Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
SAS: Handel setzt auf Advanced Analytics und KI
Der Analytics-Anbieter SAS Institute GmbH meldet, dass Handelsunternehmen und Hersteller von Consumer Packaged Goods verstärkt auf künstliche Intelligenz und Advanced Analytics des Unternehmens setzen.
Weiterlesen … SAS: Handel setzt auf Advanced Analytics und KI
von Alexandra Oettler
Contentserv PIM und MAM beim Schweizer Motorradanbieter hostettler group
Mit dem Umstieg auf Contentserv PIM (Produktinformationsmanagement-System) und MAM (Media Asset Management) will die Schweizer hostettler group mehr aus seinen Produktdaten machen.
Weiterlesen … Contentserv PIM und MAM beim Schweizer Motorradanbieter hostettler group
von Alexandra Oettler
Produkte von callas software sind bereit für PDF 2.0
Zum Jahresbeginn kündigte der Anbieter automatisierter PDF-Lösungen callas software an, dass er seine PDF-Lösungen zur umfänglichen Unterstützung des PDF-2.0-Standards vorbereitet hat.
Weiterlesen … Produkte von callas software sind bereit für PDF 2.0
von Alexandra Oettler
4. local branding day: Kongress für lokale Markenführung
Über die Trends der lokalen Markenführung informiert der local branding day am 2. April 2019 in Bonn. Bereits zum vierten Mal richtet sich der Kongress an Marketingverantwortliche.
Weiterlesen … 4. local branding day: Kongress für lokale Markenführung
von Alexandra Oettler
Thimm: Unsichtbarer Datencode auf Druckbild öffnet virtuelle Welt
Zur Produkteinführung von Meray-Müsli entwickelte Thimm ein Display, welches über einen unsichtbaren Code neue Kommunikationsmöglichkeiten mit den Kunden bieten soll.
Weiterlesen … Thimm: Unsichtbarer Datencode auf Druckbild öffnet virtuelle Welt
von Alexandra Oettler
Der Fachverlag VVW und punkt.de bringen das Portal „Be.in.value“ an den Start
Das Portal „Be.in.value“ ermöglicht es, online nach Fachinformationen zu suchen, anstatt in Büchern und Zeitschriftenbänden nachzuschlagen. Das Portal vom Fachverlag VVW wurde in Zusammenarbeit mit dem Karlsruher IT-Unternehmen punkt.de entwickelt.
Weiterlesen … Der Fachverlag VVW und punkt.de bringen das Portal „Be.in.value“ an den Start
von I. Melaschuk
BVDW-Studie: Datenschutzregulierungen bewegten die Digitalbranche 2018 am stärksten
Aus den Ergebnissen einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. geht hervor, dass Datenschutzregulierungen wie die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) oder die drohende E-Privacy-Verordnung in diesem Jahr die digitale Wirtschaft am meisten beeinflusst haben.
Weiterlesen … BVDW-Studie: Datenschutzregulierungen bewegten die Digitalbranche 2018 am stärksten
von I. Melaschuk
Adblocker-Rate laut OVK stabil
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die Adblocker-Rate des zweiten und des dritten Quartals 2018 erhoben. Die Rate ist stabil geblieben.
von Alexandra Oettler
Neuer Hochschulatlas zeigt Deutschlandkarte zum E-Commerce-Studium
Unter hochschulatlas-ecommerce.de hat der bevh (Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel e.V.) die deutschen Hochschulangebote für den E-Commerce-Bereich nach Studiengängen zusammengefasst.
Weiterlesen … Neuer Hochschulatlas zeigt Deutschlandkarte zum E-Commerce-Studium
von Alexandra Oettler
Marketing Management Day von socoto in Köln
Zum siebten Mal trafen sich Anfang Dezember socoto-Kunden, -Partner sowie Branchenexperten aus unterschiedlichsten Bereichen zum Marketing Management Day in Köln.
von Alexandra Oettler
Brille24 bietet KI-gestützte Kundenerlebnisse
Vom Webshop zum Technologieunternehmen: Diesen Weg beschreitet aktuell der Online-Optiker Brille24. Schon heute arbeiten nahezu alle Bereiche laut Unternehmensangaben mit selbstlernenden Algorithmen.
von I. Melaschuk
printQ 3D Packaging Design von CloudLab ausgezeichnet
Der Branchenverband Printing Industries of America (PIA) hat die Auszeichnung InterTech Technology Award an die CloudLab AG für die Extension 3D Packaging Design vergeben.
Weiterlesen … printQ 3D Packaging Design von CloudLab ausgezeichnet
von Alexandra Oettler
Bitkom veröffentlicht „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“
Das Thema Künstliche Intelligenz ist vielfältig und zum Teil auch schwer zu fassen. Der Digitalverband Bitkom hat jetzt ein „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“ veröffentlicht, um die Einordnung zu erleichtern.
Weiterlesen … Bitkom veröffentlicht „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“
von Alexandra Oettler
Deutsche Post und Lead-Print – Be.Beyond kooperieren im Bereich Dialogmarketing
Lead-Print – Be.Beyond, Software-Dienstleister für Druckereien, integriert Dialogmarketing-Tool der Deutschen Post.
Weiterlesen … Deutsche Post und Lead-Print – Be.Beyond kooperieren im Bereich Dialogmarketing
von Alexandra Oettler
Hans im Glück optimiert lokale Markenführung mit Marketingportal von marcapo
Die marcapo GmbH, Anbieter für lokale Markenführung und Marketingportale, hat das Burgergrill-Franchise-Unternehmen Hans im Glück als Neukunden gewonnen.
Weiterlesen … Hans im Glück optimiert lokale Markenführung mit Marketingportal von marcapo
von Alexandra Oettler
Kontrolle von Digitalkampagnen mit den daily campaign facts der agof
Die agof – Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. – plant, 2019 einen Standard zur Kampagnenkontrolle sowie -optimierung anzubieten.
Weiterlesen … Kontrolle von Digitalkampagnen mit den daily campaign facts der agof
von I. Melaschuk
Version 9 von vjoon K4 optimiert K4 Content Portal und unterstützt Adobe CC 2019
Die neue Version 9 von vjoon K4 unterstützt Content-First-Strategien mit dem neuen Content Editor Client, dem optimierten Web Editor und einem zentralen Client für Freigaben, dem Approval Manager.
Weiterlesen … Version 9 von vjoon K4 optimiert K4 Content Portal und unterstützt Adobe CC 2019
von Alexandra Oettler
Re-Design für die O/D Ottweiler Druckerei mit Fokus auf Marketing-Kommunikation
Neue Optik, neuer Claim – das sind die auffälligsten Änderungen des Re-Designs der O/D Ottweiler Druckerei, die nicht nur Druck, sondern auch Marketing-Management- und Web-to-Print-Lösungen im Portfolio hat.
Weiterlesen … Re-Design für die O/D Ottweiler Druckerei mit Fokus auf Marketing-Kommunikation
von Alexandra Oettler
Nach Cebit-Aus: Hannover Messe soll industrienahe Digitalthemen übernehmen
Angesichts rückläufiger Flächenbuchungen für die Cebit 2019 hat die Deutsche Messe die Cebit eingestellt.
Weiterlesen … Nach Cebit-Aus: Hannover Messe soll industrienahe Digitalthemen übernehmen
von I. Melaschuk
„Print Trend Day“ in Wien: neue Technologien und Geschäftsmodelle
Der in Wien ansässige Verband Druck & Medientechnik veranstaltet am 30.01.2019 den „Print Trend Day“ und bietet der Branche Vorträge und Best-Practises zu neuen Technologien, zukunftsweisenden Geschäftsmodellen und kreative Produktideen.
Weiterlesen … „Print Trend Day“ in Wien: neue Technologien und Geschäftsmodelle