlangsamt sich
Nach zwei Rekordjahren in 2020 und 2021 stößt das Umsatzwachstum im Online-Handel mit Blick auf die schlechte Konsumstimmung an seine Grenzen. Dies zeigt der HDE-Online-Monitor 2022 vom Handelsverband Deutschland - HDE e.V., der jetzt erschienen ist.
Weiterlesen … HDE-Online-Monitor 2022: Dynamik im Online-Handel verlangsamt sich
von Alexandra Oettler
CMS-Update: pirobase imperia launcht neues imperia Release 11.4
Die pirobase imperia GmbH hat die neue Version 11.4 des Content-Management-Systems imperia veröffentlicht.
Weiterlesen … CMS-Update: pirobase imperia launcht neues imperia Release 11.4
von Alexandra Oettler
Adobe: Innovationen für die Adobe Real-Time CDP
Adobe hat auf der Veranstaltung „Adobe Summit – The Digital Experience Conference“ Neuerungen der Adobe Real-Time Customer Data Platform (CDP) bekannt gegeben.
Weiterlesen … Adobe: Innovationen für die Adobe Real-Time CDP
von Alexandra Oettler
Fitnessanbieter Bodystreet setzt auf Marketingportal von marcapo
Als Goldpartner des Deutschen Franchiseverbandes hat marcapo durch die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen mit Bodystreet zusammengefunden. Künftig wird marcapo mit seinem Marketingportal die Marke Bodystreet unterstützen.
Weiterlesen … Fitnessanbieter Bodystreet setzt auf Marketingportal von marcapo
von Alexandra Oettler
European netID Foundation: Apps von Radio/Tele FFH unterstützen netID
Das Unternehmen Radio/Tele FFH betreibt mehrere Radioprogramme in Hessen. Hit Radio FFH unterstützt jetzt das Login-System von netID. So können sich Hörer mit nur einem Passwort in alle Angebote der netID-Partner einloggen.
Weiterlesen … European netID Foundation: Apps von Radio/Tele FFH unterstützen netID
von Alexandra Oettler
Die Programmatic Print Alliance (PPA) startet ihre Mission
Die Programmatic Print Alliance (PPA) trat am 2. Mai 2022 unter der Domain programmatic-print.org zum ersten Mal an die breite Öffentlichkeit. Die zehn Gründungsmitglieder kommen aus allen Produktionsbereichen des Programmatic Print.
Weiterlesen … Die Programmatic Print Alliance (PPA) startet ihre Mission
von Alexandra Oettler
SDZeCOM: Publishing-Special und Jahresveranstaltung „update #2022“
Am 30. Juni 2022 lädt die SDZeCOM zur Fachtagung „update #2022“ rund um PIM, MDM und Datenqualität ein. Bereits am Tag davor findet die Digitalkonferenz Publishing-Special 2022 statt.
Weiterlesen … SDZeCOM: Publishing-Special und Jahresveranstaltung „update #2022“
von Alexandra Oettler
EHI-Studie: Deutsche zahlen immer öfter mit Karte
Die EHI-Studie „Zahlungssysteme im Einzelhandel 2022“ zeigt, dass der Anteil der Kartenzahlungen des Einzelhandelsumsatzes in den letzten zwei Jahren, wohl auch aufgrund der Corona-Pandemie, signifikant gestiegen ist.
Weiterlesen … EHI-Studie: Deutsche zahlen immer öfter mit Karte
von Alexandra Oettler
Ghent Workgroup veröffentlicht neue Spezifikation GWG 2022
Die Ghent Workgroup (GWG) gibt die Fertigstellung und sofortige Verfügbarkeit einer neuen Spezifikationsversion namens GWG 2022 bekannt. Die GWG stellt Datenprüfrichtlinien bereit.
Weiterlesen … Ghent Workgroup veröffentlicht neue Spezifikation GWG 2022
von Alexandra Oettler
Programmatic Advertising: Neuer „Media Manager“ von Virtual Minds
Der „Media Manager“ von Virtual Minds macht klassische, lineare Werbemedien programmatisch buch- und aussteuerbar.
Weiterlesen … Programmatic Advertising: Neuer „Media Manager“ von Virtual Minds
von Alexandra Oettler
BVDW-Marktzahlen: Positive Entwicklung der Werbeumsätze für Online-Audio
Die Werbeumsätze für Online-Audio könnten laut Prognose der BVDW-Marktzahlen erstmals im dreistelligen Millionenbereich liegen. Die Studie wurde von der Fokusgruppe Digital Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. durchgeführt.
Weiterlesen … BVDW-Marktzahlen: Positive Entwicklung der Werbeumsätze für Online-Audio