Criteo stellt Commerce Max DSP für Mediabuchungen auf Retail-Media-Plattformen bereit

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Criteo hat eine erweiterte Suite von Retail Media-Lösungen vorgestellt, darunter die Self-Service Demand-Side Plattform (DSP) Commerce Max. Die Plattform ermöglicht Marken und Agenturen einen zentralen Zugang zu Werbeplätzen auf einer Retail-Media-Plattform (Onsite), wie etwa Amazon oder Zalando, und über Premium-Publisher auch außerhalb der Retail-Media-Plattformen (Offsite).

Effiziente Kampagnenoptimierung

Unterstützt werden die Vorteile durch das “Closed-Loop-Measurement”, bei dem Werbetreibende schnell und effizient die Wirksamkeit ihrer Kampagnen bestimmen können und zusätzlich in der Lage sind, diese entsprechend zu optimieren.

Auf Seiten der Händler mit Retail-Media-Plattformen haben sich Werbeangebote, die zusätzliche Einnahmequellen darstellen, als erfolgreich erwiesen. Bisher wurde jedoch durch die Zersplitterung in der Branche verhindert, dass Händler, Marken und Agenturen das volle Potenzial von Retail Media ausschöpfen konnten.

Potenzial First-Party-Daten

Die Monetarisierung von First-Party-Daten der Retailer erfolgt unter Wahrung der Privatsphäre, sodass Händler die volle Kontrolle über ihre Daten und deren Verwendung durch Marken und Agenturen behalten.

Quelle: Criteo GmbH

#https://www.criteo.com/de/news/press-releases/2023/09/criteo-macht-commerce-max-dsp-weltweit-verfuegbar-und-kuendigt-die-neue-generation-des-monetarisierungsangebots-fuer-retailer-an/#

Fachbegriffe:
Digital-Marketing

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