Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
One Tech Group und HYGH starten Initiative für Digital-Out-Of-Home-Werbeflächen
HYGH, das mit über 1.800 Displays in sieben deutschen Metropolen aktive Netzwerk für digitale Außenwerbung (DOOH), bietet seinen Werbekunden nun auch Programmatic Advertising an. Dafür setzt das Unternehmen auf die Plattform SSP1 der One Tech Group.
Weiterlesen … One Tech Group und HYGH starten Initiative für Digital-Out-Of-Home-Werbeflächen
von Alexandra Oettler
ARD/ZDF-Onlinestudie 2022: Mediale Inhalte verstärken Internetnutzung
Streamingdienste legen weiter zu, ebenso die Nutzung der Mediatheken von ARD und ZDF. Das zeigt die jüngst veröffentlichte ARD/ZDF Onlinestudie 2022.
Weiterlesen … ARD/ZDF-Onlinestudie 2022: Mediale Inhalte verstärken Internetnutzung
von Alexandra Oettler
Der Bauverlag setzt auf automatisierte E-Paper-Lösung von InterRed
Die Bauverlag BV GmbH nutzt die InterRed-Publishing-Lösung bereits für die Erstellung der zahlreichen Printausgaben, der Websites und einer nativen App. Nun erfolgt auch die automatisierte Erstellung der Web-E-Paper für 17 Magazine mit InterRed.
Weiterlesen … Der Bauverlag setzt auf automatisierte E-Paper-Lösung von InterRed
von Alexandra Oettler
Zahl der Cloud-Native-Anwender legt laut Umfrage weiter zu
Die Ergebnisse der von EuroCloud Native und ISG durchgeführten Studie „ISG Pulse Check Cloud Native 2022“ liegen vor. Die Untersuchung sieht public-cloud-gestützte Entwicklungs- und Betriebskonzepte weiter im Aufwärtstrend.
Weiterlesen … Zahl der Cloud-Native-Anwender legt laut Umfrage weiter zu
von Alexandra Oettler
Mehr als 30 Millionen hören täglich Audio-Inhalte aus dem Internet
Der Online-Audio-Monitor untersucht bevölkerungsrepräsentativ die Online-Audio-Nutzung der ab 14-Jährigen in Deutschland. Die aktuelle Studie zeigt, dass jeden Tag mehr als 30 Millionen Hörer Audio über das Internet nutzen.
Weiterlesen … Mehr als 30 Millionen hören täglich Audio-Inhalte aus dem Internet
von Alexandra Oettler
Übernahme: artegic wird Teil der UNITED-Marketing-Technologies-Gruppe von DuMont
Der Anbieter von Multichannel Marketing Automation und E-Mail-Marketing artegic wird Teil der UNITED Marketing Technologies by DuMont.
Weiterlesen … Übernahme: artegic wird Teil der UNITED-Marketing-Technologies-Gruppe von DuMont
von Alexandra Oettler
Rückschau: Obility Insight zeigte Wege für den Einstieg in die Business Automation
Wie die Digitalisierung gelingen kann, wurde bei der diesjährigen Neuauflage des Kunden- und Branchentreffs Obility Insight thematisiert. Das Koblenzer Software-Haus Obility veranstaltete den Event im September in Maria Laach in der Eifel.
Weiterlesen … Rückschau: Obility Insight zeigte Wege für den Einstieg in die Business Automation
von Alexandra Oettler
PDF Days Europe 2022: Videos und Folien in der neuen Rubrik „Presentation“ verfügbar
Die PDF Association hat auf ihrer Website Slides und Video-Mitschnitte der PDF Days Europe 2022 zusammengestellt. Dort werden auch Vorträge aus vergangenen Veranstaltungen aufgeführt.
Weiterlesen … PDF Days Europe 2022: Videos und Folien in der neuen Rubrik „Presentation“ verfügbar
von Alexandra Oettler
Print goes Programmatic: pilot setzt Kampagne für CEWE um
Die Agenturgruppe pilot Hamburg setzt für seinen Kunden CEWE gemeinsam mit pryntad, Virtual Minds und Ad Alliance erstmals auf digitales, datengetriebenes Print-Buying.
Weiterlesen … Print goes Programmatic: pilot setzt Kampagne für CEWE um
von Alexandra Oettler
Content Automation: Retresco und apollon kooperieren
Retresco und apollon schließen eine strategische Partnerschaft für eine prozessoptimierte Content Automation bei einem gemeinsamen Kunden.
Weiterlesen … Content Automation: Retresco und apollon kooperieren
von I. Melaschuk
Google Suche: Neue Funktionen
Auf der Tagung Search On 22 hat Google neue Innovationen rund um die Google Suche und Google Maps vorgestellt.
von I. Melaschuk
Schweizer Systemintegrator brix IT Solutions bindet Bynder DAM in sein Portfolio ein
Der IT-Lösungsanbieter brix IT Solutions aus der Schweiz (Basel) hat die Partnerschaft mit Bynder bekannt gegeben, einem Anbieter von Digital Asset Management.
Weiterlesen … Schweizer Systemintegrator brix IT Solutions bindet Bynder DAM in sein Portfolio ein
von Alexandra Oettler
Kooperation mit Criteo: MediaMarktSaturn treibt Aufbau von Retail Media voran
Criteo, ein Handelsunternehmen für Consumer Electronics, startet in den kommenden Monaten in allen 13 Landesgesellschaften mit einer eigenen Retail-Media-Plattform in den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn.
Weiterlesen … Kooperation mit Criteo: MediaMarktSaturn treibt Aufbau von Retail Media voran
von Alexandra Oettler
PDF-Automatisierung: callas software veröffentlicht pdfToolbox 14
Der Anbieter automatisierter Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen für PDF, callas software, hat ein umfangreiches Update für pdfToolbox veröffentlicht.
Weiterlesen … PDF-Automatisierung: callas software veröffentlicht pdfToolbox 14
von I. Melaschuk
Adobe-Studie: Konsumenten wünschen sich personalisierte Markenkommunikation
Adobe hat eine Studie „Make it personal. Warum sich Konsument*innen heutzutage nicht auf Stereotypen reduzieren lassen“ veröffentlicht, für die 2.000 Befragungen durchgeführt wurden. Eine große Mehrheit (87 Prozent) wünscht sich innerhalb ihrer Altersklasse eine differenziertere Kommunikation bezogen auf individuelle Interessen und Bedürfnissen.
Weiterlesen … Adobe-Studie: Konsumenten wünschen sich personalisierte Markenkommunikation
von Alexandra Oettler
Fischer präsentiert TIM 4.7 mit Content Delivery auf der tekom-Jahrestagung
Das Redaktionssystem TIM für technische Publikationen von Fischer Information Technology hat die Versionsnummer 4.7 erreicht. Erstmals wird die Lösung auf der tekom-Jahrestagung 2022 in Stuttgart vorgestellt.
Weiterlesen … Fischer präsentiert TIM 4.7 mit Content Delivery auf der tekom-Jahrestagung
von Alexandra Oettler
Bonial: Nationale Digital-Out-Of-Home-Kampagne für kaufDA an Shell-Tankstellen
Die Bonial International GmbH gibt bekannt, dass digitale Anzeigen von kaufDA auf Monitoren bis zu Jahresende an über 700 Shell-Tankstellen in Deutschland zu sehen sein werden. Die Kampagne läuft in Kooperation mit der Framen GmbH.
Weiterlesen … Bonial: Nationale Digital-Out-Of-Home-Kampagne für kaufDA an Shell-Tankstellen
von Alexandra Oettler
FOMA-Trendmonitor: Steigende Ausgaben für „junge“ Digitalkanäle
Der Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und die Organisation der Medienagenturen (OMG) haben den neuen FOMA-Trendmonitor veröffentlicht. Demnach werden Digitalkanäle zulegen, vor allem Retail Media.
Weiterlesen … FOMA-Trendmonitor: Steigende Ausgaben für „junge“ Digitalkanäle
von I. Melaschuk
Marketing-Technologie-Partnerschaft von censhare und Marmind
Die Omnichannel Content Management-Plattform censhare geht eine Partnerschaft mit Marmind, einer Marketing-Resource-Management-Lösung, ein, um ihren Kunden und Partnern ein umfassendes Angebot im Bereich Marketingtechnologie zu bieten.
Weiterlesen … Marketing-Technologie-Partnerschaft von censhare und Marmind