Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2023

von I. Melaschuk

Umfrage: Social Media gehört bei den meisten Unternehmen zum Standard

Eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom zeigt, dass 77 Prozent der deutschen Unternehmen in sozialen Medien aktiv sind und im Durchschnitt bei vier Plattformen registriert sind.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MEHRKANAL bringt Online-Sichtbarkeit für Händler und Filialen mit Local Listing

MEHRKANAL bietet Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen eine überzeugende Lösung namens “Local Listing” an, um die Sichtbarkeit ihrer Filialen, Standorte oder Händler in der lokalen Suche im Internet zu verbessern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

mediaprint bereichert die Programmatic Print Alliance mit intelligenten Systemen

Die mediaprint solutions GmbH aus Paderborn ist der Programmatic Print Alliance (PPA) beigetreten, um ihre Kompetenz im Bereich Programmatic Print zu stärken.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neues Self-Service-Portal von novomind für automatisiertes Produktdaten-Onboarding

Das neue B2B-Portal der novomind AG stellt Händlern Millionen Produktinformationen von tausenden Lieferanten bereit. Dabei kommen, besonders für große Sortimente, AI-basierte Features und ein integriertes Data-Quality-Management zum Einsatz.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Concordia Versicherungs-Gesellschaft vertraut auf die Local Marketing Plattform für das regionale Marketing

Die Concordia Versicherungs-Gesellschaft mit Hauptsitz in Hannover setzt seit Beginn des Jahres auf die Local Marketing Plattform von Local Brand X, um die Marketingeffizienz der Vertriebspartner zu steigern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Adobe Experience Manager Sites bringt Verbesserungen für die Website-Gestaltung

Die Updates für Adobe Experience Manager Sites ermöglichen Unternehmen die Gestaltung von Websites, sowie die Erstellung und Bearbeitung von Web-Inhalten mit gängigen Werkzeugen für die Textverarbeitung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

VAUNET Umsatzstatistik für audiovisuelle Medien: Studie korrigiert Prognosen für 2023 nach unten

Die VAUNET Umsatzstatistik 2022 und Umsatzprognose 2023 dokumentiert die Abhängigkeit der Werbeumsatzentwicklung von gesamtwirtschaftlichen Entwicklungen im Bereich Audio und audiovisueller Medien. Insgesamt musste der Verband Privater Medien e.V. die Aussichten nach unten korrigieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Content automatisiert mehrfach verwenden mit socoto

Print- oder Digitalmedien? Das sei nicht die Frage, meint socoto, Anbieter von Marketing Management Systemen und zeigt, wie digitale Kanäle und Printmedien automatisiert bedient werden können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

HAURATON optimiert die Produktkommunikation

HAURATON, ein Marktführer im Bereich Regenwasser-Managementsysteme, hat sein Produktdaten-Management unter Federführung des Systemintegrators SDZeCOM neu aufgestellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Magazin mit den Vorträgen vom priint:day erschienen

Die priint Group veranstaltete im April 2023 erfolgreich ihren 11. priint:day in Mülheim a. d. Ruhr mit über 350 Teilnehmern und 60 Rednern. Das neu erschienene priint:day Magazin erlaubt nun, die Vorträge nachzulesen und einen Blick in die Zukunft der Produktkommunikation und des Omnichannel Marketings zu werfen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

GALERIA und LAYA Group erweitern ihre Partnerschaft im Bereich Retail Media

GALERIA und LAYA Media bauen ihre Partnerschaft in der Vermarktung aus. Ziel ist es, den bestehenden Industriepartnern von GALERIA, sowie externen Werbetreibenden ein integriertes 360-Grad-Multi-Channel-Mediaangebot zu unterbreiten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Optimizely One für alle Phasen des Marketing-Lebenszyklus

Optimizely One ist eine neue Entwicklung des Digital-Experience-Software-Anbieters Optimizely, die die integrierten Eigenschaften der Optimizely-Plattform nutzt und eine anpassungsfähige Struktur für einen flexiblen Marketing-Technologie-Stack bietet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

REWE Group nutzt dynamisches Händlermarketing von Ad Alliance mit Addressable TV

Die REWE Group und die Ad Alliance haben eine neuartige Händlerlösung entwickelt, die auf Technologie- und Datenintelligenz setzt, um hyperrelevante Anzeigen zu schalten. Deutschlandweit wird eine dynamische Angebotskommunikation auf dem Big Screen ermöglicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW Digital-Video-Guide: Kompass im digitalen Werbemarkt

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Digital-Video-Guide veröffentlicht. Dieser soll Fachleute im Bereich Digital Advertising in der schnelllebigen Welt des digitalen Werbemarkts bei der Entwicklung ihrer Strategien unterstützen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Mediengruppe Attenkofer CMS von InterRed für das Onlineportal Idowa ein

Die Mediengruppe Attenkofer hat sich für die Multichannel-Publishing Lösung InterRed entschieden, um ihre Systemlandschaft zu vereinheitlichen, zu automatisieren und zukunftsfähig zu machen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Out-of-Home Reichweiten: Neubewertung durch die agma

Für die Reichweitenstudie ma 2023 Out of Home der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) wurde eine vollständige Neubewertung des Out-of-Home-Stellenbestands vorgenommen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

ARD/ZDF-Onlinestudie 2023: Instagram meistgenutzte Plattform

In der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie wurde festgestellt, dass im Jahr 2023 eine bisher unerreichte Anzahl von Menschen das Internet mobil genutzt hat. Insgesamt geht die Online-Mediennutzung dagegen aktuell spürbar zurück, bleibt aber auf hohem Niveau.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Obility wird mit dem ersten ERP für Programmatic Print Mitglied in der PPA

Die Obility GmbH ist als Entwickler ihrer ERP-Suite bekannt, die auch Programmatic Print unterstützt. Jetzt ist das Unternehmen aus Koblenz der PPA Programmatic Print Alliance beigetreten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

AGF-Plattformstudie 2023-I: über zwei Drittel der deutschen TV-Haushalte nutzen das Internet im Fernsehgerät

Die AGF-Plattformstudie 2023-I der AGF Videoforschung zeigt, dass mehr als zwei Drittel der deutschen TV-Haushalte über einen Big Screen mit Internetverbindung verfügen und die Nutzung von Online-Angeboten der TV-Sender weiter ansteigt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Künstliche Intelligenz: MK+AI von MEHRKANAL für intelligente Kampagnen

MEHRKANAL, Anbieter für Marketinglösungen aus Essen, hat MK+AI veröffentlicht. Die intelligente Lösung ist darauf ausgerichtet, Werbekampagnen zu messen, zu bewerten und zielgenau zu optimieren.

Weiterlesen …