DAS Crossmedia-Buch: Wegweiser für Crossmedia und Multichannel in der dritten Auflage erschienen

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

© Melaschuk-Medien

In eigener Sache: Das „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien, ein Standardwerk für Crossmedia- und Multichannel-Medienproduktion, ist in der dritten Auflage erschienen. Das Buch mit dem Titel „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ (kurz: „DAS Crossmedia-Buch“) wurde vollständig überarbeitet, aktualisiert und erweitert.

Erfolgsfaktoren Strategie und Technik

Der Lebenszyklus crossmedialer Medienproduktion – vom Datenmanagement, über die Systemkonzeption bis hin zu den Kommunikationskanälen – wird umfassend beleuchtet. Adressiert werden Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern, die durch die Darstellung der technischen und strategischen Erfolgsfaktoren eine fundierte Basis für die erfolgreiche Umsetzung von Marketing- und Medienproduktionsprojekten erhalten.

Namhafte Ko-Autoren ergänzen das Werk mit folgenden Fachbeiträgen:

  • Medienproduktion 2030 (Rüdiger Maaß)
  • Kundenzentriertes Datenmanagement (Karl-Heinz Mühlbauer)
  • Datenschutz (Prof. Dipl.-Ing. (FH) Ulf Glende)
  • App-Technologien (Prof. Dr. Ansgar Gerlicher)
  • Farbmanagement (Jan-Peter Homann)
  • Multichannel-Publishing-Konzepte (Haeme Ulrich)

Darüber hinaus werden in zehn Praxisbeiträgen von Lösungsanbietern die konkreten Umsetzungen in der Praxis vorgestellt.

Ausgabe in Print und Digital

Die dritte Buchauflage umfasst 288 Seiten und zahlreiche Abbildungen. Das crossmedial hergestellte Buch ist sowohl in einer gedruckten Ausgabe als auch in lesefreundlichen digitalen Versionen erhältlich. Eine wachsende Zahl an Unterstützern, darunter Hochschulen, Verbände und Organisationen, tragen zur Verbreitung des Buches bei.

Sämtliche Bezugsquellen finden Interessierte hier auf Melaschuk-Medien.de:

https://www.melaschuk-medien.de/crossmedia/crossmedia-buch.html

Quelle: Melaschuk-Medien

Fachbegriffe:
Crossmedia, Multichannel

Zurück