Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Brandguardian: Integration von one2edit und Magento
Der Software- und Technologieanbieter Brandguardian hat gemeinsam mit dem Implementierungspartner eCentral eine Integration umgesetzt, die die Publishing- und Medienmanagement-Lösung one2edit mit dem E-Commerce-System Magento verbindet.
Weiterlesen … Brandguardian: Integration von one2edit und Magento
von Alexandra Oettler
Ad Alliance bringt Mobile 360° Studie: Ohne Smartphone geht es nicht
Ad Alliance veröffentlicht zum zehnten Mal die neuesten Fakten zur mobilen Internetnutzung. Die Smartphone-Nutzung ist ungebrochen hoch und die Bildschirmzeit steigt vor allem in der jüngeren Zielgruppe an.
Weiterlesen … Ad Alliance bringt Mobile 360° Studie: Ohne Smartphone geht es nicht
von Alexandra Oettler
Lead-Print und redprintgroup bieten Whitelabel-Shoplösung für Druckereien
Der Web-to-Print Hersteller Lead-Print und redprintgroup.com bringen einen Druckshop als Whitelabel-Lösung für Druckereien im deutschsprachigen Raum auf den Markt.
Weiterlesen … Lead-Print und redprintgroup bieten Whitelabel-Shoplösung für Druckereien
von Alexandra Oettler
Studie: Trend zur nicht-linearen Mediennutzung setzt sich fort
Die Ergebnisse der Studie „ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2021“ liegen vor. Demnach bleibt der TV-Anteil stabil und die Radio-Nutzung kann sogar zulegen. Der Trend hin zur nicht-linearen Nutzung setzt sich weiter fort.
Weiterlesen … Studie: Trend zur nicht-linearen Mediennutzung setzt sich fort
von Alexandra Oettler
Xpublisher und NCI Information Systems arbeiten im Behördenumfeld zusammen
NCI, Anbieter von Unternehmenslösungen und Dienstleistungen für US-Verteidigungs-, Geheimdienst-, Gesundheits- und zivile Regierungsbehörden, implementiert Xeditor von der Xpublisher GmbH im Behördenumfeld.
Weiterlesen … Xpublisher und NCI Information Systems arbeiten im Behördenumfeld zusammen
von Alexandra Oettler
Neue Version: callas software veröffentlicht pdfToolbox 13
callas software, Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und -Archivierungslösungen, hat mit der Version 13 ein Major-Update seiner pdfToolbox-Produktlinie freigegeben.
Weiterlesen … Neue Version: callas software veröffentlicht pdfToolbox 13
von Alexandra Oettler
Laudert eröffnet neue Standorte in Guinea und Kambodscha
Der Vredener Medien- und IT-Dienstleister Laudert eröffnet zwei weitere Standorte. Sowohl in der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh als auch in Dalaba, einer Kleinstadt in Guinea, entstehen Außenstellen für die Medienproduktion.
Weiterlesen … Laudert eröffnet neue Standorte in Guinea und Kambodscha
von Alexandra Oettler
O/D Media realisiert Marketingportal mit SAP-Anbindung für REHAU
Die O/D Media GmbH hat für REHAU Division Windows Solutions eine Marketing-Plattform mit SAP-Anbindung mittels SMiLE umgesetzt. Die Plattform ist bereits weltweit freigeschaltet.
Weiterlesen … O/D Media realisiert Marketingportal mit SAP-Anbindung für REHAU
von Alexandra Oettler
Promoted Ads: Twitter-Anzeigenformate für Anzeigen nach Maß
Twitter informiert über die derzeit verfügbaren Anzeigenformate und untersucht die Wirkung der unterschiedlichen Varianten wie etwa Text-, Bild-, Video- oder Carousel-Anzeigen.
Weiterlesen … Promoted Ads: Twitter-Anzeigenformate für Anzeigen nach Maß
von Alexandra Oettler
Cornelsen Verlag führt Digitalisierungsprojekt mit SDZeCOM durch
Der Cornelsen Verlag, Anbieter für Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum, setzt im Zuge des Digitalisierungsprojekts auf den Systemintegrator und Publishing-Experten SDZeCOM.
Weiterlesen … Cornelsen Verlag führt Digitalisierungsprojekt mit SDZeCOM durch
von Alexandra Oettler
EHI-Studie: Data-driven Marketing nimmt Fahrt auf
Die neue EHI-Studie „Data-driven Marketing im Handel 2021“ analysiert strategische Datennutzung im Marketing des deutschen Handels.
Weiterlesen … EHI-Studie: Data-driven Marketing nimmt Fahrt auf
von Alexandra Oettler
Schweizer Online- und Versandhändler Angela Bruderer AG beauftragt apollon
Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon unterstützt ab sofort den Schweizer Online- und Versandhändler Angela Bruderer bei der Digitalisierung der Marketingprozesse.
Weiterlesen … Schweizer Online- und Versandhändler Angela Bruderer AG beauftragt apollon
von Alexandra Oettler
Amazon Ads bringt Werbelösungen für die Kampagnenanalyse
Bei der virtuellen Konferenz unBoxed hat Amazon Ads Werbelösungen und Lösungen für die Kampagnenanalyse vorgestellt, die Marken unterstützen sollen.
Weiterlesen … Amazon Ads bringt Werbelösungen für die Kampagnenanalyse
von Alexandra Oettler
Adobe MAX 2021: Creative Cloud für Web vorgestellt
Im Fokus der diesjährigen Adobe MAX standen neben den zahlreichen Updates der Creative-Cloud-Anwendungen Lösungen für das kollaborative Arbeiten im Web.
Weiterlesen … Adobe MAX 2021: Creative Cloud für Web vorgestellt
von Alexandra Oettler
Informationen zum Thema After-Sales-Marketing von socoto
Unter dem Motto „After-Sales-Marketing – da geht doch noch was!“ informiert der Marketing-Management-System-Anbieter socoto wie man mehr Umsatz erzielen kann.
Weiterlesen … Informationen zum Thema After-Sales-Marketing von socoto
von Alexandra Oettler
Medienstudie: agma veröffentlicht ma 2021 Intermedia PLuS
Der neue Intermedia-Datensatz der agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. liefert mit „ma 2021 Intermedia PLuS“ Medienanbietern, Werbungtreibenden und Agenturen die Datengrundlage für eine strategische Medienauswahl.
Weiterlesen … Medienstudie: agma veröffentlicht ma 2021 Intermedia PLuS
von Alexandra Oettler
Fox Awards: Local Brand X erhält Gold für den Kunden LVM Versicherung
Das Team der Fox Awards zeichnet seit 11 Jahren jährlich erfolgreiche Marketing- und Kommunikationslösungen aus. In der neuen Kategorie „Workflow“ wurde Local Brand X für den Kunden LVM Versicherung mit Gold ausgezeichnet.
Weiterlesen … Fox Awards: Local Brand X erhält Gold für den Kunden LVM Versicherung
von Alexandra Oettler
BVDW zu den Auswirkungen des Apple-iOS-15-Updates auf E-Mail-Marketing
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. nimmt Stellung zu den technischen Auswirkungen von Apples iOS 15 für das E-Mail-Marketing.
Weiterlesen … BVDW zu den Auswirkungen des Apple-iOS-15-Updates auf E-Mail-Marketing
von Alexandra Oettler
Konnektor für Adobe CC und MS Office: apollon und CI HUB geben Partnerschaft bekannt
Der Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon gibt eine neue Partnerschaft mit CI HUB bekannt. Zukünftig sollen keine Umwege mehr bei der Nutzung von Adobe Creative Cloud und Microsoft Office notwendig sein.
Weiterlesen … Konnektor für Adobe CC und MS Office: apollon und CI HUB geben Partnerschaft bekannt
von Alexandra Oettler
Vaunet erwartet für audiovisuelle Medien insgesamt steigende Umsätze
Vaunet – Verband Privater Medien e. V. – prognostiziert für audiovisuelle Medien in Deutschland 2021 Umsätze von rund 14,3 Milliarden Euro. Laut Studie bremst Corona allerdings das Wachstum.
Weiterlesen … Vaunet erwartet für audiovisuelle Medien insgesamt steigende Umsätze