Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Digital Signage für die Tourismusbranche von itworx-pro
Der Digital-Signage-Lösungsanbieter itworx-pro aus Hamburg liefert über einen seiner Partner komplette Bildschirmwerbe- und -Informationssysteme für die Touristik-Branche.
Weiterlesen … Digital Signage für die Tourismusbranche von itworx-pro
von Alexandra Oettler
novomind iAGENT unterstützt WhatsApp für die Kundenkommunikation
Parallel zum Start der neuen WhatsApp Business-Lösung für Unternehmen und Institutionen bietet novomind die offizielle Business-Schnittstelle (API) des Messaging-Dienstes jetzt für die elektronische Kundenkommunikation von Unternehmen an.
Weiterlesen … novomind iAGENT unterstützt WhatsApp für die Kundenkommunikation
von I. Melaschuk
marcapo präsentiert auf der DMEXCO 2018 das neue Konzept EasyOnline
Die marcapo GmbH, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, ist Aussteller auf der DMEXCO 2018 am 12. und 13. September 2018 in Köln. Präsentiert wird das neue Konzept EasyOnline für effizientes lokales Online-Marketing.
Weiterlesen … marcapo präsentiert auf der DMEXCO 2018 das neue Konzept EasyOnline
von I. Melaschuk
Internet-of-Things-Plattformen sind in vielen Unternehmen Basis für Geschäftsmodelle
Laut einer Studie im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom sind Internet-of-Things (IoT)-Plattformen technische und betriebswirtschaftliche Basis fast aller datenbasierten Geschäftsmodelle. Vier von zehn Unternehmen nutzen bereits IoT-Plattformen.
Weiterlesen … Internet-of-Things-Plattformen sind in vielen Unternehmen Basis für Geschäftsmodelle
von Alexandra Oettler
Inxmail und SAP: generischer Adapter für die Anbindung an die SAP Hybris Marketing Cloud
Die beiden Softwareanbieter Inxmail und SAP haben einen generischen Adapter entwickelt, mit dem sich E-Mail-Service-Provider (ESP) an die SAP Hybris Marketing Cloud anbinden lassen.
von I. Melaschuk
Crossvertise realisiert neue Handelsmarketing-Kampagne für Weru
Der Türen- und Fensterhersteller WERU bietet seinem Händlernetz eine Großflächen-Plakataktion zum Thema „Sicherheit“. Technologische Basis ist die Media-Buchungsplattform „Media Solutions“ von Crossvertise.
Weiterlesen … Crossvertise realisiert neue Handelsmarketing-Kampagne für Weru
von I. Melaschuk
IRS GmbH ist diesjähriger Partner des EHI Marketingforums in Berlin
Die IRS GmbH (Integrated Realization Services), Spezialist für professionelle Publikationslösungen und hyperpersonalisierte Printwerbung, ist Partner beim EHI Marketing Forum Handel am 25. und 26. September 2018.
Weiterlesen … IRS GmbH ist diesjähriger Partner des EHI Marketingforums in Berlin
von Alexandra Oettler
Media-Analyse der agma: Online-Audio-Angebote längst keine Nischenprodukte mehr
Das seit Jahren anhaltende Wachstum internetbasierter Audio-Angebote setzt sich weiter fort. Das hat die aktuelle Reichweitenerhebung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) ergeben.
Weiterlesen … Media-Analyse der agma: Online-Audio-Angebote längst keine Nischenprodukte mehr
von I. Melaschuk
apollon auf der DMEXCO 2018 mit neuen Features für die Digitalisierung
apollon, Software-Anbieter für modernstes Omnichannel-Marketing, zeigt auf der diesjährigen DMEXCO u.a. aktuelle Produktfeatures in Online Media Net (OMN) und die neue Lösung „News²Personal“ im Bereich Social Media.
Weiterlesen … apollon auf der DMEXCO 2018 mit neuen Features für die Digitalisierung
von I. Melaschuk
Jumbo-Markt realisiert Produkt- und Media-Plattform mit Contentserv und Osudio
Die Jumbo-Markt AG setzt auf die Produkt- und Media-Informationsplattform von Contentserv, die gemeinsam mit dem Contentserv-Partner Osudio implementiert wurde. Kunden haben nun auch online die Möglichkeit, sich Anregungen für Heimwerker-Ideen zu holen, über Produkte zu informieren und im neuen Online-Shop schließlich auch zu kaufen.
Weiterlesen … Jumbo-Markt realisiert Produkt- und Media-Plattform mit Contentserv und Osudio
von I. Melaschuk
Studie der Score Media Group: digitale Zeitungsangebote wegen Aktualität bevorzugt
Eine Studie des Vermarkters Score Media Group untersuchte die Nutzung von Zeitungen über verschiedene Medienkanäle hinweg. Leser schätzen am meisten die Informationstiefe bei gedruckten Ausgaben, bei digitalen Angeboten punktet die Aktualität.
Weiterlesen … Studie der Score Media Group: digitale Zeitungsangebote wegen Aktualität bevorzugt
von I. Melaschuk
Shop-Relaunch für rotationsdrucker.de auf Basis des Lead-Print DRUCKSHOP
dierotationsdrucker.de, eine Marke der Bechtle Graphische Betriebe und Verlagsgesellschaft (Bechtle Verlag und Esslinger Zeitung) GmbH & Co. KG, bietet seinen Kunden einen neuen und modernisierten Webauftritt für Drucksachen mit neuen Komfortfunktionen. Technologische Basis ist der Web-to-Print DRUCKSHOP der Lead-Print Systemfamilie von Be.Beyond.
Weiterlesen … Shop-Relaunch für rotationsdrucker.de auf Basis des Lead-Print DRUCKSHOP
von I. Melaschuk
Guidelines zur medienübergreifenden Werbewirkung veröffentlicht
Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Guidelines zur mediengerechten und gattungsneutralen Abbildung von Kampagnenkontakten, um die Qualität und Aussagefähigkeit von Analysen zur Werbewirkung zu verbessern.
Weiterlesen … Guidelines zur medienübergreifenden Werbewirkung veröffentlicht
von I. Melaschuk
Exklusiv-Partnerschaft mit Werk II: Laudert-Team entwickelt in Vietnam für die priint:suite
Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert wird künftig noch stärker in die Entwicklung der Database-Publishing-Software priint:suite des Anbieters WERK II eingebunden: Ein 5-köpfiges Entwickler-Team wird dazu exklusiv in Vietnam eingesetzt.
von I. Melaschuk
Ringier realisiert E-Paper für Blick-Ausgaben und Abo-Shop mit den Partnern SPRYLAB und A&F Computersysteme
Der Zeitungsverlag Ringier nutzt ab sofort die Plattform Purple DS® für die digitalen Ausgaben der Titel Blick, SonntagsBlick und Blick am Abend. Neu aufgesetzt wurde auch der Abo-Shop für Print- und Digital-Abonnenten – Technologiepartner waren SPYLAB und A&F Computersysteme.
von I. Melaschuk
BVDW-Studie: Virtual und Augmented Reality wird in Unternehmen professionell eingesetzt
Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen haben sich längst aus ihrer Nische heraus entwickelt und sind inzwischen fester Bestandteil der Strategien der Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft. Das zeigt eine Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) unter 114 Marketing-Experten aus Mitgliedsunternehmen des Verbandes.
von I. Melaschuk
Canto launcht SaaS-Lösung für Digital Asset Management
Anbieter Canto, bekannt für seine Digital-Asset-Management (DAM)-Lösung Cumulus, bietet nun eine SaaS-Lösung für die Verwaltung von Mediendateien an. Damit sollen Marketingteams und und international agierende mittelständische Unternehmen ohne Implementierungsaufwand ihre digitale Asset-Verwaltung in die Cloud verlagern können.
Weiterlesen … Canto launcht SaaS-Lösung für Digital Asset Management
von I. Melaschuk
Fluggesellschaft Edelweiss der Lufthansa Group setzt E-Paper-Mediathek von Media Carrier ein
Als sechste Airline der Lufthansa Group setzt nun die Fluggesellschaft Edelweiss die Media Box von Media Carrier ein und bietet damit Ferienlektüre als digitalen Service für Fluggäste.
von I. Melaschuk
Comosoft hebt Multichannel-Software LAGO auf One-to-One-Level
Der international agierende Softwareanbieter Comosoft bietet seinen Kunden mit einem neuen Modul für die Multichannel-Lösung LAGO ab sofort Personalisierungs-Optionen, mit denen vielfältige Möglichkeiten für die Individualisierung von digitalen sowie gedruckten Medien zur Verfügung stehen.
Weiterlesen … Comosoft hebt Multichannel-Software LAGO auf One-to-One-Level
von I. Melaschuk
1000°Bot unterstützt Sportunternehmen beim Ticketing
In einem Forschungsprojekt sollen die Auswirkungen von Chatbots im Sport-Ticketing auf die Kundenzufriedenheit untersucht werden. Die Software Agentur 1000° DIGITAL aus Leipzig stellt dafür ihre Bots zur Verfügung.
Weiterlesen … 1000°Bot unterstützt Sportunternehmen beim Ticketing