Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

September 2022

von Alexandra Oettler

AGF: Haushalte zahlen im Durchschnitt 22 Euro monatlich für Streaming

Der Convergence Monitor 2022 der AGF Videoforschung GmbH zeigt die aktuelle Entwicklung bei der Nutzung von Streaming-Diensten. Außerdem wurde eine höhere Verbreitung hochauflösender Big Screens festgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

OBI First Media Group öffnet Retail-Media-Angebot für neue Markenpartner

Mit dem Tochterunternehmen OBI First Media Group bietet OBI seinen Kunden bereits seit 2018 Retail Media an. Das Angebot wird nun erweitert und auch für Kunden außerhalb des klassischen Do-it-yourself-Segments (DIY) geöffnet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Kongress für Markenführung: Der 7. local branding day von marcapo

Der 7. local branding day führte am 7. September 2022 wieder Partner, Kunden und Interessenten der marcapo GmbH zusammen. Bei dem Kongress für lokale Markenführung fiel der Startschuss für unternehmerisches Um- und Weiterdenken.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

DMEXCO 2022 überzeugt mit 40.000 Fachbesuchern

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause feiert die Digitalmarketing-Messe und -Konferenz DMEXCO einen überzeugenden Restart auf dem Gelände der Koelnmesse.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Markenbekanntheit: SAP setzt auf Contextual Targeting von GumGum

GumGum, eine globale Plattform für kontextbezogene digitale Werbung, hat bekanntgegeben, dass das Softwareunternehmen SAP die erste Marke in EMEA ist, die die Desktop-Skin-Werbeeinheit der Contextual-Targeting-Lösung VerityTM von GumGum einsetzt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lead-Print: Whitelabel Resellershop Flyeralarm Pro

Ab sofort bietet Lead-Print einen Reseller-/Whitlabelshop für Web-to-Print im Zusammenspiel mit einem neuen Reseller-Programm von Flyeralarm an.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neugründung: Initiative Retail Media im BVDW

Mit der neu gegründeten Initiative Retail Media reagiert der BVDW auf die Veränderungsprozesse in der digitalen Wirtschaft in Europa und wachsenden Werbeangeboten in E-Commerce-Umfeldern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Das WUNDERHUB Marketingportal für STARK Deutschland

Die STARK Deutschland, Deutschlands führender Baustoffhändler, vertraut auf das WUNDERHUB Marketingportal, eine Softwarelösung der mayer-digital GmbH & Co. KG.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Drei weitere Verlage setzen auf das cloudbasierte PEIQ-Redaktionssystem

Drei Neukunden entscheiden sich für das Redaktionssystem von PEIQ in der Cloud – allein in den letzten 12 Monaten. Mit dem PRINT-Stack erhalten Anwender Redaktion, kaufmännisches System für den Werbemarkt und Blattplanung in einem System.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digitale Karte: medl implementiert multifunktionale NFC-vCard von NFC21

Mit der multifunktionalen NFC-Karte der Mülheimer NFC21 GmbH (NFC21) sollen die Mitarbeitern von Mülheims lokalem Stadtwerk, medl GmbH, digitale Unterstützung bei ihrer Arbeit erhalten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Online Consulting unterstützt WESCO mit der Businessplattform Portal4Industry

Der Schweizer Spezialist für Lüftung und Luftfiltration WESCO AG ersetzt sein bestehendes System mit einer ganzheitlichen E-Commerce-Lösung von der Online Consulting AG.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Publishinglösung InterRed auf der DMEXCO 2022

Die InterRed GmbH präsentiert auf der DMEXCO 2022 die aktuelle Version ihrer Gesamtlösung für das Content-Marketing und Publishing in unterschiedliche Kanäle.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ob analog oder digital – socoto sorgt für einen bleibenden Eindruck

Auch Werbemittel unterliegen Trends und Experten diskutieren, was bleibt, was sich durchsetzt und ob es lieber digital oder analog sein soll. Marketing-Management-Systemanbieter socoto zieht es vor, die Welten miteinander zu verbinden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Von Print zu digital: REWE bietet Angebotsprospekt über WhatsApp an

Nach der Ankündigung, den gedruckten Handzettel bis Sommer 2023 einzustellen, geht REWE jetzt den nächsten Schritt bei der Digitalisierung: Kunden erhalten auf Wunsch den Handzettel des favorisierten REWE-Marktes jeden Sonntag per WhatsApp.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Partnerschaft: Start für freenet und Local Brand X

Local Brand X gibt die Partnerschaft mit freenet bekannt. Der Anbieter für Mobilfunk, Internet, E-Mail und TV-Entertainment konnte als Kunde für die Local Marketing Plattform gewonnen werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Uberall gibt größere Updates seiner Plattform CoreX bekannt

Uberall, globaler Anbieter von Marketinglösungen rund um die hybride Customer Experience und Online-Suchoptimierung, hat seine CoreX-Plattform aktualisiert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Redaktionsplanungssystem: Imory launcht digitalen Newsroom

Der Anbieter für Redaktionsplanungssoftware Imory ist überzeugt, dass Marketing und PR zusammen gehören. Die Abteilungen sollten sich daher als ergänzende Teams verstehen.

Weiterlesen …