Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Strategieberatung: Mobile Payment in Deutschland kurz vor dem Durchbruch
Mobile Payment erfährt in Deutschland immer mehr Akzeptanz, während der Anteil an Bargeldtransaktionen weiter zurückgeht. Dies hat die Mobile-Payment-Analyse der Strategieberatung Oliver Wyman ergeben.
Weiterlesen … Strategieberatung: Mobile Payment in Deutschland kurz vor dem Durchbruch
von Alexandra Oettler
ProSiebenSat.1 und Mediengruppe RTL Deutschland: Joint Venture für Addressable TV und Onlinevideo
Die Mediengruppe RTL Deutschland kooperiert mit ProSiebenSat.1, um künftig das komplette Addressable-TV- und Onlinevideo-Inventar beider Medienhäuser über eine gemeinsame Demand-Side-Plattform (DSP) buchbar zu machen.
von I. Melaschuk
Shopware 6 – E-Commerce-System mit API-First-Ansatz
Die shopware AG hat eine neue Version ihrer Software vorgestellt. Shopware 6 basiert auf einer modernisierten technischen Basis und wurde nach einem neuartigen Ansatz entwickelt, wodurch die Wandlung vom „Shopsystem“ zum „eCommerce-System“ vollzogen werden soll.
Weiterlesen … Shopware 6 – E-Commerce-System mit API-First-Ansatz
von Alexandra Oettler
HDE: Zahl der Online-Shopper in Deutschland wächst
Immer mehr Verbraucher in Deutschland kaufen online ein. Gleichzeitig steigen die Pro-Kopf-Ausgaben der Online-Kunden. Das zeigen aktuelle Zahlen des HDE-Online-Monitors 2019.
Weiterlesen … HDE: Zahl der Online-Shopper in Deutschland wächst
von Alexandra Oettler
Web-to-Print-Anbieter Be.Beyond - Lead-Print - kooperiert mit der Deutschen Post
Be.Beyond integriert Postaktuell vollumfänglich in seine Lead-Print Produktfamilie. Betreiber von offenen Druckshops und geschlossenen Web-to-Print-Systemen sollen so ein Mehrwert in Sachen Reichweite erhalten.
Weiterlesen … Web-to-Print-Anbieter Be.Beyond - Lead-Print - kooperiert mit der Deutschen Post
von Alexandra Oettler
Bitkom: Deutscher App-Markt mit Umsatz-Rekordhoch
Mit einem Wert von erstmals mehr als 2 Milliarden Downloads in den beiden größten App-Stores und einem steigenden Umsatz bei In-App-Angeboten ist der deutsche App-Markt weiter im Aufwind. Der Digitalverband Bitkom nennt die Details.
Weiterlesen … Bitkom: Deutscher App-Markt mit Umsatz-Rekordhoch
von Alexandra Oettler
Printformer von rissc solutions bringt 3D-Visualisierung
Die rissc solutions GmbH gibt Aktualisierungen für ihr Web-to-Print- und Publishing-System Printformer bekannt.
Weiterlesen … Printformer von rissc solutions bringt 3D-Visualisierung
von Alexandra Oettler
Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft: Werbemarkt steigt auf 47 Mrd. Euro
Die Werbewirtschaft konnte von der guten Konjunktur, wie in den vorherigen Jahren, auch 2018 in großen Teilen profitieren. Dies meldet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V.
Weiterlesen … Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft: Werbemarkt steigt auf 47 Mrd. Euro
von I. Melaschuk
CloudLab gewinnt erneut den EDP Award
Die moderne Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung brandQ von CloudLab erhält den renommierten EDP Award, der von der European Digital Press Association vergeben wird.
von Alexandra Oettler
Prada Group baut Zusammenarbeit mit Adobe aus
Die Prada Group wird die Adobe Experience Cloud künftig einsetzen, um die Marketing- und Multichannel-Kommunikation mit den Verbrauchern und im gesamten globalen Einzelhandelsnetzwerk zu unterstützen.
von Alexandra Oettler
f:mp.: Kreativwettbewerb „Edelmeister“ und Whitepaper Printed Electronics
Zum zweiten Mal gibt der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) mit seinem Kreativwettbewerb „Edelmeister“ dem Digitaldruck eine Bühne. Im Zuge der PRINT & DIGITAL CONVENTION 2019 stellte der f:mp. zudem das neue Whitepaper „Printed Electronics“ vor.
Weiterlesen … f:mp.: Kreativwettbewerb „Edelmeister“ und Whitepaper Printed Electronics
von Alexandra Oettler
Media Impact wird Partner der Ad Alliance bei der Digitalvermarktung
Ab dem Vermarktungsjahr 2020 sollen die digitalen Medienmarken von Media Impact – Axel Springer und Funke Mediengruppe – auch über Ad Alliance vermarktet werden.
Weiterlesen … Media Impact wird Partner der Ad Alliance bei der Digitalvermarktung
von I. Melaschuk
Mehrwertsteuer für E-Books soll gesenkt werden
Die Änderung einer EU-Richtlinie hat den Weg zur steuerlichen Gleichbehandlung von digitalen und gedruckten Büchern frei gemacht. In Planung ist das Inkrafttreten ab dem 1.1.2020.
Weiterlesen … Mehrwertsteuer für E-Books soll gesenkt werden
von Alexandra Oettler
Gründung der vjoon Inc.: Software-Anbieter jetzt auch in Amerika vor Ort
Die vjoon GmbH, ein Hersteller von Software-Lösungen für das Management von digitalem Content, gab im Mai die Gründung der vjoon Inc. bekannt.
Weiterlesen … Gründung der vjoon Inc.: Software-Anbieter jetzt auch in Amerika vor Ort
von I. Melaschuk
brandbox 5 von Konmedia besteht Sicherheitstest
Die Konmedia GmbH beauftragt seit 2018 regelmäßig einen anerkannten Sicherheitsdienstleister mit der laufenden Überprüfung der Datensicherheit, um den größtmöglichen Schutz der Kundendaten in brandbox 5 gewährleisten zu können.
Weiterlesen … brandbox 5 von Konmedia besteht Sicherheitstest
von I. Melaschuk
Neue Customer-Journey-Strategien für Google Ads
Auf der Google Marketing Live 2019 wurden Neuerungen für Ads vorgestellt, die insbesondere auf die Einbindung von Mobile in die Customer-Journey abzielen.
Weiterlesen … Neue Customer-Journey-Strategien für Google Ads
von I. Melaschuk
7. Online Media Net Innovation Day 2019 von apollon steht im Zeichen Künstlicher Intelligenz
Am 23. Mai 2019 fand bereits zum siebten Mal der jährliche OMN Innovation Day des Software-Anbieters apollon mit rund 250 Teilnehmern im Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe statt. Im Fokus standen „Digitalisierung und KI“.
von I. Melaschuk
Prozessoptimierung mit dem Marketingportal novabrand von novadex
Zu den Standardfunktionen des Marketingportals novabrand gehören Budgetverwaltung, Lieferantenpflege, Bestellübersicht, Freigabeprozesse und Multiadressversand.
Weiterlesen … Prozessoptimierung mit dem Marketingportal novabrand von novadex
von Alexandra Oettler
XXXLutz setzt bei der Digitalisierung auf Contentserv
Mit der Unternehmensgruppe XXXLutz aus Österreich hat Contentserv einen Kunden aus dem Möbelbranche gewonnen. Die Product Experience Plattform von Contentserv soll bei XXXLutz in der Kommunikation mit den Lieferanten zum Einsatz kommen.
Weiterlesen … XXXLutz setzt bei der Digitalisierung auf Contentserv
von Alexandra Oettler
Bitkom: Künstliche Intelligenz treibt Nachfrage bei IT-Projektdienstleistern
Fast alle Großunternehmen erwarten durch KI-Projekte eine steigende Nachfrage nach IT-Projektdienstleistern. Dies hat Bitkom Research in einer Umfrage ermittelt, die im Auftrag des Personaldienstleisters Etengo durchgeführt wurde.
Weiterlesen … Bitkom: Künstliche Intelligenz treibt Nachfrage bei IT-Projektdienstleistern