Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2015

BRANDAD Systems stellt Marketing-Portal für Studenteninitiative MTP e.V bereit

BRANDAD Systems wird zukünftig mit der Studenteninitiative MTP e.V. kooperieren und stellt hierfür ein kostenloses Marketing-Portal zur Verfügung. Neben einer Nutzung des Portals für den strategischen Ausbau der Marke, profitieren beide aus einer zukünftigen Zusammenarbeit.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Kollin Medien und CloudLab gehen strategische Partnerschaft ein

Die Kollin Medien GmbH und CloudLab AG und gehen eine strategische Technologiepartnerschaft ein. Die Vermarktungsplattform Print 4 Reseller setzt zukünftig technologisch auf die printQ© Lösung der Firma CloudLab AG.

Weiterlesen …

Obility integriert Pentaho für umfassende Analysen im Online-Business

Obility hat in seine E-Business Print-Lösung die Software Pentaho integriert und bietet seinen Kunden damit umfassende Möglichkeiten, die Erfolge ihrer Online-Aktivitäten anhand verschiedener Kriterien zu analysieren und entsprechend zu steuern.

Weiterlesen …

Version 4.0 von InBetween – Release avanciert mit neuen Features

InBetween stellt das neue Release seiner Dynamic Publishing Software – InBetween 4.0 2 – offiziell zur Verfügung. Neben neuen Features und optimierten Funktionen, avanciert die neue Version mit einer Optimierung im Bereich der Performance.

Weiterlesen …

BrandMaker GmbH hat die EWE AG als Neukunden gewonnen

Die EWE AG, Dienstleister für Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie, setzt ab sofort den Marketing Planer von BrandMaker ein. Mit der Plattform will die EWE Kampagnenplanung, Projektmanagement, Budgetüberwachung und Reporting zentral zusammenführen und die Effizienz seines Marketings steigern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

priint:book von Werk II zum Thema Innovation

Werk II, Spezialist für Database Publishing und Multichannel, hat anlässlich seines jährlich stattfindenden priint:days die Publikation priint:book zum Thema Innovation veröffentlicht.

Weiterlesen …

XMPie ermöglicht Web-to-Print mit Übernahme von Kundendaten aus Salesforce.com

XMPie, ein Xerox-Unternehmen, kündigt die Verfügbarkeit einer Lösung an, mit der die Anwender für ihre Kunden Web-to-Print-Portale erstellen können, die die SSO-Technologie der Plattform „Salesforce.com“ unterstützt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neue Fallstudie von marcapo zum Marketingportal der Itzehoer Versicherungen veröffentlicht

Itzehoer Versicherungen betreibt seit Anfang 2011 ein Marketingportal von marcapo: >>mein Itzehoer Marketing<<. Über  440 Vertrauensleute bestellen und schalten lokale Werbung mit dem Portal. Die Fallstudie steht nun online auf der Website von marcapo zur Verfügung.

Weiterlesen …

Neues Release des Media-Asset-Management-Systems SixOMC von Six

Six Offene Systeme GmbH präsentiert die neueste Version 9.7 seines Media-Asset-Management-Systems SixOMC. Neben neuen Features und einem innovativen Design prägt auch ein neues Nutzererlebnis das aktuelle Release des Softwareherstellers.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Gut besuchter socoto Marketing-Management-Day in Köln

„Strategisch planen, effizient umsetzen“ – unter diesem Motto stand der socoto Marketing-Management-Day am 7. Oktober 2015 im Harbour Club in Köln.

Weiterlesen …

drupa innovation park 2016 zeigt wieder Innovationen

Auch zur drupa 2016 wird der drupa innovation park (dip) wieder in Halle 7.0 stattfinden. Rund 130 Aussteller können im hier ihre Innovationen rund um Workflowprozesse, Automatisierung und neueste Printtechnologien präsentieren.

Weiterlesen …

Die Noxum GmbH realisiert Multi-Channel-Marketing Lösung bei TTS Tooltechnic Systems

TTS Tooltechnic Systems hat mit Hilfe der Noxum GmbH eine ganzheitliche Multi-Channel-Marketing-Lösung für seine Premiummarke Festool sowie Schneider airsystems umgesetzt. Eingesetzt werden die Module Noxum Publishing Studio, Noxum WebAccess, Noxum MAM Online und Noxum PIM Online.

Weiterlesen …

Color Alliance präsentiert Erweiterungen der ca¦watchAPP auf der Viscom 2015

Die ca ¦ watchAPP von Color Alliance avanciert mit mehr Reichweite und einer erhöhten Usability. Fachbesucher können sich auf der Viscom 2015, der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, über die Neuerungen von Color Alliance informieren.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MarkStein stellt Version 5 der Multichannel-Publishinglösung tango media vor

MarkStein Software präsentiert das Publishing-System tango media 5 mit einem Komponenteneditor für digitale Publikationen, neu gestalteter Oberfläche und vielen Komfortfunktionen.

Weiterlesen …

Digitales Zeitalter - über das Marketing der Zukunft bei den Contentserv OpenHouseDays 2015

Marketinginnovationen und -technologien – das ist das Thema des diesjährigen Digital Marketing-Events, den OpenHouseDays von Contentserv. Neben der Präsentation von Best Practice-Beispielen und Konzepten namhafter Kunden und Partner stellt Contentserv auch seine innovativen Software-Tools vor.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Printdata und Obility zeigen neue Konzepte auf der Druck+Form

Printdata und Obility zeigen auf der Druck+Form 2015 neue Maschinen und neue Konzepte für Digitaldrucker.

Weiterlesen …

Computer Generated Imagery: Meyle+Müller lud ein zum Praxisworkshop

Meyle+Müller veranstaltete Ende September bereits den fünften Workshop zum Thema Computer Generated Imagery (CGI). Die Experten zeigen, wie in Zukunft Medien für eine zeitgemäße Kundenansprache generiert werden können.

Weiterlesen …

Extensis Universal Type Server mit vjoon K4 integriert

vjoon und Extensis präsentierten Mitte September live in New York das erste Ergebnis ihrer strategischen Partnerschaft im Bereich Font-Management. Das Ziel: Sicheres Font-Management für Unternehmen und Verlage.

Weiterlesen …

Produktanbindung an B2C-Marktplätze - PUMA vertraut auf novomind iPOEM

Um sein Produktsortiment an Online-Marktplätze anzubinden, hat sich die Sportmarke PUMA für die E-Business-Lösung von novomind entschieden. Neben einer reibungslosen Integration bietet novomind iPOEM auch ein zentrales Bestandsmanagement.

Weiterlesen …

frinch Marketing Resource Management unterstützt yourfone beim Start

Anfang Juli startete die Drillisch AG mit der von Telefonica übernommenen Marke „yourfone“. Zukünftig gibt es die Angebote des Mobilfunk-Discounters nicht nur online, sondern auch in rund 300 stationären yourfone-Shops deutschlandweit.

Weiterlesen …