Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Brandguardian: Integration von one2edit und Magento

Der Software- und Technologieanbieter Brandguardian hat gemeinsam mit dem Implementierungspartner eCentral eine Integration umgesetzt, die die Publishing- und Medienmanagement-Lösung one2edit mit dem E-Commerce-System Magento verbindet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ad Alliance bringt Mobile 360° Studie: Ohne Smartphone geht es nicht

Ad Alliance veröffentlicht zum zehnten Mal die neuesten Fakten zur mobilen Internetnutzung. Die Smartphone-Nutzung ist ungebrochen hoch und die Bildschirmzeit steigt vor allem in der jüngeren Zielgruppe an.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lead-Print und redprintgroup bieten Whitelabel-Shoplösung für Druckereien

Der Web-to-Print Hersteller Lead-Print und redprintgroup.com bringen einen Druckshop als Whitelabel-Lösung für Druckereien im deutschsprachigen Raum auf den Markt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie: Trend zur nicht-linearen Mediennutzung setzt sich fort

Die Ergebnisse der Studie „ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2021“ liegen vor. Demnach bleibt der TV-Anteil stabil und die Radio-Nutzung kann sogar zulegen. Der Trend hin zur nicht-linearen Nutzung setzt sich weiter fort.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Xpublisher und NCI Information Systems arbeiten im Behördenumfeld zusammen

NCI, Anbieter von Unternehmenslösungen und Dienstleistungen für US-Verteidigungs-, Geheimdienst-, Gesundheits- und zivile Regierungsbehörden, implementiert Xeditor von der Xpublisher GmbH im Behördenumfeld.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neue Version: callas software veröffentlicht pdfToolbox 13

callas software, Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und -Archivierungslösungen, hat mit der Version 13 ein Major-Update seiner pdfToolbox-Produktlinie freigegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Laudert eröffnet neue Standorte in Guinea und Kambodscha

Der Vredener Medien- und IT-Dienstleister Laudert eröffnet zwei weitere Standorte. Sowohl in der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh als auch in Dalaba, einer Kleinstadt in Guinea, entstehen Außenstellen für die Medienproduktion.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

O/D Media realisiert Marketingportal mit SAP-Anbindung für REHAU

Die O/D Media GmbH hat für REHAU Division Windows Solutions eine Marketing-Plattform mit SAP-Anbindung mittels SMiLE umgesetzt. Die Plattform ist bereits weltweit freigeschaltet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Promoted Ads: Twitter-Anzeigenformate für Anzeigen nach Maß

Twitter informiert über die derzeit verfügbaren Anzeigenformate und untersucht die Wirkung der unterschiedlichen Varianten wie etwa Text-, Bild-, Video- oder Carousel-Anzeigen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Cornelsen Verlag führt Digitalisierungsprojekt mit SDZeCOM durch

Der Cornelsen Verlag, Anbieter für Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum, setzt im Zuge des Digitalisierungsprojekts auf den Systemintegrator und Publishing-Experten SDZeCOM.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI-Studie: Data-driven Marketing nimmt Fahrt auf

Die neue EHI-Studie „Data-driven Marketing im Handel 2021“ analysiert strategische Datennutzung im Marketing des deutschen Handels.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Schweizer Online- und Versandhändler Angela Bruderer AG beauftragt apollon

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon unterstützt ab sofort den Schweizer Online- und Versandhändler Angela Bruderer bei der Digitalisierung der Marketingprozesse.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Amazon Ads bringt Werbelösungen für die Kampagnenanalyse

Bei der virtuellen Konferenz unBoxed hat Amazon Ads Werbelösungen und Lösungen für die Kampagnenanalyse vorgestellt, die Marken unterstützen sollen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Adobe MAX 2021: Creative Cloud für Web vorgestellt

Im Fokus der diesjährigen Adobe MAX standen neben den zahlreichen Updates der Creative-Cloud-Anwendungen Lösungen für das kollaborative Arbeiten im Web.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Informationen zum Thema After-Sales-Marketing von socoto

Unter dem Motto „After-Sales-Marketing – da geht doch noch was!“ informiert der Marketing-Management-System-Anbieter socoto wie man mehr Umsatz erzielen kann.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Medienstudie: agma veröffentlicht ma 2021 Intermedia PLuS

Der neue Intermedia-Datensatz der agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. liefert mit „ma 2021 Intermedia PLuS“ Medienanbietern, Werbungtreibenden und Agenturen die Datengrundlage für eine strategische Medienauswahl.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fox Awards: Local Brand X erhält Gold für den Kunden LVM Versicherung

Das Team der Fox Awards zeichnet seit 11 Jahren jährlich erfolgreiche Marketing- und Kommunikationslösungen aus. In der neuen Kategorie „Workflow“ wurde Local Brand X für den Kunden LVM Versicherung mit Gold ausgezeichnet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW zu den Auswirkungen des Apple-iOS-15-Updates auf E-Mail-Marketing

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. nimmt Stellung zu den technischen Auswirkungen von Apples iOS 15 für das E-Mail-Marketing.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Konnektor für Adobe CC und MS Office: apollon und CI HUB geben Partnerschaft bekannt

Der Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon gibt eine neue Partnerschaft mit CI HUB bekannt. Zukünftig sollen keine Umwege mehr bei der Nutzung von Adobe Creative Cloud und Microsoft Office notwendig sein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Vaunet erwartet für audiovisuelle Medien insgesamt steigende Umsätze

Vaunet – Verband Privater Medien e. V. – prognostiziert für audiovisuelle Medien in Deutschland 2021 Umsätze von rund 14,3 Milliarden Euro. Laut Studie bremst Corona allerdings das Wachstum.

Weiterlesen …