Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
ERP-Barometer des Bitkom sieht ERP-Branche auf Wachstumskurs
Das 7. ERP-Barometer, Teil der halbjährlich von Bitkom Research durchgeführten Konjunkturumfrage in der ITK-Branche, zeigt eine positive Entwicklung in diesem Segment.
Weiterlesen … ERP-Barometer des Bitkom sieht ERP-Branche auf Wachstumskurs
von I. Melaschuk
BRANDAD Systems integriert Video-Individualisierung in das Marketing-Portal Brand Base
Der Fürther Software-Spezialist BRANDAD Systems legt mit dem neuen Release des Marketingportals Brand Base V7 Albula den Fokus auf individualisierbare Videos.
Weiterlesen … BRANDAD Systems integriert Video-Individualisierung in das Marketing-Portal Brand Base
von Alexandra Oettler
Deutschsprachiges E-Book zum Thema Cloud-Computing
Wie man das Arbeiten in der Cloud effizient und zugleich sicher gestaltet, erfahren die Leser des kostenlos verfügbaren E-Books „Cloud-Computing – Migration, Kosten und Sicherheit“.
Weiterlesen … Deutschsprachiges E-Book zum Thema Cloud-Computing
von I. Melaschuk
Neue Emissionswertverordnung für Automobilwerbung: socoto hilft bei der Fehlervermeidung
socoto, Anbieter von Marketing-Management-Lösungen, arbeitet mit seinen Kunden aus der Automobilbranche an Lösungen, um die neuen Vorgaben der Emissionswertverordnung in Werbemitteln umzusetzen.
von Alexandra Oettler
netzkern realisiert internationale Festool-Websites mit Sitecore
Die Wuppertaler Digitalagentur netzkern hat die neuen, internationalen Länder-Websites des Elektrowerkzeugherstellers Festool umgesetzt.
Weiterlesen … netzkern realisiert internationale Festool-Websites mit Sitecore
von Alexandra Oettler
Neues SiteFusion-Release mit Office-Integration und Verwaltung von Gerichtsentscheidungen
Zur Jahresmitte hat die Produktentwicklung der SiteFusion GmbH, die Content-Process-Management-Lösung für Verlage um zwei Module erweitert: Die Integration von Microsoft Office sowie die Erstellung und Verwaltung von Gerichtsentscheidungen.
von Alexandra Oettler
Jetzt auch mobil: Neuer PressMatrix-Browserclient 3.0
Der Browserclient 3.0 von PressMatrix ist ab sofort auch in der mobilen Ansicht und weiterhin für alle aktuellen Browser verfügbar.
Weiterlesen … Jetzt auch mobil: Neuer PressMatrix-Browserclient 3.0
von Alexandra Oettler
Contentserv erweitert Portfolio um Contextual MDM
Contentserv erweitert sein Portfolio um ein Contextual Multi-Domain Master-Data-Management-System (MDM) und richtet sich damit insbesondere an Retailer, die ihre Lieferantendaten sowie angrenzende Systeme integrieren müssen.
Weiterlesen … Contentserv erweitert Portfolio um Contextual MDM
von Alexandra Oettler
EHI-Studie zu Deutschlands Top-Omnichannel-Shops
Zu Deutschlands Top-Omnichannel-Shops zählen vor allem Unternehmen aus den Branchen Fashion und Consumer-Electronics. Das hat das EHI Retail Institute e. V. in einer Studie herausgefunden.
Weiterlesen … EHI-Studie zu Deutschlands Top-Omnichannel-Shops
von I. Melaschuk
ci-book von d-serv mit Responsive Webdesign, flexiblen Templates und HTML5
Softwareanbieter d-serv stellt den Designer in den Mittelpunkt und bietet Automatisierung mit seiner Marketingplattform ci-book. Die Schwerpunkte der Neuerungen betreffen flexible Ausleitungen in die Medienkanäle.
Weiterlesen … ci-book von d-serv mit Responsive Webdesign, flexiblen Templates und HTML5
von Alexandra Oettler
pirobase imperia mit neuen CMS- und PIM-Entwicklungen auf der dmexco 2017
Vom 13. bis 14. September 2017 trifft sich die Digitalbranche auf der dmexco in Köln. Mit dabei ist erneut der Kölner Anbieter für Product-Information-Management und Content-Management, die pirobase imperia GmbH.
Weiterlesen … pirobase imperia mit neuen CMS- und PIM-Entwicklungen auf der dmexco 2017
von Alexandra Oettler
Qualtrics IQ für statistische Analysen und prädiktive Empfehlungen im Marketing
Qualtrics, Experience-Management-Platform-Anbieter mit Hauptsitz in Utah (USA), präsentiert eine Neuheit im Bereich künstlicher Intelligenz und maschineller Lernsysteme.
Weiterlesen … Qualtrics IQ für statistische Analysen und prädiktive Empfehlungen im Marketing
von Alexandra Oettler
Das „Reporting-Dashboard“ erweitert das dataroom-Workflowmanagement-System
Einen verbesserten Überblick über die individuellen Geschäftsprozesse soll das neue Zusatzmodul des dataroom-Workflowmanagers bieten.
Weiterlesen … Das „Reporting-Dashboard“ erweitert das dataroom-Workflowmanagement-System
von Alexandra Oettler
apollon stellt auf der dmexco in Köln das neue „xReach“-Konzept vor
Unter dem Titel „xReach. Strategische Partner erschaffen eine Lösungsplattform für den Omnichannel-Handel“ präsentiert apollon mit einem Partner ein neues Konzept auf der dmexco in Köln.
Weiterlesen … apollon stellt auf der dmexco in Köln das neue „xReach“-Konzept vor
von Alexandra Oettler
eye square untersucht für Google die Anzeigenwirkung auf Mobilgeräten
Im Auftrag von Google hat das Institut eye square die Anzeigenwirkung auf Mobilgeräten analysiert. Die Ergebnisse der Studie „Performance von Mobile Search 2017“ sind jetzt verfügbar.
Weiterlesen … eye square untersucht für Google die Anzeigenwirkung auf Mobilgeräten
von I. Melaschuk
Marketingkanal Lesezirkel 2016 mit Umsatzplus – „myLese“ App bundesweit verfügbar
Der Lesezirkel ist ein Angebot für Privat- und Geschäftshaushalte, bei dem Zeitschriften-Sortimente in sogenannten „Sammelmappen“ mehrfach vermietet werden und als Werbeträger dienen. Der Verband Deutscher Lesezirkel berichtet über die Geschäftsentwicklung und das digitale Geschäftsmodell mit der „myLese“ App.
Weiterlesen … Marketingkanal Lesezirkel 2016 mit Umsatzplus – „myLese“ App bundesweit verfügbar
von Alexandra Oettler
Agfa stellt Entwicklung und Vertrieb von Eversify ein
Mit sofortiger Wirkung nimmt Agfa Graphics seine Mobile-Publishing-Software Eversify vom Markt. Eine Unterstützung bei der Migration zu anderen Anbietern wurde für bestehende Kunden in Aussicht gestellt.
Weiterlesen … Agfa stellt Entwicklung und Vertrieb von Eversify ein
von I. Melaschuk
Neue Version Wedia 11.8 fokussiert auf User-Experience
Die Veröffentlichung der neuen Version 11.8 des Marketing-Management-Systems Wedia des gleichnamigen Herstellers, wurde bekannt gegeben. Im Fokus steht die Optimierung der User-Experience sowie die Aufgabensteuerung. Wedia hatte im Herbst letzten Jahres den Anbieter iBrams übernommen.
Weiterlesen … Neue Version Wedia 11.8 fokussiert auf User-Experience
von Alexandra Oettler
PDF 2.0 als neuer ISO-Standard verfügbar
Die internationale Organisation für Normung (ISO) hat mit PDF 2.0 die erste eigenständige Weiterentwicklung von PDF abgeschlossen. Der Standard ISO 32000-2 beinhaltet zahlreiche neue Funktionen sowie Detailverbesserungen und Klarstellungen.
von I. Melaschuk
Laudert und OXID eSales zeigen auf der dmexco 2017 effiziente Produktkommunikation
Der Kommunikationsdienstleister Laudert präsentiert auf der dmexco 2017 gemeinsam mit seinem Partner OXID eSales effiziente Lösungen für die Erstellung von Produkt-Content und Online-Shops.
Weiterlesen … Laudert und OXID eSales zeigen auf der dmexco 2017 effiziente Produktkommunikation