Deutsche Post startet Content-Hub für Print-Mailings
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Mit der Seite Alles-ueber-Mailings.de hat die Deutsche Post ihren ersten Content Hub für die Gattung Print-Mailing gestartet.
Alles-ueber-Mailings.de
Wie funktioniert eine Web-to-Print-Lösung? Welche Vorteile bietet die Einbindung des Print-Mailings in die Marketing Automation? Und warum erzeugt das physische Mailing eine höhere Konversionsrate als E-Mails?
Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um die Themenbereiche Print-Mailing und Dialogmarketing will die neue Website der Deutschen Post Alles-ueber-Mailings.de geben.
Das Angebot richtet sich an Marketing-Profis in Unternehmen und Agenturen, die zum Beispiel ihre Kunden crossmedial und automatisiert ansprechen wollen. Kleine Unternehmen oder Start-ups finden sollen hier einfache und praktikable Lösungen für ihren Kundendialog mit physischen Mailings finden.
Print-Mailing und Dialogmarketing
Die neue Gattungsseite liefert News, Know-how sowie Insiderwissen und soll bei der Planung einer Print-Mailing-Kampagne helfen. Sie bietet Informationen zu Leistungswerten sowie Handlungsempfehlungen und erklärt, wie physische Mailings in die Marketing Automation integriert werden können.
Zudem bekommen Werbetreibende Informationen, Analysen und Einschätzungen zu aktuellen Entwicklungen im Bereich Print-Mailing, Dialogmarketing und Kundendialog.
In zahlreichen Blog-Beiträgen gewährt die Deutsche Post einen Blick hinter die Kulissen ihrer Print-Mailing-Werkstatt und gibt praktische Tipps. Das Angebot soll in den kommenden Jahren schrittweise ausgebaut werden.
Quelle: Deutsche Post DHL Group
#https://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2021/deutsche-post-startet-content-hub-fuer-print-mailings.html#
Fachbegriffe:
Dialogmarketing, Print, Newsletter