Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

SAS: Handel setzt auf Advanced Analytics und KI

Der Analytics-Anbieter SAS Institute GmbH meldet, dass Handelsunternehmen und Hersteller von Consumer Packaged Goods verstärkt auf künstliche Intelligenz und Advanced Analytics des Unternehmens setzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Contentserv PIM und MAM beim Schweizer Motorradanbieter hostettler group

Mit dem Umstieg auf Contentserv PIM (Produktinformationsmanagement-System) und MAM (Media Asset Management) will die Schweizer hostettler group mehr aus seinen Produktdaten machen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Produkte von callas software sind bereit für PDF 2.0

Zum Jahresbeginn kündigte der Anbieter automatisierter PDF-Lösungen callas software an, dass er seine PDF-Lösungen zur umfänglichen Unterstützung des PDF-2.0-Standards vorbereitet hat.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

4. local branding day: Kongress für lokale Markenführung

Über die Trends der lokalen Markenführung informiert der local branding day am 2. April 2019 in Bonn. Bereits zum vierten Mal richtet sich der Kongress an Marketingverantwortliche.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Thimm: Unsichtbarer Datencode auf Druckbild öffnet virtuelle Welt

Zur Produkteinführung von Meray-Müsli entwickelte Thimm ein Display, welches über einen unsichtbaren Code neue Kommunikationsmöglichkeiten mit den Kunden bieten soll.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Der Fachverlag VVW und punkt.de bringen das Portal „Be.in.value“ an den Start

Das Portal „Be.in.value“ ermöglicht es, online nach Fachinformationen zu suchen, anstatt in Büchern und Zeitschriftenbänden nachzuschlagen. Das Portal vom Fachverlag VVW wurde in Zusammenarbeit mit dem Karlsruher IT-Unternehmen punkt.de entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BVDW-Studie: Datenschutzregulierungen bewegten die Digitalbranche 2018 am stärksten

Aus den Ergebnissen einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. geht hervor, dass Datenschutzregulierungen wie die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) oder die drohende E-Privacy-Verordnung in diesem Jahr die digitale Wirtschaft am meisten beeinflusst haben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Adblocker-Rate laut OVK stabil

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die Adblocker-Rate des zweiten und des dritten Quartals 2018 erhoben. Die Rate ist stabil geblieben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuer Hochschulatlas zeigt Deutschlandkarte zum E-Commerce-Studium

Unter hochschulatlas-ecommerce.de hat der bevh (Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel e.V.) die deutschen Hochschulangebote für den E-Commerce-Bereich nach Studiengängen zusammengefasst.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketing Management Day von socoto in Köln

Zum siebten Mal trafen sich Anfang Dezember socoto-Kunden, -Partner sowie Branchenexperten aus unterschiedlichsten Bereichen zum Marketing Management Day in Köln.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Brille24 bietet KI-gestützte Kundenerlebnisse

Vom Webshop zum Technologieunternehmen: Diesen Weg beschreitet aktuell der Online-Optiker Brille24. Schon heute arbeiten nahezu alle Bereiche laut Unternehmensangaben mit selbstlernenden Algorithmen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

printQ 3D Packaging Design von CloudLab ausgezeichnet

Der Branchenverband Printing Industries of America (PIA) hat die Auszeichnung InterTech Technology Award an die CloudLab AG für die Extension 3D Packaging Design vergeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom veröffentlicht „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“

Das Thema Künstliche Intelligenz ist vielfältig und zum Teil auch schwer zu fassen. Der Digitalverband Bitkom hat jetzt ein „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“ veröffentlicht, um die Einordnung zu erleichtern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Deutsche Post und Lead-Print – Be.Beyond kooperieren im Bereich Dialogmarketing

Lead-Print – Be.Beyond, Software-Dienstleister für Druckereien, integriert Dialogmarketing-Tool der Deutschen Post.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Hans im Glück optimiert lokale Markenführung mit Marketingportal von marcapo

Die marcapo GmbH, Anbieter für lokale Markenführung und Marketingportale, hat das Burgergrill-Franchise-Unternehmen Hans im Glück als Neukunden gewonnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kontrolle von Digitalkampagnen mit den daily campaign facts der agof

Die agof – Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. – plant, 2019 einen Standard zur Kampagnenkontrolle sowie -optimierung anzubieten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Version 9 von vjoon K4 optimiert K4 Content Portal und unterstützt Adobe CC 2019

Die neue Version 9 von vjoon K4 unterstützt Content-First-Strategien mit dem neuen Content Editor Client, dem optimierten Web Editor und einem zentralen Client für Freigaben, dem Approval Manager.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Re-Design für die O/D Ottweiler Druckerei mit Fokus auf Marketing-Kommunikation

Neue Optik, neuer Claim – das sind die auffälligsten Änderungen des Re-Designs der O/D Ottweiler Druckerei, die nicht nur Druck, sondern auch Marketing-Management- und Web-to-Print-Lösungen im Portfolio hat.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Nach Cebit-Aus: Hannover Messe soll industrienahe Digitalthemen übernehmen

Angesichts rückläufiger Flächenbuchungen für die Cebit 2019 hat die Deutsche Messe die Cebit eingestellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

„Print Trend Day“ in Wien: neue Technologien und Geschäftsmodelle

Der in Wien ansässige Verband Druck & Medientechnik veranstaltet am 30.01.2019 den „Print Trend Day“ und bietet der Branche Vorträge und Best-Practises zu neuen Technologien, zukunftsweisenden Geschäftsmodellen und kreative Produktideen.

Weiterlesen …