Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Aurora Enterprise – Redaktionssystem für Multichannel-Publishing im Portfolio von A&F Computersysteme
Der Schweizer Systemintegrator A&F Computersysteme AG hat die Multichannel-Publishing-Lösung Aurora Enterprise von WoodWing im Portfolio, die eine medienneutrale Arbeitsweise nun konsequent umsetzt.
von Alexandra Oettler
Blockchain gewinnt in der Digitalwirtschaft an Bedeutung
Die Schlüsseltechnologie Blockchain rückt erstmals in die Top-Ten der digitalen Trendthemen auf, die der Digitalverband Bitkom alle sechs Monate im „Bitkom-Branchenbarometer“ abfragt.
Weiterlesen … Blockchain gewinnt in der Digitalwirtschaft an Bedeutung
von Alexandra Oettler
Neues Release der Content- und Prozess-Management-Suite SiteFusion 5.3
Das Release 5.3 von SiteFusion, einer Content- und Workflow-Lösung für Verlage, bringt neue Funktionen, die zur besseren Kontrolle von Content Erstellungs- und Publishing-Prozessen beitragen sollen.
Weiterlesen … Neues Release der Content- und Prozess-Management-Suite SiteFusion 5.3
von I. Melaschuk
Apphelfer.de der IRS GmbH hilft bei der Entscheidung für die richtige App-Technologie
Die Integrated Realization Services GmbH (IRS) hat eine interaktive Plattform entwickelt, mit der man in vier Schritten eine Empfehlung für die richtige App-Technologie erhält.
Weiterlesen … Apphelfer.de der IRS GmbH hilft bei der Entscheidung für die richtige App-Technologie
von I. Melaschuk
BVDW veröffentlicht aktuelle Adblockerrate: stabil wegen „Bad Ads“
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Anteil von Nutzern unterdrückter Online-Werbung mit 24,74 Prozent für das vierte Quartal 2017 ermittelt.
Weiterlesen … BVDW veröffentlicht aktuelle Adblockerrate: stabil wegen „Bad Ads“
von Alexandra Oettler
HDE-Prognose: Umsatzplus von zwei Prozent im Einzelhandel dank Online-Wachstum
Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht den Einzelhandel hierzulande weiterhin im Aufwind. Wichtig für diesen Trend ist demnach auch eine wachsende Anzahl an stationären Händlern, die die Chancen der Digitalisierung für sich nutzen.
Weiterlesen … HDE-Prognose: Umsatzplus von zwei Prozent im Einzelhandel dank Online-Wachstum
von I. Melaschuk
Küchentechnik-Anbieter Rieber löst Anforderungen an Produktdaten-Management mit SDZeCOM und Contentserv
Die Rieber GmbH & Co. KG löst zahlreiche Anforderungen des Produktdaten-Managements künftig mit Unterstützung des Implementierungsspezialisten SDZeCOM und des Softwareanbieters Contentserv.
von I. Melaschuk
Pixelboxx DAM 3.1 integriert Verfahren künstliche Intelligenz und Machine Learning
Pixelboxx setzt in seinem neuen Release im März 2018 für das Digital-Asset-Management (DAM) 3.1 auf Verfahren künstlicher Intelligenz und Machine Learning.
Weiterlesen … Pixelboxx DAM 3.1 integriert Verfahren künstliche Intelligenz und Machine Learning
von Alexandra Oettler
artegic präsentiert ELAINE SIX
Die artegic AG präsentiert mit ELAINE SIX eine neue Version seiner Marketing-Suite ELAINE. Ein Hauptaugenmerk ist die Verarbeitung von Daten in Echtzeit.
von I. Melaschuk
Digital Signage von mirabyte für Sportvereine
mirabyte, der Hersteller der Digital Signage Software „FrontFace for Public Displays“ hat gemeinsam mit der Läuft!-Vereinsberatung Jens Rüffer ein neues Einsatzfeld für seine Software-Lösung erschlossen: Das eigene Vereins-TV für Sportvereine.
von Alexandra Oettler
Fitnesskette clever fit setzt bei lokaler Markenführung auf marcapo
Die Fitnesskette clever fit geht mit einer neuen Werbekampagne an den Markt. Ein Marketingportal des Dienstleisters marcapo GmbH ist Teil der Strategie.
Weiterlesen … Fitnesskette clever fit setzt bei lokaler Markenführung auf marcapo
von I. Melaschuk
Google DoublecClick bietet feste Werbeplätze beim Programmatic Advertising
Google bietet im Rahmen seiner Online-Marketing-Lösung DoubleClick mit „Programmatic Guaranteed“ die Möglichkeit, Werbeplätze in Premium-Umfeldern für einen festen Preis und eine bestimmte Anzahl an Impressions (deutsch: Sichtkontakte) zu verhandeln.
Weiterlesen … Google DoublecClick bietet feste Werbeplätze beim Programmatic Advertising
von Alexandra Oettler
PrintCarrier.com ermöglicht Online-Gestaltung und nutzt dafür Plug-in von Lead-Print
Die Online-Druckerei PrintCarrier.com setzt bei der Konfiguration seiner Druckprodukte auf ein Plug-in des Web-to-Print-Anbieters Lead-Print.
Weiterlesen … PrintCarrier.com ermöglicht Online-Gestaltung und nutzt dafür Plug-in von Lead-Print
von Alexandra Oettler
TOM TAILOR GROUP setzt novomind iPIM im E-Commerce ein
Das auf Casual Wear fokussierte Hamburger Modeunternehmen TOM TAILOR GROUP setzt im Rollout seiner E-Commerce-Strategie auf novomind iPIM.
Weiterlesen … TOM TAILOR GROUP setzt novomind iPIM im E-Commerce ein
von I. Melaschuk
CELUM mit optimierten Suchfunktionen und Systemintegrationen im Winter Release
CELUM hat das Winter Release seines Digital-Asset-Management (DAM)-Systems im Januar 2018 veröffentlicht: neue Suchfunktionen und System-Integrationen stehen im Fokus.
Weiterlesen … CELUM mit optimierten Suchfunktionen und Systemintegrationen im Winter Release
von Alexandra Oettler
PDF Days Europe 2018 mit Doppeljubiläum
Auf den PDF Days Europe dreht sich das Geschehen in diesem Jahr um zwei besondere Jahrestage: 25 Jahre PDF und zehn Jahre ISO-Standard.
von Alexandra Oettler
Renommierte Neukunden für die Mainzer Kommunikationsagentur MPM
Ob adidas, Audi, Osram oder Sanofi: Die Mainzer Kommunikationsagentur MPM sieht vor allem die Verbindung aus Kreativagentur und Systemhaus als Motor dafür, dass sie im Jahr 2017 zahlreiche Neukunden hinzugewinnen konnte.
Weiterlesen … Renommierte Neukunden für die Mainzer Kommunikationsagentur MPM
von Alexandra Oettler
App-Markt in Deutschland wächst weiter
Der Umsatz mit Apps hat sich in den vergangenen vier Jahren fast verdreifacht. Das meldet der Digitalverband Bitkom auf Basis von Berechnungen des Marktforschungsinstituts research2guidance.
von I. Melaschuk
IRS: Gedrucktes Empfehlungsmarketing bei Walbusch mit der Lösung genow
Anbieter Integrated Realization Services GmbH (IRS) hat gemeinsam mit seinem Partner Dymatrix einen medienkanal-übergreifenden Personalisierungsansatz für den Versandhändler Walbusch entwickelt. Im Zentrum steht dabei die Printed-Recommendation-Lösung genow von IRS.
Weiterlesen … IRS: Gedrucktes Empfehlungsmarketing bei Walbusch mit der Lösung genow
von Alexandra Oettler
Future Business Dialog: Veranstaltung von Heer Mediengruppe und Meyle+Müller
Die Heer Mediengruppe und Meyle+Müller laden am 15. März 2018 in der Motorworld Stuttgart-Böblingen zu ihrem ersten gemeinsamen „Future Business Dialog“ ein.
Weiterlesen … Future Business Dialog: Veranstaltung von Heer Mediengruppe und Meyle+Müller