Award, Europa-Vertrieb und Marketingprojekt für Fischereiprodukte

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Budgetplanung mit BrandMaker
Mit dem Marketing Planer bleiben Plan- und Ist-Kosten immer im Blick. Bild: BrandMaker

In seinen neuesten Pressemeldungen und dem Newsletter „BrandNews“ berichtet BrandMaker von einigen interessanten Entwicklungen.

BrandMaker gewinnt Award von Frost & Sullivan

Das renommierte Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan hat BrandMaker den Global Award for Customer Value Leadership verliehen. Damit wird der Mehrwert gewürdigt, den BrandMaker-Kunden durch eine verbesserte Kontrolle, Qualität und Effizienz der Marketingprozesse gewinnen. Grundlage für die Preisverleihung war eine Marktanalyse für Marketing Process Optimization Solutions (MPOS).

Marketing für Fischereiprodukte

Die norwegische Marketingorganisation Norwegian Seafood Export Council (NSEC) nutzt BrandMaker-Lösungen, um die Marketingaktivitäten für den Export der Fischereiprodukte in 150 Länder effizient durchzuführen. Im Einsatz sind das Marketing-Planungstool Marketing Planer und die Mediendatenbank Media Pool von BrandMaker.

Die Organisation NSEC ist dezentral organisiert und die nationalen Niederlassungen in 20 Ländern verantworten ihre Marketingaktionen eigenständig. Insgesamt führt die Organisation jährlich bis zu 1.000 Aktionen durch. Im Rahmen der Marketingplanung werden die Kampagnen mit zahlreichen Einzelaktionen für jede Fischart geplant, Budgets verteilt und ein Freigabeprozess angestoßen. Der Marketing Planer ermöglicht dabei stets den aktuellen Überblick zu allen geplanten und abgeschlossenen Aktionen. Eine Kostenauswertung zeigt die tatsächlichen Kosten und die Abweichungen zum Plan.

In der zentralen Mediendatenbank werden 15.000 Medienobjekte verwaltet; vorwiegend Bilder, aber auch Poster und Broschüren. Zugriff haben die NSEC-Mitarbeiter, Webredakteure und registrierte Exporteure, deren Berechtigungen durch ein Rechte- und Rollenkonzept geregelt ist.

Bei NSEC ist man zufrieden, weil Marketingaktionen einfacher und schneller geplant werden können und die Kosten im Überblick bleiben.

Gert-Jan Tretmans verstärkt den Europa-Vertrieb

Das Führungsteam von BrandMaker wird durch Gert-Jan Tretmans verstärkt, der die Position des Vice President Sales Europe übernimmt. Herr Tretmans war zuvor bei der IBM Software Group im Bereich IBM Enterprise Marketing Management tätig.

Gert-Jan Tretmans Leiter Vertrieb bei BrandMaker
Gert-Jan Tretmans

Quelle: BrandMaker GmbH

Zurück