Der neue Ford-E-Shop mit 500 Werbeartikeln ist online

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Der deutsche Automobilhersteller Ford hat gemeinsam mit der Agentur MEHRKANAL ein Shopsystem entwickelt, über das die Partner ihre gewünschten Werbematerialien einfach online bestellen können. Insgesamt 1.800 Ford-Partner in Deutschland profitieren von dem neuen Ford E-Shop. Der bisherige manuelle Aufwand bei der Bestellung von Werbematerialien über ein Faxformular gehört damit der Vergangenheit an – Ford automatisiert mittels des Werbemittelportals den Bestellprozess.

Große Artikelauswahl im Shop

Insgesamt rund 500 Artikel aus insgesamt 45 Kategorien werden darin übersichtlich präsentiert und können mit einem Klick bestellt werden. Über eine digitale Schnittstelle zum Logistik-Anbieter arvato, werden die Bestellungen ohne komplizierte Zwischenschritte direkt entgegengenommen und bearbeitet, sodass die gewünschten Werbematerialien nun noch schneller in die Verkaufsräume der Partner gelangen. Der Clou: Jeder Partner kann dank einerVersandtracking-Funktion seine Bestellung genau verfolgen und so jederzeit in Erfahrung bringen, wann die Materialien voraussichtlich eintreffen werden.

Der Ford E-Shop wird in das bereits von MEHRKANAL aufgesetzte Marketing Management System von Ford integriert und steht somit allen 1.800 angeschlossenen Ford-Händlern als Teil des 360-Grad Angebots des Systems zur Verfügung. Da das System für den internationalen Gebrauch programmiert wurde, kann der Ford E-Shop jederzeit auch für andere Länderinstallationen bereitgestellt werden.

Quelle: Mehrkanal

Fachbegriffe:
E-Shop

Zurück