Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

März 2023

von Alexandra Oettler

Low-Code-Plattformen: Bitkom-Paper über die neue Art der Software-Entwicklung

Der Digitalverband Bitkom e. V. stellt ein Diskussionspapier zur Auswirkung von Low-Code-Plattformen auf klassische ERP-Systeme vor.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Marketing-Automation-Tool Evalanche unterstützt Textgenerierung mit KI

Die SC-Networks GmbH, Hersteller der Marketing-Automation-Plattform Evalanche, bietet ab sofort ein neues Feature für ihre Kunden: den KI-Writer, welcher auf der bekannten GPT-3-Technologie von OpenAI basiert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IANEO integriert Data-Quality-Management-Modul in FASTPIM

Das neue Modul für die PIM-Lösung von IANEO betrifft das Data Quality Management (DQM) und soll die Verfügbarkeit korrekter Produktdaten weiter verbessern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Werbekostenzuschüsse: Mehr lokale Werbung dank socoto-WKZ-Modul

Werbekostenzuschüsse gelten als geeignetes Mittel, um lokalen Handels- und Vertriebspartnern Anreize zu geben, vermehrt CI-gerechte, lokale Werbung zu schalten. Der Anbieter socoto hat dafür das WKZ-Modul im Portfolio.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Seven.One Audio und Podigee gründen vermarktbares Audio-Netzwerk

Seven.One Audio, der Podcast-Bereich der Seven.One Entertainment Group, und der Podcasthoster Podigee haben sich zusammengetan. Sie starten ein Netzwerk für vermarktbares Audio im deutschsprachigen Raum.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Automatisierte Bestellungen mit der Abo-Funktion der Local Marketing Plattform

Ob saisonale Marketingaktionen, wöchentliche Standardbestellungen oder jährliche Rabattaktionen – die neue Abonnement-Funktion der Local Marketing Plattform der Local Brand X GmbH soll es vereinfachen, bestimmte Artikeltypen in regelmäßigen Abständen zu bestellen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lampenwelt implementiert mit dotSource Tool von Stibo Systems

Zusammen mit dem Implementierungspartner dotSource wählte die Lampenwelt GmbH das Master-Data-Managementsystem (MDM) von Stibo Systems für ihr umfangreiches Lampen- und Leuchtensortiment.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Dank neuer Partner erreicht netID 10-Millionen-Marke

Neue Partner wie BurdaForward brachten für den Log-in-Standard netID erstmals eine achtstellige Zahl von aktiven Nutzern und Nutzerinnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zusammen mit marcapo automatisiert Barmenia die Bestellsysteme

In Kooperation mit marcapo stellen die Barmenia Versicherungen ihre Bestellsysteme und manuellen Prozesse auf automatisierte Vorgänge um. Als Besonderheit des Projekts, das Ende Februar startete, nennt der Anbieter den großen initialen Umfang.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Worldline will Unternehmen den Einstieg ins Metaverse erleichtern

Mit einer Shopping Mall als White-Label-Lösung ist es Unternehmen aller Branchen weltweit möglich, eine erste Präsenz im Metaverse aufzubauen. Worldline begrüßt neun Geschäfte zur Eröffnung – eine Mischung aus Banken, Händlern und Dienstleistern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Apotheken Umschau: Print und Digital mit dem Redaktionssystem InterRed

Die Apotheken Umschau, das reichweitenstärkste Printmagazin in Deutschland aus dem Wort & Bild Verlag, setzt für das Multichannel-Publishing in Print- und Digitalkanälen auf das Redaktionssystem InterRed.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

eggs unimedia organisiert die Adobe Experience Manager User Group Deutschland

Der Systemintegrator eggs unimedia richtete am 23. Februar 2023 in München das erste Adobe Experience Manager (AEM) Meetup nach der Pandemie aus.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

In der Kategorie IT: apollon ist „Spitzen-Arbeitgeber“

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon wurde als Spitzen-Arbeitgeber ausgezeichnet und ist ab sofort unter spitzen-arbeitgeber.de in der Kategorie IT gelistet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Positive OVK-Prognose für digitale Werbung im Jahr 2023

Die aktuelle OVK-Prognose für digitale Werbung 2023 liegt vor. Demnach sind die Umsätze wieder auf Wachstumskurs.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fahrradhersteller Trek setzt auf Veloconnect Server von Campudus

Mit dem Fahrradhersteller Trek hat Veloconnect einen neuen Unterstützer des neutralen Schnittstellenstandards gewonnen. Der Veloconnect Server wird von der Campudus GmbH angeboten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Cookieless-Targeting: Teads mit Praxisbeispiel von Purina

Teads hat eine Anwenderstudie mit dem Tierfutterhersteller Purina durchgeführt. Demnach können cookielose Maßnahmen mindestens die gleichen Ergebnisse erzielen wie cookiebasierte.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

KI für Unternehmen: Yext bringt Chatfunktion mit GPT-3-Integration

Das Softwareunternehmen Yext bietet erstmals Konversations-KI für Unternehmenswebsites an. Mit Yext Chat soll eine Kundenkommunikation in natürlicher Sprache ermöglicht werden.

Weiterlesen …