Concordia Versicherungs-Gesellschaft vertraut auf die Local Marketing Plattform für das regionale Marketing

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Startseite der Local Marketing Plattform der Concordia Versicherungsgesellschaft
Startseite der Local Marketing Plattform der Concordia Versicherungsgesellschaft. Bild: Local Brand X / Concordia

Die Concordia Versicherungs-Gesellschaft bietet deutschlandweit Versicherungslösungen an und hat ihren Hauptsitz in Hannover. Die einzelnen Vertretungen kümmern sich vor Ort um die Kunden.

Effizientes Regionalmarketing für 3.000 Anwender

Seit Beginn des Jahres setzt das Unternehmen auf die Local Marketing Plattform von Local Brand X, um die Marketingeffizienz der Vertriebspartner zu steigern. Über 3.000 Anwender an über 800 Standorten nutzen das Portal bereits.

Vielzahl an Werbemaßnahmen

Aufgrund des großen Netzwerks an Vertretungen ist es für die Zentrale eine Herausforderung, alle mit den nötigen lokalen Marketingmaterialien auszustatten und ein einheitliches Markendesign sicherzustellen.

Mit knapp 1.000 Artikeln und 21 Dienstleistern können die Partner individuelle Social-Media-Anzeigen erstellen, aus einer Vielzahl von Print-Werbemitteln wählen und ihre Agentur-Ausstattung personalisieren. Das Portal soll in Zukunft um weitere Marketingmaßnahmen erweitert werden.

Interne Prozesse optimiert

Das Dokumentencenter im Marketingportal der Concordia Vertriebspartner wird häufig genutzt. Hier können wichtige PDFs wie Infoprospekte, Leistungsübersichten und Beratungsunterlagen schnell gefunden und heruntergeladen werden.

Dank einer Schnittstelle vom Concordia Intranet zum Marketingportal können Versicherungsagenturen direkt auf die Plattform zugreifen. Das führt zu effizienteren Arbeitsprozessen bei den Agenturpartnern und der gesamten Concordia Versicherungs-Gesellschaft.

Quelle: Local Brand X GmbH

#https://www.local-brand-x.com/ressourcen/magazin/lokales-marketing-fuer-die-concordia-versicherungs-gesellschaft/#

Zurück