Die Friends-Kampagne von Toyota: powered by socoto
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
socoto unterstützt die Toyota Deutschland GmbH und deren regionale Vertriebspartner bei der integrierten Planung und Umsetzung von crossmedialen Marketingaktivitäten. Das Marketing Management System (MMS) von socoto bietet dem Automobilisten laut Anbieter sämtliche Werbemittel auf einer Plattform, den Überblick über alle Aktivitäten, volle Flexibilität im Einsatz und Zukunftsfähigkeit durch stetige Weiterentwicklung.
Crossmedialer Roadtrip für Tatortermittler
Die erfolgreiche Friends-Kampagne von Toyota Deutschland schickt die Tatortermittler und Freunde Boerne und Thiel alias Liefers und Prahl auf einen crossmedialen Roadtrip mit allerlei Abenteuern. Unter dem Motto „Ein Auto wie ein Freund“ leistet ihnen ihr Toyota dabei gute Dienste. Die über 500 Toyota-Händler in Deutschland bewerben die „Freundschaftsangebote“ für die betreffenden Modelle über alle Kanäle lokal, individuell und zugleich CD-konform mithilfe des MMS von socoto.
Individuelle Werbemittel für verschiedene Kanäle
Im Falle der Friends-Kampagne kann der einzelne Händler im webbasierten MMS auf seiner gewohnten Oberfläche zentrale Kampagnenmotive individuell anpassen und – aus dem System heraus – Printanzeigen, Online-Banner-Pakete sowie Radiospots buchen. Damit Rabatte optimal ausgeschöpft werden konnten, wurde eine auf abverkaufsorientierte, regionale Mediaplanung spezialisierte Agentur in den Buchungsprozess via MMS integriert.
Laut socoto ermöglicht das MMS den Toyota-Händlern damit eine individuelle und zugleich markenkonforme wie auch professionelle Kommunikation.
Quelle: socoto GmbH & Co. KG / Pronomen GmbH & Co. KG
Fachbegriffe:
CD, Marketing-Management, Crossmedia, Medienkanal