Adobe gibt Übernahme von Magento Commerce bekannt

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Die Erweiterung der Adobe Experience Cloud um die Magento Commerce Cloud durch die geplante Übernahme ermöglicht die Integration des Handels in die Adobe-Lösungen und soll eine einzige Plattform für B2B- und B2C-Kunden weltweit bieten.

Magento: digitale Handelsplattform

Die Magento Plattform vereint digitalen Handel, Auftragsmanagement und prädiktive Intelligenz zu einer einheitlichen Handelsplattform, die Einkaufserlebnisse in einer Vielzahl von Branchen ermöglicht. Das Magento Partner-Ökosystem bietet außerdem Tausende von vorkonfigurierten Erweiterungen, einschließlich Zahlung, Versand, Steuern und Logistik.

Adobe: Management digitaler Inhalte und Daten

Adobe hingegen ist nach eigenen Angaben führend bei der Entwicklung und Bereitstellung digitaler Inhalte und Daten. Im Mittelpunkt stehen Inhalte und Daten, die die konsistenten, persönlichen und intuitiven Erlebnisse ermöglichen, die Verbraucher erwarten. Auch der Handel sei ein wesentlicher Bestandteil des Kundenerlebnisses. Verbraucher und Unternehmen erwarten heute, dass jede Interaktion einkaufbar ist - ob im Web, auf dem Handy, im sozialen Bereich, im Produkt oder im Geschäft.

Inhalte und E-Commerce auf einer Plattform verbunden

Magento ermöglicht der Adobe Experience Cloud daher die Digitalisierung des Handels und die Bereitstellung für physische und digitale Waren in einer Reihe von Branchen, einschließlich Konsumgüter, Einzelhandel, Großhandel, Produktion und dem öffentlichen Sektor.

Adobe und Magento teilen sich gemeinsame Kunden wie Coca-Cola, Nestlé und Cathay Pacific.

Die Transaktion, deren Abschluss für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2018 erwartet wird, steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden und der üblichen Abschlussbedingungen. Bis zum Abschluss der Transaktion wird jedes Unternehmen weiterhin unabhängig operieren.

Quelle: Adobe Systems Inc.
#http://news.adobe.com/press-release/corporate/adobe-acquire-magento-commerce#

Fachbegriffe:
E-Commerce, B2B, B2C

Zurück