Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Prada Group baut Zusammenarbeit mit Adobe aus

Die Prada Group wird die Adobe Experience Cloud künftig einsetzen, um die Marketing- und Multichannel-Kommunikation mit den Verbrauchern und im gesamten globalen Einzelhandelsnetzwerk zu unterstützen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

f:mp.: Kreativwettbewerb „Edelmeister“ und Whitepaper Printed Electronics

Zum zweiten Mal gibt der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) mit seinem Kreativwettbewerb „Edelmeister“ dem Digitaldruck eine Bühne. Im Zuge der PRINT & DIGITAL CONVENTION 2019 stellte der f:mp. zudem das neue Whitepaper „Printed Electronics“ vor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Media Impact wird Partner der Ad Alliance bei der Digitalvermarktung

Ab dem Vermarktungsjahr 2020 sollen die digitalen Medienmarken von Media Impact – Axel Springer und Funke Mediengruppe – auch über Ad Alliance vermarktet werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Mehrwertsteuer für E-Books soll gesenkt werden

Die Änderung einer EU-Richtlinie hat den Weg zur steuerlichen Gleichbehandlung von digitalen und gedruckten Büchern frei gemacht. In Planung ist das Inkrafttreten ab dem 1.1.2020.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Gründung der vjoon Inc.: Software-Anbieter jetzt auch in Amerika vor Ort

Die vjoon GmbH, ein Hersteller von Software-Lösungen für das Management von digitalem Content, gab im Mai die Gründung der vjoon Inc. bekannt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

brandbox 5 von Konmedia besteht Sicherheitstest

Die Konmedia GmbH beauftragt seit 2018 regelmäßig einen anerkannten Sicherheitsdienstleister mit der laufenden Überprüfung der Datensicherheit, um den größtmöglichen Schutz der Kundendaten in brandbox 5 gewährleisten zu können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neue Customer-Journey-Strategien für Google Ads

Auf der Google Marketing Live 2019 wurden Neuerungen für Ads vorgestellt, die insbesondere auf die Einbindung von Mobile in die Customer-Journey abzielen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

7. Online Media Net Innovation Day 2019 von apollon steht im Zeichen Künstlicher Intelligenz

Am 23. Mai 2019 fand bereits zum siebten Mal der jährliche OMN Innovation Day des Software-Anbieters apollon mit rund 250 Teilnehmern im Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe statt. Im Fokus standen „Digitalisierung und KI“.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Prozessoptimierung mit dem Marketingportal novabrand von novadex

Zu den Standardfunktionen des Marketingportals novabrand gehören Budgetverwaltung, Lieferantenpflege, Bestellübersicht, Freigabeprozesse und Multiadressversand.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

XXXLutz setzt bei der Digitalisierung auf Contentserv

Mit der Unternehmensgruppe XXXLutz aus Österreich hat Contentserv einen Kunden aus dem Möbelbranche gewonnen. Die Product Experience Plattform von Contentserv soll bei XXXLutz in der Kommunikation mit den Lieferanten zum Einsatz kommen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Künstliche Intelligenz treibt Nachfrage bei IT-Projektdienstleistern

Fast alle Großunternehmen erwarten durch KI-Projekte eine steigende Nachfrage nach IT-Projektdienstleistern. Dies hat Bitkom Research in einer Umfrage ermittelt, die im Auftrag des Personaldienstleisters Etengo durchgeführt wurde.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Südwest Presse führt E-Paper-Lösung von InterRed ein

Die Südwest Presse aus Ulm führt als erstes Unternehmen der Neue Pressegesellschaft mbh & Co. KG (NPG) die neu entwickelte E-Paper-Lösung von InterRed ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom benennt Standortnachteile für deutsche Rechenzentren

Hohe Stromkosten, ungenutzte Wärmepotenziale und schrumpfende Weltmarktanteile. Der Digitalverband Bitkom befürchtet, dass Standortnachteile deutsche Rechenzentren ausbremsen könnten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IAdea: Smarte Digital-Signage-Plattform aus der Cloud

IAdea Deutschland, Anbieter von Digital-Signage-Systemen für Unternehmen, kündigt mit DS-Channel eine eigene, native Digital-Signage-Cloud-Kommunikationsplattform an.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

WhatsApp Business API: DSGVO-konforme Unternehmenskommunikation mit tyntec

Der Cloud-Communication-Dienstleister tyntec unterstützt ab sofort die Programmierschnittstelle von WhatsApp Business. Diese Lösung erlaubt es Unternehmen, direkt per Textnachricht über das Smartphone mit den Kunden in Kontakt treten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

PRINT & DIGITAL CONVENTION überzeugte mit Strategien für Print- und Digital-Kommunikation

Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) und die Messe Düsseldorf haben bereits zum dritten Mal eine gelungene Veranstaltung organisiert. Das Konzept, Lösungen für die Verbindung klassischer Printkommunikation mit den Mitteln modernster Digital- und Onlinestrategien in praktischen Anwendungen zu präsentieren, begeisterte erneut Besucher und Aussteller.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie „E-Mail-Marketing Benchmark 2019“ von Episerver verfügbar

Die Studie „E-Mail-Marketing Benchmark 2019“ von Episerver, Anbieter für CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, zieht einen Branchenvergleich über die wichtigsten Kampagnen-Kennzahlen im E-Mail-Marketing.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Der 6. drupa Global Trends Report sieht Printbranche insgesamt in stabilem Zustand

Der 6. drupa Global Trends Report ist erschienen. Die Studie zeigt, dass sich die internationale Printbranche insgesamt in einem stabilen Zustand befindet. Das Web-to-Print Druckvolumen steigt nur leicht an.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mapp übernimmt Webtrekk und erweitert die Mapp Cloud

Mapp, Anbieter für Cloud-basiertes Digital-Marketing, gab kürzlich die anstehende Übernahme von Webtrekk, einem Unternehmen dem Bereich Customer Intelligence und Marketing-Analytics-Software, bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Meetrics: „Viewability Benchmarks“ für Display- und Video-Werbung

Die Ergebnisse des aktuellen „Viewability Benchmarks“-Reports, den der Messtechnologie- und Datenanbieter Meetrics herausgegeben hat, liegen vor. Untersucht wurden die Sichtbarkeit von Video- und Display-Werbung.

Weiterlesen …