Das Marketingportal novabrand von Novadex - zentrales und lokales Brandmanagement verbinden

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Startseite des novabrand Marketingportals
Das novabrand Marketingportal. Bild: Novadex

Der Marketinglösung novabrand liegt ein einfaches Prinzip zugrunde: Marketingzentrale und Partner teilen sich klar definierte Aufgaben. Die Marketing-Zentrale gestaltet markenkonforme Vorlagen und gibt an, welche Bereiche sich individualisieren lassen. Partner, wie Filialen oder Vertriebsmitarbeiter, greifen auf diese Vorlagen zu und passen sie an die eigenen Bedürfnisse an. Die Ausgabe erfolgt auf verschiedenen Kanälen wie Web, Print, E-Mail und Social Media.

Vorteile für die Zentrale und die Partner

Die Zentrale kann mit einem Marketingportal sichergehen, dass alle Partner die Marketingstandards und das Corporate Design einhalten. Kampagnen und Vorlagen steuert die Marketingabteilung zentral und hat so die Kontrolle über die Marketingaktivitäten der Portalnutzer.

Auch für die Partner bringt das novabrand Marketingportal viele Vorteile mit. Sie können schnell und einfach an den Werbemaßnahmen der Zentrale teilnehmen. Sie benötigen dazu keine Marketing-Kenntnisse, kein IT-Fachwissen und keine Design-Fähigkeiten. Die Oberfläche ist intuitiv und leicht zu bedienen.

Features von novabrand

Das novabrand Marketingportal beinhaltet zahlreiche Funktionen und Features:

  • 1:1-Marketing und Web2Print
  • Portal leicht einrichten und anpassen, Styleguide-Funktion
  • Mandantengruppen, Workflows mit steuerbarem Freigabeprozess und Outputprozesse festlegen
  • Zielgruppen, Vorlagen oder Beilagenverwaltung verwalten
  • Kampagnen, Budget und Werbegemeinschaften verwalten
  • E-Commerce- und Shop-Funktionalität, Lagerverwaltung
  • API-Schnittstelle, LDAP- und Social-Media-Anbindung

 Quelle: Novadex GmbH

Zurück