Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2022

von Alexandra Oettler

Redaktionssystem Xpublisher als Software-as-a-Service

Ab dem 1. Januar 2023 ist das Redaktionssystem Xpublisher in einer Cloud-Umgebung verfügbar. Neben einem neuem Design wird auch eine verbesserte Funktionalität und eine zertifizierte Benutzeroberfläche angekündigt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Update: vjoon seven DAM unterstützt Adobe Creative Cloud 2023

Der Hersteller von Lösungen für das Management digitaler Inhalte vjoon hat seven Version 4.2. vorgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Assetdatenbank von socoto: „Für jedes Format das passende Asset“

Welches war doch gleich das richtige Bild für die Werbemittel der anlaufenden Kampagne? Und wo liegt nochmal genau das Video für die Einbindung auf die Homepage? Für diese Aufgaben nennt der Anbieter für Markenkommunikationslösungen socoto eine Lösung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI: Marketingmonitor zeigt Trend zu mehr digitaler Werbung

Innovative Technologien, neue Kanäle, die Erfahrungen aus der Coronapandemie und nicht zuletzt die Papierpreise sind wesentliche Treiber der Digitalisierung im Marketing des Handels. Das ist ein Ergebnis der Studie „EHI-Marketingmonitor 2022-2025“.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Uberall launcht Messaging-Tool und stellt neue Plattformfunktionen vor

Die neuen Erweiterungen in Uberall CoreX, dem Tool für Optimierung der Online-Sichtbarkeit, sollen Unternehmen dabei unterstützen, möglichst effektiv über Kanäle wie Google und Facebook mit Kunden und Kundinnen zu interagieren

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Reichweiten laut ma 2022 Out-of-Home auf konstant hohem Niveau

Die Reichweiten für Out-of- Home-Medien bleiben in Deutschland weiterhin auf einem hohen Niveau. Dies geht aus der kürzlich veröffentlichten Studie „ma 2022 Out of Home“ der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hervor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

TÜV Süd nennt die Cybersecurity-Trends 2023

Neue Gesetze und Regularien sowie geopolitische und wirtschaftliche Krisensituationen wirken sich auch auf die Cybersecurity-Maßnahmen der Unternehmen aus. TÜV Süd hat die aktuellen Trends in der Cybersecurity für das Jahr 2023 ermittelt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

11. priint:day: Lösungen und Trends in der Digitalisierung

Die Konferenz für die Omnichannel-Branche geht in die 11. Runde. Am 17. und 18. April 2023 sprechen auf dem priint:day mehr als 40 Experten über Lösungen für eine innovative Produktkommunikation.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ibexa Connect: Update für Plattform zur Erstellung und Visualisierung von B2B-Workflows

Für eine Verkürzung der Integrationszeit für Drittanbieter-Lösungen führt die Ibexa GmbH eine Integration Platform as a Service (iPaaS) ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Crossmedia mit printformer von rissc solutions

Für die Web-to-Publish-Lösung Printformer hat der Anbieter rissc solutions GmbH erneut Tipps & Tricks zu bereits bestehenden Funktionen zusammengestellt. Außerdem wird eine Neuerung zur crossmedialen Kanalausleitung vorgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kantar veröffentlicht „Media Trends and Predictions 2023“

Die Studie „Media Trends and Predictions 2023“ der Kantar Group diagnostiziert neue Sehgewohnheiten, neue Zielgruppenstrategien und eine zunehmende Bedeutung der „dynamischen Produktplatzierung".

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yext führt neue Listings Verifier, Publisher und Point-in-Time-Backups ein

Das Unternehmen Yext gab kürzlich den Zugang zum Herbst-Release 2022 der Suchoptimierungsplattform bekannt. Einige Updates betreffen die allgemeine Benutzung und Administration, während andere die Kompatibilität und Erweiterbarkeit der Plattform weiter ausbauen sollen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digital Dialog Insights 2022: E-Commerce gewinnt weiter an Bedeutung

Der aktuellen Krise zum Trotz wächst E-Commerce weiter. Dies ist das Ergebnis der Studie Digital Dialog Insights 2022 von der Hochschule der Medien Stuttgart und United Internet Media.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

One Tech Group und HYGH starten Initiative für Digital-Out-Of-Home-Werbeflächen

HYGH, das mit über 1.800 Displays in sieben deutschen Metropolen aktive Netzwerk für digitale Außenwerbung (DOOH), bietet seinen Werbekunden nun auch Programmatic Advertising an. Dafür setzt das Unternehmen auf die Plattform SSP1 der One Tech Group.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ARD/ZDF-Onlinestudie 2022: Mediale Inhalte verstärken Internetnutzung

Streamingdienste legen weiter zu, ebenso die Nutzung der Mediatheken von ARD und ZDF. Das zeigt die jüngst veröffentlichte ARD/ZDF Onlinestudie 2022.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Der Bauverlag setzt auf automatisierte E-Paper-Lösung von InterRed

Die Bauverlag BV GmbH nutzt die InterRed-Publishing-Lösung bereits für die Erstellung der zahlreichen Printausgaben, der Websites und einer nativen App. Nun erfolgt auch die automatisierte Erstellung der Web-E-Paper für 17 Magazine mit InterRed.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zahl der Cloud-Native-Anwender legt laut Umfrage weiter zu

Die Ergebnisse der von EuroCloud Native und ISG durchgeführten Studie „ISG Pulse Check Cloud Native 2022“ liegen vor. Die Untersuchung sieht public-cloud-gestützte Entwicklungs- und Betriebskonzepte weiter im Aufwärtstrend.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mehr als 30 Millionen hören täglich Audio-Inhalte aus dem Internet

Der Online-Audio-Monitor untersucht bevölkerungsrepräsentativ die Online-Audio-Nutzung der ab 14-Jährigen in Deutschland. Die aktuelle Studie zeigt, dass jeden Tag mehr als 30 Millionen Hörer Audio über das Internet nutzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Übernahme: artegic wird Teil der UNITED-Marketing-Technologies-Gruppe von DuMont

Der Anbieter von Multichannel Marketing Automation und E-Mail-Marketing artegic wird Teil der UNITED Marketing Technologies by DuMont.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rückschau: Obility Insight zeigte Wege für den Einstieg in die Business Automation

Wie die Digitalisierung gelingen kann, wurde bei der diesjährigen Neuauflage des Kunden- und Branchentreffs Obility Insight thematisiert. Das Koblenzer Software-Haus Obility veranstaltete den Event im September in Maria Laach in der Eifel.

Weiterlesen …