Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Contentserv-Kunden setzen auf einheitliche Marken- und Produktkommunikation

Die Contentserv AG konnte in 2016 und 2017 über 60 Neukunden aus den verschiedensten Branchen gewinnen. Schwerpunkt ist der Einsatz des Product-Information-Management (PIM)-Systems von Contentserv.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

e-Spirit erhält erneute Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud

Der Anbieter e-Spirit hat erneut die Zertifizierung für die Content-Integration-API der Salesforce Commerce Cloud erhalten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

„Tage der Medienproduktion“ im Zeichen der digitalen Transformation

Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) sieht in der digitalen Transformation, die Hauptthema bei den „Tagen der Medienproduktion“ war, große Herausforderungen und enorme Chancen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Lobster_pim 5 optimiert Workflow- und Regelsteuerung

Die Lobster PIM GmbH veröffentlichte unter dem Motto „Qualitäts-Offensive“ ein Major-Release seines PIM-Systems, bei dem der workflow-basierte Erstellungsprozess sowie die regelbasierte Zuweisung und Überprüfung von Produktdaten im Fokus steht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Tipps für Video-Marketing-Kampagnen

Video-Marketing wird immer wichtiger und ist eine Alternative zu TV-Werbung. Für erfolgreiche Kampagnen gibt es einiges zu beachten und das Tool Digital Business Builder unterstützt das Ausspielen von Video-Marketing-Kampagnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

novomind iPIM gewinnt Fashionanbieter BRAX auch für das Produktdatenmanagement

Die novomind AG gibt den Ausbau ihrer Zusammenarbeit mit der deutschen Modemarke BRAX bekannt und unterstützt das Unternehmen bei der Weiterentwicklung seiner Digitalstrategie.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

movingimage setzt auf Microsoft Azure

Die Secure-Enterprise-Video-Plattform (EVP) von movingimage ist ab sofort als Software-as-a-Service-Lösung auf der Cloud-Plattform Microsoft Azure verfügbar.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Dynamic-Publishing mit InBetween 4.3 für verteilte Publikationsprozesse

InBetween hat die Version 4.3 seiner gleichnamigen Dynamic-Publishing-Lösung veröffentlicht, die noch besser als bisher verteilte Publikationsprozesse unterstützen soll.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

DuMont Mediengruppe beteiligt sich an censhare AG

Die DuMont Mediengruppe hat in einem ersten Schritt 36,5 Prozent der Anteile an der censhare AG erworben, einem Anbieter für Marketing-Cloud-Services.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

IRS zeigt genow auf der CO-REACH – Stärken von Print ausspielen mit hyperpersonalisierten Kaufempfehlungen

Softwareanbieter Integrated Realization Services (IRS) GmbH präsentiert auf der Messe CO-REACH am 21 und 22. Juni 2017 die Lösung genow, mit der sich Printprodukte durchgängig personalisieren lassen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

5. OMN Innovation Day von apollon: Fachvorträge und User-Sessions rund um Marketing und Omnichannel

Softwareanbieter apollon, Hersteller der Omnichannel-Lösung Online Media Net (OMN), lädt am 6. Juli 2017 zum 5. OMN Innovation Day in die Legendenhalle der Motorworld in Böblingen ein. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Fachvorträgen, Workshops und Fallbeispielen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

CELUM baut sein Angebot zur Content-Productivity-Platform aus

Der Software-Hersteller CELUM aus Linz baut sein Produktportfolio aus und erweitert die gleichnamige Lösung zur Content-Productivity-Plattform für Erstellung, Verwaltung, Ausspielen und Vermarktung von Content.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Gogol Publishing: Leserreporter-App für Augsburger StadtZeitung

Die StadtZeitung gibt es unter dem Motto „Eine Region – eine App“ jetzt auch als App für Mobiltelefone. Die App ist eine Entwicklung von gogol medien und Teil des Multikanal-Redaktionssystems Gogol Publishing.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

CMS SiteFusion integriert Workflow-Engine auf BPMN-Basis

Das Enterprise Content-Management-System (CMS) SiteFusion setzt in der Version 5 neben modernsten Web-Technologien die Business-Process-Modelling-Notation (BPMN) 2.0-Workflow-Engine des Anbieters camunda ein.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

KLAPP Cosmetics setzt auf Marketingportal und Services von marcapo

Marketingportal-Spezialist marcapo erstellte für Klapp Cosmetics ein webbasiertes Marketingportal mit Werbemitteln für das lokale Marketing der Kosmetikinstitute in Deutschland.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Osudio und Kaldewei optimieren PIM und DAM

Osudio implementiert gemeinsam mit dem Badausstatter Kaldewei ein Digital-Asset-Management-System für das stetig wachsende Produktsortiment des Sanitärherstellers.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Xpublisher bringt Xeditor Release 4.0 heraus

Der webbasierte XML-Editor „Xeditor“ von Xpublisher setzt in Version 4.0 auf ein übersichtliches Flat-Design.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

B2B-Online-Shops in der deutschen Wirtschaft profitabel

Die Creditreform AG und der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) haben im Rahmen einer Vollerhebung in der deutschen Wirtschaft ermittelt, dass etwa 20 Prozent der Online-Shops, deren Zielgruppe Geschäftskunden sind, von den Unternehmen selbst, und nicht von Händlern, betrieben werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie von Inxmail liefert Kennzahlen zum Mailingversand

Die Studie „E-Mail-Marketing-Benchmark 2017“ von Inxmail befasst sich mit dem Mailingversand. Sie soll Marketern bei der Einordnung der eigenen E-Mail-Marketing-Aktivitäten unterstützen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Programmfabrik: easydb-DAM Version 5 in neuem Design und als Cloud

Der Anbieter Programmfabrik hat seine Digital-Asset-Management-Lösung easydb aktualisiert. Damit ist easydb nun mit einer neuen Oberfläche verfügbar.

Weiterlesen …