Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Umfrage: Social Media gehört bei den meisten Unternehmen zum Standard
Eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom zeigt, dass 77 Prozent der deutschen Unternehmen in sozialen Medien aktiv sind und im Durchschnitt bei vier Plattformen registriert sind.
Weiterlesen … Umfrage: Social Media gehört bei den meisten Unternehmen zum Standard
von I. Melaschuk
MEHRKANAL bringt Online-Sichtbarkeit für Händler und Filialen mit Local Listing
MEHRKANAL bietet Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen eine überzeugende Lösung namens “Local Listing” an, um die Sichtbarkeit ihrer Filialen, Standorte oder Händler in der lokalen Suche im Internet zu verbessern.
Weiterlesen … MEHRKANAL bringt Online-Sichtbarkeit für Händler und Filialen mit Local Listing
von I. Melaschuk
mediaprint bereichert die Programmatic Print Alliance mit intelligenten Systemen
Die mediaprint solutions GmbH aus Paderborn ist der Programmatic Print Alliance (PPA) beigetreten, um ihre Kompetenz im Bereich Programmatic Print zu stärken.
Weiterlesen … mediaprint bereichert die Programmatic Print Alliance mit intelligenten Systemen
von Alexandra Oettler
Neues Self-Service-Portal von novomind für automatisiertes Produktdaten-Onboarding
Das neue B2B-Portal der novomind AG stellt Händlern Millionen Produktinformationen von tausenden Lieferanten bereit. Dabei kommen, besonders für große Sortimente, AI-basierte Features und ein integriertes Data-Quality-Management zum Einsatz.
Weiterlesen … Neues Self-Service-Portal von novomind für automatisiertes Produktdaten-Onboarding
von I. Melaschuk
Concordia Versicherungs-Gesellschaft vertraut auf die Local Marketing Plattform für das regionale Marketing
Die Concordia Versicherungs-Gesellschaft mit Hauptsitz in Hannover setzt seit Beginn des Jahres auf die Local Marketing Plattform von Local Brand X, um die Marketingeffizienz der Vertriebspartner zu steigern.
von Alexandra Oettler
Adobe Experience Manager Sites bringt Verbesserungen für die Website-Gestaltung
Die Updates für Adobe Experience Manager Sites ermöglichen Unternehmen die Gestaltung von Websites, sowie die Erstellung und Bearbeitung von Web-Inhalten mit gängigen Werkzeugen für die Textverarbeitung.
Weiterlesen … Adobe Experience Manager Sites bringt Verbesserungen für die Website-Gestaltung
von Alexandra Oettler
VAUNET Umsatzstatistik für audiovisuelle Medien: Studie korrigiert Prognosen für 2023 nach unten
Die VAUNET Umsatzstatistik 2022 und Umsatzprognose 2023 dokumentiert die Abhängigkeit der Werbeumsatzentwicklung von gesamtwirtschaftlichen Entwicklungen im Bereich Audio und audiovisueller Medien. Insgesamt musste der Verband Privater Medien e.V. die Aussichten nach unten korrigieren.
von Alexandra Oettler
Content automatisiert mehrfach verwenden mit socoto
Print- oder Digitalmedien? Das sei nicht die Frage, meint socoto, Anbieter von Marketing Management Systemen und zeigt, wie digitale Kanäle und Printmedien automatisiert bedient werden können.
Weiterlesen … Content automatisiert mehrfach verwenden mit socoto
von I. Melaschuk
HAURATON optimiert die Produktkommunikation
HAURATON, ein Marktführer im Bereich Regenwasser-Managementsysteme, hat sein Produktdaten-Management unter Federführung des Systemintegrators SDZeCOM neu aufgestellt.
von I. Melaschuk
Magazin mit den Vorträgen vom priint:day erschienen
Die priint Group veranstaltete im April 2023 erfolgreich ihren 11. priint:day in Mülheim a. d. Ruhr mit über 350 Teilnehmern und 60 Rednern. Das neu erschienene priint:day Magazin erlaubt nun, die Vorträge nachzulesen und einen Blick in die Zukunft der Produktkommunikation und des Omnichannel Marketings zu werfen.
Weiterlesen … Magazin mit den Vorträgen vom priint:day erschienen
von Alexandra Oettler
GALERIA und LAYA Group erweitern ihre Partnerschaft im Bereich Retail Media
GALERIA und LAYA Media bauen ihre Partnerschaft in der Vermarktung aus. Ziel ist es, den bestehenden Industriepartnern von GALERIA, sowie externen Werbetreibenden ein integriertes 360-Grad-Multi-Channel-Mediaangebot zu unterbreiten.
Weiterlesen … GALERIA und LAYA Group erweitern ihre Partnerschaft im Bereich Retail Media
von I. Melaschuk
Optimizely One für alle Phasen des Marketing-Lebenszyklus
Optimizely One ist eine neue Entwicklung des Digital-Experience-Software-Anbieters Optimizely, die die integrierten Eigenschaften der Optimizely-Plattform nutzt und eine anpassungsfähige Struktur für einen flexiblen Marketing-Technologie-Stack bietet.
Weiterlesen … Optimizely One für alle Phasen des Marketing-Lebenszyklus
von I. Melaschuk
REWE Group nutzt dynamisches Händlermarketing von Ad Alliance mit Addressable TV
Die REWE Group und die Ad Alliance haben eine neuartige Händlerlösung entwickelt, die auf Technologie- und Datenintelligenz setzt, um hyperrelevante Anzeigen zu schalten. Deutschlandweit wird eine dynamische Angebotskommunikation auf dem Big Screen ermöglicht.
Weiterlesen … REWE Group nutzt dynamisches Händlermarketing von Ad Alliance mit Addressable TV
von Alexandra Oettler
BVDW Digital-Video-Guide: Kompass im digitalen Werbemarkt
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Digital-Video-Guide veröffentlicht. Dieser soll Fachleute im Bereich Digital Advertising in der schnelllebigen Welt des digitalen Werbemarkts bei der Entwicklung ihrer Strategien unterstützen.
Weiterlesen … BVDW Digital-Video-Guide: Kompass im digitalen Werbemarkt
von I. Melaschuk
Mediengruppe Attenkofer CMS von InterRed für das Onlineportal Idowa ein
Die Mediengruppe Attenkofer hat sich für die Multichannel-Publishing Lösung InterRed entschieden, um ihre Systemlandschaft zu vereinheitlichen, zu automatisieren und zukunftsfähig zu machen.
Weiterlesen … Mediengruppe Attenkofer CMS von InterRed für das Onlineportal Idowa ein
von I. Melaschuk
Out-of-Home Reichweiten: Neubewertung durch die agma
Für die Reichweitenstudie ma 2023 Out of Home der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) wurde eine vollständige Neubewertung des Out-of-Home-Stellenbestands vorgenommen.
Weiterlesen … Out-of-Home Reichweiten: Neubewertung durch die agma
von I. Melaschuk
ARD/ZDF-Onlinestudie 2023: Instagram meistgenutzte Plattform
In der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie wurde festgestellt, dass im Jahr 2023 eine bisher unerreichte Anzahl von Menschen das Internet mobil genutzt hat. Insgesamt geht die Online-Mediennutzung dagegen aktuell spürbar zurück, bleibt aber auf hohem Niveau.
Weiterlesen … ARD/ZDF-Onlinestudie 2023: Instagram meistgenutzte Plattform
von Alexandra Oettler
Obility wird mit dem ersten ERP für Programmatic Print Mitglied in der PPA
Die Obility GmbH ist als Entwickler ihrer ERP-Suite bekannt, die auch Programmatic Print unterstützt. Jetzt ist das Unternehmen aus Koblenz der PPA Programmatic Print Alliance beigetreten.
Weiterlesen … Obility wird mit dem ersten ERP für Programmatic Print Mitglied in der PPA
von I. Melaschuk
AGF-Plattformstudie 2023-I: über zwei Drittel der deutschen TV-Haushalte nutzen das Internet im Fernsehgerät
Die AGF-Plattformstudie 2023-I der AGF Videoforschung zeigt, dass mehr als zwei Drittel der deutschen TV-Haushalte über einen Big Screen mit Internetverbindung verfügen und die Nutzung von Online-Angeboten der TV-Sender weiter ansteigt.
von Alexandra Oettler
Künstliche Intelligenz: MK+AI von MEHRKANAL für intelligente Kampagnen
MEHRKANAL, Anbieter für Marketinglösungen aus Essen, hat MK+AI veröffentlicht. Die intelligente Lösung ist darauf ausgerichtet, Werbekampagnen zu messen, zu bewerten und zielgenau zu optimieren.
Weiterlesen … Künstliche Intelligenz: MK+AI von MEHRKANAL für intelligente Kampagnen